Rollstuhlfaher betrogen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von punisher2008 »

Canis Lupus hat geschrieben:Was ist eigentlich die Intention deines Beitrages?
Die wird (mir) leider aus dem Ausgangspost, als auch dem Weiteren Verlauf nicht ganz klar...

Möchtest du lediglich etwas Mitleid von den Forenmitgliedern hier? (Ich denke das wird dir nicht großartig weiterhelfen)
Oder hast du die Erwartungshaltung, dass es hier einzelne Personen gibt, die über derartige "Macht" Verfügen deinen Roller doch noch irgendwie aus China zu holen? (Ich denke auch das wird es hier nicht geben, aber gut - wer weiß...)
Solche und ähnliche Reaktionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. :roll:
Nur weil jemand es wagt seine Krankheit (-en) auch nur anzusprechen muss man also automatisch "Mitleid" wollen? Oh je.... Wie die meisten Beiträge hier (ausgenommen die typischen Blödel-Themen mancher User, wir wissen schon wer die üblichen Verdächtigen sind) wollte er nur ein paar Tipps. Das wird doch wohl erlaubt sein. Es gibt hier hunderte von Threads wo es irgendwie um Betrug bzw. in China bestelltes Zeug was nicht ankommt geht, so wie dieser. Da wird auch nicht von "Mitleid" gesprochen. Da du nichts zum Thema beitragen willst kannst du dir solche Kommentare eigentlich gleich sparen. Keiner hier hat die "Macht" irgendetwas zu ändern. Und? Das ist ein Forum oder? Darüber reden und Tipps geben müsste also eigentlich noch legal sein. :roll:
Ich denke er hat ziemlich deutlich geschrieben was seine "Intentionen" sind, ganz im Gegensatz zu den ewigen Golddigger oder "wie macht man eine Chinesin an?" "Beiträgen". Wenn dich solche Themen mehr interessieren steht es dir frei deinen Senf stattdessen dort abzugeben.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Du hättest Dir einen H6 mit Holzkugeln kaufen sollen,
Du wandelst Dich aber schnell , Bild gestern im Rollstuhl und heute ist nicht ein und die selbe Person
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Suedchina hat geschrieben:Du hättest Dir einen H6 mit Holzkugeln kaufen sollen,
Bin ich der einzige hier oder finden andere auch dass die ewigen H6/Holzkugel Gags langsam alt werden? Aber auch ausgelutschte Witze von abgetakelten "Komikern" haben offenbar immer noch ihr Publikum. :lol: :twisted:
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Matzy »

Suedchina hat geschrieben:Du hättest Dir einen H6 mit Holzkugeln kaufen sollen,
Du wandelst Dich aber schnell , Bild gestern im Rollstuhl und heute ist nicht ein und die selbe Person
ich denke Lesen ist hier eine gute sache ,
Richtig Schauen können noch viel besser ...

ihr seid doch nur arme Meschen ,die Aufmerksamkeit und Anerkennung nur bekommen, mit dummen sprüchen. ich hab kein geld und bin auch ab und an mal dumm .aber ich muss mir keine Aufmerksamkeit mit mitleid beschaffen.
es war nur ein hinweis für andere ,dass sie nicht die gleichen fehler machen wie ich.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

@ Südchina, Canis Lupus, Roemer, Shenzhen

Könnt ihr bitte mal aufhören, euch hier wie Trolle aufzuführen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

@Matzy

Du kannst die betreffenden User auf eine Ignore-Liste setzen. Ihre Beiträge erscheinen dann nicht mehr bei dir.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Matzy, hab mir gerade mal Deinen Blog angeschaut. Es ist toll, das Du Dich im Leben nicht aufgibst.

Tut mir leid wegen einigen Usern hier. Aber leider müssen diese ständig rumblödeln. Wahrscheinlich ist denen langweilig in China. Warum auch immer ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Matzy »

Sachse28 hat geschrieben:Matzy, hab mir gerade mal Deinen Blog angeschaut. Es ist toll, das Du Dich im Leben nicht aufgibst.

Tut mir leid wegen einigen Usern hier. Aber leider müssen diese ständig rumblödeln. Wahrscheinlich ist denen langweilig in China. Warum auch immer ...
:D -----------------DANKE--------------
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

So, gute Tat für heute vollbracht. Spk Hildesheim, richtig? Nicht in der Theo Storm Stadt?

Bitte bestell in Zukunft nichts mehr per Western Union in China.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Matzy »

Sachse28 hat geschrieben:So, gute Tat für heute vollbracht. Spk Hildesheim, richtig? Nicht in der Theo Storm Stadt?

Bitte bestell in Zukunft nichts mehr per Western Union in China.

Am grauen Strand, am grauen Meer
Und sei tab liegt die Stadt;
Der Nebel drückt die Dächer schwer,
Und durch die Stille braust das Meer
Eintönig um die Stadt.

Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai
Kein Vogel ohn' Unterlass;
Die Wandergans mit hartem Schrei
Nur fliegt in Herbstesnacht vorbei,
Am Strande weht das Gras.

Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
Du graue Stadt am Meer;
Der Jugend Zauber für und für
Ruht lächelnd doch auf dir, auf dir,
Du graue Stadt am Meer.

Es ist sehr schön Hier aber es sind immer sehr lange die mann zurück legen muss
hast du etwas gespendet ??
nei ich habe aus dem FEHLER gelernt ...
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Canis Lupus »

Lach...
@Punisher - das Mitleid bezog ich nicht auf seine Krankheit sondern auf den Umstand, dass er betrogen wurde.
@Yingxiong - erkläre mir bitte mal genau was an meinen Augen "Trollig" ist? Würde mich doch sehr interessieren...

Was soll ich sagen... Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass man blind nach China Geld überweist für nichts....
Dann kann man es doch gleich Spenden, hat man mehr davon - nämlich ein gutes Gefühl...

Naja gut, ich werde mich dazu nicht mehr äußern, im Endeffekt bin ich der Meinung, ich habe einen sehr guten Tipp gegeben... Nämlich der mal etwas mehr Skepsis an den Tag zu legen und nicht blind Geld in der Weltgeschichte zu transferieren an irgendeine chinesische Internetseite über die man null Wissen hat, die über Null Reputation verfügt. Kein Erfahrungsberichte hat - sondern nichts hat....
Bevor ich solche Beträge nach China überweise setze ich mich doch vorher hin und hinterfrage ein bisschen... Treibe etwas vorab-Recherche, schau ob ich ein paar Erfahrungsberichte oder irgendwas, dass das ganze seriös wirken lässt im Internet finde...
Und bevor ich dann Geld überweis hinterfrag ich doch erstmal die Person... X-verschiedene Adresse "Verwendungszweck mathias" keine Rechnung...
Das sind die, die jeden Penny zweimal umdrehen und meinen Sie machen Ihr Schnäppchen schlecht hin und am Ende das doppelte Zahlen...

Klar tut es mir auch leid um den Thread-Ersteller, auch der Umstand, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht - aber geistig ist er ja denke ich auf der Höhe - und da kann man doch trotzdem etwas mitdenken und nicht ganz so blauäugig agieren...
Er hat vielleicht nicht all zu viel Geld, aber auch dann oder gerade dann schau ich doch nach was seriösem und bestell nicht direkt vom chinesischen Markt von dem ich keine Ahnung habe....

Es ist ja schön, dass es hier so viele Gutmenschen gibt, aber man sollte trotz allem realistisch bleiben...
Ihr könnt ja eine Spendenaktion ins Leben rufen, dann kann er es beim nächsten Alibaba-Händler nochmal probieren....
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man in einem Land aufwächst, in dem man online bestellen kann und zu 95 % davon ausgehen kann, dass alles auch so funktioniert, wie es angeboten wird, dann unterstellt man Anbietern nicht unbedingt kriminelle Energie.

Diejenigen, die sich natürlich schon länger mit China beschäftigen, wissen dagegen schon, dass in China noch vieles nicht so läuft, wie bei uns in Europa.

Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Das ist dummes Gerde Yingxiong...
Und das hat rein garnichts mit China zu tun oder nicht....

"Abzocke" hat nichts damit zu tun ob Europa oder China - Abzocke ist Abzocke....
Klar wachsen wir in einem Land auf wo fast alles online Abläuft und es in der Regel auch reibungslos klappt.
Aber das klappt ausschließlich wenn man von Seiten bestellt die entsprechende Reputation haben und eben seriös sind... Klar wirst du die Ware bekommen wenn du von einer Seite bestellst wo täglich 1000 andere Bestellen.
Eine Seite die etabliert und seriös ist und entsprechend einen Ruf zu verlieren hat.

Ich muss nicht erst in China bestellen um abgezockt zu werden... Es laufen ständig Reportagen, sei es bei Frontal 21, bei Stern TV oder was weiß ich wo, wo eben Abzocker-Seiten angeprangert werden....
Wie oft ist allein in Deutschland von "Fake-Seiten" zu hören wo bestellt, bezahlt und nicht geliefert wird... Ist ja auch ein "einfaches" Geschäft.
Eine Internet-Präsenz mit entsprechenden Bildern kostet dich so gut wie nichts... Und dann brauchst du nur - entschuldige - einen gut-gläubigen Trottel, der dir eben vertraut...
Wenn ich irgendwo online bestelle und es ist nicht Amazon und Co. schaue ich zweimal, nein dreimal hin, recherchiere ob die Seite seriös ist und scheiß vielleicht auch mal auf die 10% wo es billiger ist wenn ich mir nicht sicher bin und bezahl ein bisschen mehr auf einer Seite wo ich weiß wie ich dran bin...

Wenn man dann natürlich dann noch an den chinesischen Markt geht.... Vorkasse, keine Info über den Seitenbetreiber und blind Geld überweist - was erwartet man dann? Wie blauäugig muss denn bitte sein?
Ich hab null Erfahrungsberichte, kenne niemandem der dort mal was bestellt hat und geklappt hat. Bezahle aber trotzdem eine hohe Summe ohne Leistung empfangen zu haben...
... Sorry... Aber was soll man dazu sagen? Das ist blauäugigkeit hoch zehn, das ist blindes Vertrauen, das ich nichtmal in Deutschland an jede Seite habe und schon garnicht nach China...
Da muss ich eben damit rechnen, dass das Geld weg ist....
Und da spielt ja erstmal nur der Faktor "Geld" mit rein... Selbst wenn dann geliefert wird, dann weiß ich nicht was das für ein Plastikmobil ist, ob mir die Karre nicht nach 10 Tagen verreckt oder ob ich da sogar mit Gesundheitlichen Risikos rechnen muss - ein Unfall - weil eben andere Standards herrschen als bei lizenzierten deutschen Unternehmen....
In Deutschland hab ich Gewährleistung, Garantie und bei entsprechendem Händler auch die Sicherheit, dass ich das bekomme was mir versprochen wird...
In China hab ich null, nada, niente... Wenn ich dann meine am Ende rechnet es sich trotzdem, gut dann mach ich's... Dann muss ich aber auch damit rechnen, dass ich auf die Schnauze falle...

Wenn ich so naiv bin und mich auf sowas einlasse, nur um am Ende ein paar Kröten zu sparen bin ich selber Schuld...
Es beweist sich am Ende nun eh wieder, dass man bei solchen Geschäften in den seltesten Fällen spart, sondern meistens blutet!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Es ist kein dummes Gerede.

Jeder handelt aufgrund seiner Erfahrungen.

Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Ja gut... wie du meinst...

Manche Menschen sind vielleicht pfiffig genug auf solche Gedanken vorher zu kommen und lassen sich erst garnicht erst das Geld aus der Tasche ziehen in dem Sie es mit Western Union nach China überweisen....
... Andere müssen halt erstmal ein kleines Vermögen in den Sand setzen um einzelne Seiten mal genauer Hinterfragen und im Zweifel von zertifizierten Seiten bestellen, wo sie sicher Ihre Ware bekommen und beim Fahren keine Angst haben müssen, dass das Teil in Flammen aufgeht oder Bremsen versagen....

Was diskutier ich da jetzt überhaupt rum, ich habe versucht mit Logik in die Richtung zu lenken, solche "Schnäppchen-Jägerei" Sachen und "Blindes-Vertrauen" einfach mal vorher zu hinterfragen und zu recherchieren...
Aber wenn ich dann wieder Leute wie dich hier lese "man muss das ja glauben weil wir in einer Zeit Leben wo alles online abgewickelt wird und 95% auch immer geliefert wird"
Sieht man doch wie naiv manche Menschen sind....
Bestell du halt auch bei www.ich-zock-dich-ab.de ... kommt ja sicher ohne Zweifel an, weil doch online fast alles klappt...
Man man man... Manche Leute....
Ist ja nicht mein Geld...
Antworten