Alles Salat, oder?
Re: Alles Salat, oder?
Sieht nach ganz normaler Gurke aus, die man auch in Deutschland problemlos bekommt...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hendrik hat geschrieben:Leider bekommt man diese Art von Gurken gar nicht hier in D-Land. Muss mal wieder nach China gehn.
So isses.Linnea hat geschrieben:Sieht nach ganz normaler Gurke aus, die man auch in Deutschland problemlos bekommt...
Für kalt angemachte Gurken (凉拌黄瓜) werden die bei uns bekannten Salatgurken verwendet, auch wenn die chinesischen Gurken oft viele Pocken haben. 黄瓜 (Salatgurke) wurde ursprünglich 胡瓜 genannt, was eindeutiger die ausländische Herkunft, nämlich von 胡 stammend, angibt.
Weitere Beispiele: 胡萝卜 (Möhre bzw. Karotte) und 胡椒 (Pfeffer) aus dem Bereich der Botanik, 二胡 (Kniegeige) aus dem Bereich der kulturellen Güter.
Und 胡说八道 aus dem Bereich der Redensarten
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Weder ich, noch meine Freundin, Chinesin hat diese Art von Gurken in Deutschland finden können. Diese Gurken zeichnen sich dadurch aus, dass sie viel knackiger sind, jene Pocken besitzen, und das wabeligge Zeugs in der Mitte weniger ist. Ausserdem ist ihr Durchmesser extrem gering im Vergleich zur Länge.
Vielleicht ist dieses Bild besser:
http://nongwang.hainan.gov.cn/admin/upl ... 101408.jpg
Vielleicht ist dieses Bild besser:
http://nongwang.hainan.gov.cn/admin/upl ... 101408.jpg
.
Evtl. ganz andere Baustelle, aber für die lustige Oberfläche bekannt: Bittergurke?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bittergurke
D., der sich mit Karotten besser auskennt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bittergurke
D., der sich mit Karotten besser auskennt.
Die Kerne kannst du genauso gut rausschneiden, das machen Chinesen auch. Knackiger finde ich chinesische Gurken eigentlich auch nicht - erst recht nicht, wenn sie länger rumlagen. Vielleicht probierst du mal kleine Gurken (ca. 20 cm lang), die haben meiner Meinung nach ein wenig mehr Eigengeschmack als die großen.
- Laogai
- Titan

Biologisch gesehen handelt es sich um die selbe Frucht.
Versucht es mal im Bioladen. Eine Ökomate sieht anders aus und schmeckt auch anders als der fünfte Aggregatzustand von Wasser, der holländischen Gewächshaustomate
Versucht es mal im Bioladen. Eine Ökomate sieht anders aus und schmeckt auch anders als der fünfte Aggregatzustand von Wasser, der holländischen Gewächshaustomate
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Nö, Bittergurken (苦瓜) werden in China nicht roh gegessen.domasla hat geschrieben:Evtl. ganz andere Baustelle, aber für die lustige Oberfläche bekannt: Bittergurke?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Denke ich auch. Nicht im Salat. Deshalb: andere Baustelle. Aber die Oberfläche hat mich daran erinnert.
D.
D.
Wegen der erwähnten Pocken? Mich erinnern Bittergurken optisch immer an Tropfkerzen.domasla hat geschrieben:Aber die Oberfläche hat mich daran erinnert.
Mich eher an Kakteen. Die fallen bei mir auch nicht unter essbar.Linnea hat geschrieben:Wegen der erwähnten Pocken? Mich erinnern Bittergurken optisch immer an Tropfkerzen.domasla hat geschrieben:Aber die Oberfläche hat mich daran erinnert.
Zu den Gurken. Es gibt Gurken in Deutschland. Sie sind grün und länglich und heißen "Salatgurke". Andere Gurken gehen nicht so gut. Wenn sie nicht knackig sind dann lagen sie vermutlich zu lange im Kühlschrank. Die Variante in China ist nur kleiner weil dort die biologischen Bedingungen vermutlich schlechter sind. Geschmacklich gibt es keinen großen Unterschied.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
An Kakteen erinnern mich eher Stachelgurken und Explodiergurken. Was es nicht alles gibt...