CHINA Visum beantragen wie lange dauert das wirklich?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CHINA Visum beantragen wie lange dauert das wirklich?

Beitrag von cmstein »

qpr hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben: Tja, Vermutungen. 2008 jedenfalls konnte man das Indo-Visum als deutscher Staatsbürger in Malaysia nicht bekommen, sondern nur "on arrival".
Mumicim ist türkischer Staatsbürger.
Dies habe ich durchaus mitbekommen.

mumicim, schön, dass die ihren relaxten Standard weltweit haben. Aber glaub mir, eine Indo-Botschaft in MY oder SG willst Du nicht aufsuchen, da der Massenauflauf da den Rahmen doch sprengt.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

mumicim hat geschrieben:Also zum Thema, ich als türkischer Staatsbürger kann mir da eine Visa-On-Arrival kaufen, da stand eine Liste mit den Ländern. Die Türkei ist seit neuem dazu gekommen, und ab nächstes Jahr dürfen Türken und Indonesier zwischen Ihren Ländern sogar Visafrei hin und herreisen. Mal sehen :)
mit 25 USD bist du für 30 Tage on arrival dabei ...
FalconStar
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von FalconStar »

Hey, ich hätte mal noch 'ne andere Frage:

Ich hab jetzt ein Besuchervisum beantragt und laut der Agentur (Sileigh) bekomm ich es am Freitag.
Ist dieses Visum (1-malige Einreise) für 30 oder 60 Tage gültig? Also ich weiß, 90-Tage, aber wie lange darf man bleiben?
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

FalconStar hat geschrieben:Ist dieses Visum (1-malige Einreise) für 30 oder 60 Tage gültig? Also ich weiß, 90-Tage, aber wie lange darf man bleiben?
:?: :?: :?: :shock: :shock:
30, 60 oder 90 Tage, das ist hier die Frage.
@Falconstar: Bei einem Visum, dass 90 Tage gültig ist, aber auch nur 30 oder 60 Tage gültig sein könnte, muss man alle drei Zahlen addieren und aus der Summe die Quadratwurzel ziehen. Das ergibt die Anzahl der Tage, die man dann tatsächlich bleiben darf. Diese Formel gilt aber nur bei einem Visum mit einmaliger Einreise, und nur, wenn man dann aber mehrmals das Land verlässt.

PS: Wer Ironie (oder Sarkasmus) findet, darf sie/ihn behalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

FalconStar hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Besuchervisum beantragt und laut der Agentur (Sileigh) bekomm ich es am Freitag.
Wenn du deinen Pass wieder in den Händen hast blätterst du darin bis zu der Seite, in der das chinesische Visum klebt. Dann schaust du nach, was darauf hinter "DURATION OF EACH STAY" steht. Es wird eine Zahl sein. Diese Zahl gibt die Anzahl der Tage an, die du nach deiner Einreise in China verbleiben darfst.
Ich sollte Schriftsteller für Betriebsanleitungen werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Laogai hat geschrieben:Wenn du deinen Pass wieder in den Händen hast blätterst du darin bis zu der Seite, in der das chinesische Visum klebt. Dann schaust du nach, was darauf hinter "DURATION OF EACH STAY" steht. Es wird eine Zahl sein. Diese Zahl gibt die Anzahl der Tage an, die du nach deiner Einreise in China verbleiben darfst.
Wie, blättern, schauen, lesen? So einfach? Muss ich mich mit meiner Formel wohl vertan haben :lol:
Laogai hat geschrieben:Ich sollte Schriftsteller für Betriebsanleitungen werden.
Ja, scheint sich Geld damit machen zu lassen, besonders wenn man bedenkt, für was das offensichtlich noch fehlt.
Aber immer daran denken, alles auf den kleinstmöglichen Nenner bringen und auch Fragen, die Du niemals für möglich gehalten hättest, beantworten
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Wenn du deinen Pass wieder in den Händen hast blätterst du darin bis zu der Seite, in der das chinesische Visum klebt. Dann schaust du nach, was darauf hinter "DURATION OF EACH STAY" steht. Es wird eine Zahl sein. Diese Zahl gibt die Anzahl der Tage an, die du nach deiner Einreise in China verbleiben darfst.
Ich sollte Schriftsteller für Betriebsanleitungen werden.
Eine Zahl also :?: :idea:
Und wieder ist die Welt um ein Geheimnis ärmer :lol:

Kanns denn wirklich so einfach sein?
Kann schon - muss aber nicht :mrgreen:

Denn: Was ist denn eine (1?) Zahl genau :?:
Eine Zahl von 1 - 9?
Und was, wenn im Visum an besagter Stelle nur eine schnöde 0 eingetragen sei sollte? :shock:

Alles andere wären ja 2-stellige (oder 3 - oo) und somit streng genommen keine einzelne, sondern eine zusammengesetzte Zahl, die aus wenigstens zwei Einzelzahlen gebildet wird :lol:

Immer diese Betriebssanleitungen :lol:
Und nun nicht mehr nur von Übersetzern verfasst, sondern auch von Schriftstellern ... :) :shock: :x :P :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:Alles andere wären ja 2-stellige (oder 3 - oo) und somit streng genommen keine einzelne, sondern eine zusammengesetzte Zahl, die aus wenigstens zwei Einzelzahlen gebildet wird
klugsch.modus
Für Deine 'Einzelzahl' wird üblicherweise der Fachbegriff 'Ziffer' verwendet. Eine Zahl kann aus mehreren (oder auch nur einer) Ziffer bestehen.
/klugsch.modus
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Und wieder ist die Welt um ein Geheimnis ärmer [...in der Schule nicht richtig aufgepasst...]
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Alles andere wären ja 2-stellige (oder 3 - oo) und somit streng genommen keine einzelne, sondern eine zusammengesetzte Zahl, die aus wenigstens zwei Einzelzahlen gebildet wird
klugsch.modus
Für Deine 'Einzelzahl' wird üblicherweise der Fachbegriff 'Ziffer' verwendet. Eine Zahl kann aus mehreren (oder auch nur einer) Ziffer bestehen.
/klugsch.modus
Guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlzeichen

Also steht die Ziffer eigentlich für "0".

Andererseits heißt es ja z.B. "die Ziffern auf der Uhr" ...
Die sind aber zudem ein- und zweistellig ...

Es heißt aber auch: "Sag mir mal die Zahlen von 1 - 10 auf."

Soviel zu Sprache und Logik ... :lol:

Und wieder weg vom OT:

Was macht er nun, wenn wirklich nur eine Null an besagter Stelle im Visum steht?

Er hätte ein Visum, das 0 Tage gültig wäre.

Ein Tag = 24 h?
Dann müsste er vor deren Ablauf wieder ausreisen ....

Ok, 4get it - Die Ursprungsfrage ist ja beantwortet :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten