Internetgeschwindigkeit in Beijing?
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Internetgeschwindigkeit in Beijing?
Also ich beobachte momentan folgendes Phänomen was das Internet (über VPN, also ins Ausland) angeht: Spätnachts und Frühmorgens ist es kein Problem extrem viele Daten auszutauschen. Schaue mir morgens immer ein paar HD Serien an und das klappt - über VPN.
Aber, und das haben mir ein paar chinesische Geeks aus dem Gebäude meiner Firma hier gesagt, Mittags bzw. Abends wenn die Chinesen Heim kommen beginnt das große Saugen (nicht falsch verstehen). Da werden Filme ohne Ende runtergeladen. Je mehr Leute laden umso langsamer wird das Internet. Und das ist echt krass. Abends lädt hier alles langsamer, weil einfach zu viele aufs Internet zugreifen. Habe ich noch nie erlebt.
Aber, und das haben mir ein paar chinesische Geeks aus dem Gebäude meiner Firma hier gesagt, Mittags bzw. Abends wenn die Chinesen Heim kommen beginnt das große Saugen (nicht falsch verstehen). Da werden Filme ohne Ende runtergeladen. Je mehr Leute laden umso langsamer wird das Internet. Und das ist echt krass. Abends lädt hier alles langsamer, weil einfach zu viele aufs Internet zugreifen. Habe ich noch nie erlebt.
爱不是占有,而是欣赏
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber mit 2Mbit müssten 20GB doch schneller gehen. Wären doch 220KB/s Up/Down oder nicht?Das wären z. B. 215h 45m nur für diese 20 GB und solange kann man natürlich seine Kunden mal eben so fix nicht warten lassen. So müsste man ca. acht Tage lang seinen Rechner Tag und Nacht anlassen und er müsste durchgehend mit ca. zwei mbit/s laden
Ich hab DSL 3000 hier in Deutschland und da würde ich für 20GB 10 Stunden oder so brauchen mit 350KB/s.
Ich ja auch. Aber nen HD-Film in 720p sind da schon so um die 4-5GB groß, wenn er gut encoded ist und keiner dieser neuen 1,2GB BRRips mit niedriger Bitrate sind.Wenn ich was in HD sehen will, lade ich die Datei vorher komplett herunter. Ich mache keine Online-Spiele, aber ist dafür nicht die Geschwindigkeit (Ping) das Entscheidende?
Und bzgl. Games. Ich lad die Games ja direkt über Steam runter. Und da neue Games schon groß sind, sind das so im Durchschnitt bei Vollpreisgames oftmals so um die 10GB. Wenn ich mir jetzt mal 5 neue Games kaufen würde, wären das schon 50GB.
Meiner Erfahrung nach laden die meisten die ja nicht runter, sondern lassen sie irgendwo streamen bei tudou oder so.Da werden Filme ohne Ende runtergeladen.
Und wenn, dann benutzen die nen P2P-Programm, was natürlich dann die ganze Leitung durchn Upload lahm macht.
- wingtsun
- VIP

Beim Streaming werden dennoch Daten heruntergeladen. Lediglich nur zwischengespeichert, aber dennoch heruntergeladen.Phytagoras hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach laden die meisten die ja nicht runter, sondern lassen sie irgendwo streamen bei tudou oder so.
爱不是占有,而是欣赏
- Phytagoras
- VIP

Schon klar, nur sind die Dateien eben nicht so groß, als würden die jetzt nen 5GB 720p-Rip runterladen, sondern schauen sich irgendwie nen 480p-Film auf tudou oder so an mit Artefakten en masse.
- wingtsun
- VIP

Spielt ja trotzdem keine Rolle wie groß die Dateien sind oder was sie sich angucken oder was sie laden. Es geht darum, das geladen wird.
爱不是占有,而是欣赏
- Phytagoras
- VIP

Jo. Sicher. Ich hoffe nur, ich kann schnell genug bei meiner Freundin runterladen. Sie hat jetzt 10Mbit (vor 2 Jahren noch 1Mbit) und da konnte ich die 1Mbit auf IRC-Servern mit ausländischen Bots noch ausnutzen.
Phytagoras hat geschrieben:Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber mit 2Mbit müssten 20GB doch schneller gehen. Wären doch 220KB/s Up/Down oder nicht?Das wären z. B. 215h 45m nur für diese 20 GB und solange kann man natürlich seine Kunden mal eben so fix nicht warten lassen. So müsste man ca. acht Tage lang seinen Rechner Tag und Nacht anlassen und er müsste durchgehend mit ca. zwei mbit/s laden
Ich hab DSL 3000 hier in Deutschland und da würde ich für 20GB 10 Stunden oder so brauchen mit 350KB/s.
Ich ja auch. Aber nen HD-Film in 720p sind da schon so um die 4-5GB groß, wenn er gut encoded ist und keiner dieser neuen 1,2GB BRRips mit niedriger Bitrate sind.Wenn ich was in HD sehen will, lade ich die Datei vorher komplett herunter. Ich mache keine Online-Spiele, aber ist dafür nicht die Geschwindigkeit (Ping) das Entscheidende?
Und bzgl. Games. Ich lad die Games ja direkt über Steam runter. Und da neue Games schon groß sind, sind das so im Durchschnitt bei Vollpreisgames oftmals so um die 10GB. Wenn ich mir jetzt mal 5 neue Games kaufen würde, wären das schon 50GB.
Meiner Erfahrung nach laden die meisten die ja nicht runter, sondern lassen sie irgendwo streamen bei tudou oder so.Da werden Filme ohne Ende runtergeladen.
Und wenn, dann benutzen die nen P2P-Programm, was natürlich dann die ganze Leitung durchn Upload lahm macht.
Stimmt, ich habe es falsch berechnen, sorry (e_e). Es sind ungefähr 22h und 45m. Na ja, auch nicht viel besser.
Aber ich bin positiv gestimmt, dass meine Familie sehr schnelles Internet hat. Ich hoffe dann nur noch, dass ich nach Russland eine gute Verbindung kriege und von da kann ich dann auch in andere Länder.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Internetgeschwindigkeit in Russland
Von da kannst du dann auch in andere Länder WAS? Und warum überhaupt Russland?Akaike hat geschrieben:Ich hoffe dann nur noch, dass ich nach Russland eine gute Verbindung kriege und von da kann ich dann auch in andere Länder.
Wie es scheint hat Akaike nicht so arg viele Fähigkeiten. Genau genommen nur eine. Nämlich Verplappern. Dumm gelaufen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Internetgeschwindigkeit in Russland
Hm, okay. Wenn du meinst. Russland ist mein Heimatland und abgesehen davon, wenn die Verbindung nach Russland stimmt, kann die Verbindung durch einen russichen VPN welchen ich auf einen meiner Server einrichten könnte mir Abhilfe verschaffen.Laogai hat geschrieben:Von da kannst du dann auch in andere Länder WAS? Und warum überhaupt Russland?Akaike hat geschrieben:Ich hoffe dann nur noch, dass ich nach Russland eine gute Verbindung kriege und von da kann ich dann auch in andere Länder.
Wie es scheint hat Akaike nicht so arg viele Fähigkeiten. Genau genommen nur eine. Nämlich Verplappern. Dumm gelaufen!
Aber danke, dass du mich auf meine tolle Fähigkeit hingewiesen hast
wingtsun hat geschrieben: Der Umbruch sollte einen Themenwechsel andeuten. Das ist im deutschen ein bekanntes Stilmittel welches schon vom jungen Goethe verwendet wurde.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Phytagoras
- VIP

Btw. ich verstehe immer noch net wie die chin. Provider arbeiten.
Meine Freundin schickt mir was über QQ und der Speed schwankt da stark zwischen 150kb/s und 7kb/s.
Es kann sein, dass ich so ne Minute die 150kb habe, dann die nächsten 2 Minuten 3kb/s...
Meine Freundin schickt mir was über QQ und der Speed schwankt da stark zwischen 150kb/s und 7kb/s.
Es kann sein, dass ich so ne Minute die 150kb habe, dann die nächsten 2 Minuten 3kb/s...