Ihr habe Recht, dass es wohl nicht sooooo schlimm ist, dennoch würdet ihr auch etwas tun wollen falls jemand den Zugang zu eurem Heim blockieren und beschmutzen würde. Dann sitzen die selbstverständlich auf ihren Höckerchen, spielen Karten und haben nichts besseres zu tun als in der Gegend herumzuspucken (normal), die Leute, die nach Hause möchten auszulachen, Kommentare abzugeben wie dumm sie sind hier eine Wohnung gekauft zu haben usw, obwohl diese nichts unrechtmäßiges getan haben. Man muss halt durch diese blockierte Tor hinein und den ganzen mit Schlamm bedeckten Parkplatz entlang um hinein zu kommen. Wer außerdem zu spät herausfährt mit Auto, Roller usw. kommt den ganzen Tag über nicht mehr heraus oder hinein.
So sieht es aus!mazzel hat geschrieben: Also ich find das jetzt nen bischen albern, dass hier so runterzuspielen, nur weil auf den Fotos kein grenzenloses Chaos herscht.
Er hat doch geschrieben, dass bspw. seine Frau beschimpft wurde. Außerdem finde ich es auch eine Zumutung, wenn mein Eigentum von Vandalismus heimgesucht wird oder durch diesen verdreckt, unbenutzbar etc. gemacht wird. Auch wenn ich jeden Tag meine Einkäufe oder Sonstiges über Steinhaufen und Dreck schleppen muss, was beides eigentlich nicht dort sein solte, beeinflusst das die Wohn- und somit wohl auch die Lebensqualität.
Klar kann man jetzt wieder sagen: Is eben China!
Trotzdem finde ich einen Kommentar wie "Das kann doch nicht etwa alles sein?" echt unangebracht. Ich würde behaupten, keiner von uns hier würde das was auf den Bildern ist als selbstverständlich hinnehmen und sich nicht wenigstens ein bischen aufregen.
Da magst du Recht haben, denn so empfinde ich es auch bis auf die Aussage von wegen arm. Das ist ein sehr teurer Komplex von einer der Top Baugesellschaften in einer sonst schönen Wohngegend mit Park und weiteren 7 komplett neu gebauten Komplexen drum herum und modernen Anlagen, also nichts für jeden armen Schlucker. Eher gesagt wohnen hier viele reiche Leute und Regierungsvertreter.Laogai hat geschrieben:Vielleicht denken sie aber auch "Ist uns Schnuppe, was der Ausländer [der übrigens gar nicht so reich ist, sonst würde er in einer ganz anderen Gegend wohnen und ein ganz anderes Domizil besitzen] da macht und sagt!"
Die Zeiten, da einem Ausländer in China eine fast grenzenlose Ehrfurcht entgegen gebracht wurde, sind nämlich so gut wie vorbei. Mit Kolonialherrengehabe kommt man nicht mehr weit.
Das mache ich mitlerweile auch, allerdings ohne Lächeln, denn ich habe das Gefühl, dass die mich und meine Frau extra provozieren, weil ich der einzige Bewohner war, bei dem die Polizei auch kam nach Anruf mit der ich auch vor Ort gesprochen habe. Die möchten halt mehr Druck auf uns Bewohner ausüben, damit endlich mal jemand mit höherer Position kommt mit dem sie verhandeln können. Bisher kamen nur ein paar kleinere Vertreter mit denen sie erst garnicht angefangen haben zu verhandeln.sweetpanda hat geschrieben: Ja es geht noch, ich habe auch keine Eisenstangen gesehen.
Es wäre vielleicht am wirksamsten wenn du 50 Meter weiter parkst, lächelnd einen schweren Einkauf an ihnen vorbeibringst und so tust als würde es dich nur peripher tangieren. Du lächelst und sagst so was wie: " Haltet durch! Das ist ne ganz tolle Sachen die ihr da macht."
Dann denken die vielleicht: "Scheiße dem reichen Ausländer ist das Theater egal."
Entweder müssen sie dann gewalttätiger werden oder gehen woanders hin.
Wie dem auch sei, momentan ist Ruhe bis zum 8. und ich bin mal gespannt wie es weiter geht und was sie sich noch einfallen lassen werden. Ich hoffe allerdings, dass das Problem sich bald löst und sie bekommen was ihnen zusteht, auch wenn die Hoffnung momentan eher gering ist.