Und mir wäre es noch lieber, man besinnt sich wieder auf den ruhigen Dialog.onscho hat geschrieben:Mir persönlich ist es lieber, europäische Politiker prangern Menschenrechtsverletzungen nur dann an, wenn es ihnen gerade passt, als dass sie es gar nicht tun.NHR hat geschrieben:Genau da hilft der Westen dann ja auch nicht, wie er koennte.wuseltiger hat geschrieben:Und wie sieht das z.b. in Birma aus? Wenn die eigene Regierung bereit ist Millionen Menschen verhungern zu lassen um ihren Machtanspruch nicht zu verlieren? Auch Maul halten, die müssen sich selbst entwickeln? Darfur? Hundertausende Abgeschlachtete: Maul halten, innere Angelegenheiten..?!
Hast Du den Artikel nicht gelesen? Da wurde doch ganz unmissverstaendlich auf die Verlogenheit der westlichen Politik eingegangen.
Was hat Merkel gemacht? Empfängt den DL, blubbert "Menschenrechte" ins Mikro, provoziert ohne Not die Politiker erneut (egal, ob das nun richtig war oder nicht).
Wie war es vorher? Die EU und Deutschland hatten einen intensiven Austausch im sogenannten Rechtsstaatsdialog, wo u.a. auch diese Dinge angesprochen wurden. Jedoch wurde dabei der Weg der leisen Töne gegangen, nicht polemisch und populistisch erstmal alles kurz und klein gehauen.
Welcher Weg der bessere ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.
In meinem Namen hat Fr. Merkel eh noch nie regiert.
Gruss,
TaugeNix^"mutig"?