Natürlich gibt es einen Markt - aus deinem Artikel:
"The survey found that only 40 per cent of those students who had had sex used contraceptive measures, resulting in an increasing number of abortions among teenage girls. "
Zur Unwissenheit/Fahrlässigkeit kommen jetzt noch drei extrem verschärfende Faktoren hinzu:
1. Ein Kind Politik - Die Schwangerschaft muss vorher gemeldet werden. Ich weiß jetzt gerade nicht das genaue Alter, aber ich glaube Frauen dürfen erst ab 20 Heiraten und ein Kind bekommen.
2. Familärer Druck - Eine Teenager Schwangerschaft ist nicht nur ein Gesichtsverlust, sondern ruiniert die Chance auf eine Karriere für das oft einzige Kind. Und chinesische Eltern investieren da viel und ihnen ist dies extrem wichtig. Aber ich glaube das ist kein Geheimnis.
3. Abtreibung ist in China, im Gegensatz zum anderen Extrem USA nicht tabuisiert und weit verbreitet. Hat politische Gründe - siehe Punkt 1, aber auch kulturelle (Ja, Ja ich weiß, dass Christentum ist langsam im kommen...)
Daraus folgt --> Die absolute Mehrheit (vielleicht sogar bis zu 99%) von Teenager Schwangerschaften wird abgetrieben. Jetzt muss man noch bedenken, wieviele Menschen in China leben und im besonderen in Großstädten und die Anzeige zahlt sich vollkommen aus. Ich würde es aber als Nischenmarkt betrachten. Schlüsse daraus abzuleiten wie es generell mit der sexuellen Offenheit aussieht, kann man daraus nicht.
ps. Danke für den Link.
Noch ein Zitat: "Zong even suggested starting sexual education when children enter kindergarten, instead of after they are enrolled in middle school when they become sexually sensitive. "
Ist jetzt nur eine reine Vermutung, aber wer solche Forderungen stellt, scheint meiner Meinung nach sehr ein Interesse daran zu haben, dass ein "extremes" Ergebnis herauskommt. Womit wir wieder bei der Fragestellung sind. Es dürfte aber generell ein Problem bei Forschern sein, dass sie auf ihr Fachgebiet "sehr fixiert" sind und dadurch das Ergebnis - oft sogar unbewusst - manipulieren. Also das rauskommt, was sie sich vorstellen/wünschen.
Gerade bei Sexual Forschern habe ich den Verdacht, dass da ein gewisser Fanatismus vorherrscht. Was ein weiterer Grund ist, warum diese Studien immer mit extremer Vorsicht zu geniessen sind.
@90% Kein Sex vor der Ehe. Ehrlich gesagt befindet sich China in einer Phase indem es zu Extremen neigt. Das bedeutet aber jetzt nicht, dass die ganze Gesellschaft von einem Extrem ins andere kippt, sondern dass in der Gesellschaft unterschiedliche Gruppen existieren, die gegenteilige Extreme einnehmen. Ich weiß, dass es Chinesen gibt die eine sexuelle Einstellung haben die einen 68er vor scharm erröten lassen. Ich glaube aber nach wie vor, dass diese statistisch gesehen nicht besonders von Bedeutung ist. Ich glaube aber, dass die Salienz bei diesen höher ist und das diese eher mit Ausländern in Kontakt sind bzw. explizit suchen als der Rest.