Topas hat geschrieben:alanos hat geschrieben:cmstein hat geschrieben:
Mit minimalem Nachdenken würde man darauf kommen, dass viele Mitglieder dieses Forums mit einer Ausländerin verheiratet/lieert sind und dementsprechend eine "ausländerfreundliche" Partei, die wohl Benachteiligungen und Hemmnisse beim Zuzug, Visaerteilung, etc. abschaffen würde.
Das ist ja sogar mir als Nichtwähler klar
Auch der Anteil der NPD-Wähler dürfte aus naheliegenden Gründen hier bei Null liegen...
Wegen der Hoffnung auf einen minimalen Bequemlichkeitsgewinn eine radikale Spinnerpartei wählen? Oh wow, das ist traurig. Meine Freundin ist eine Chinesin und ich kenne den Stress mit Visum und Botschaft nur zu gut, aber deswegen die Linke zu wählen käme mir nie in den Sinn. Ja, das deutsche Einwanderungssystem ist ziemlich mies, aber wie stellen sich die Linken das denn vor? Jeder darf kommen und gehen wie er will? Wohlstand für alle? Deren ganzes Parteiprogramm ist so weltfremd, dass es mir ein Rätsel ist wie sie es überhaupt in den Bundestag geschafft haben... Aber gut, Dumme und Naive gibt's immer
Ich werde wohl der AfD meine Stimme geben. Die deutsche Politik braucht einen Weckruf, der ihr klar macht, dass es noch Leute gibt die diesem bedingungslosen Ausverkauf staatlicher Souveränität an die EU nicht zustimmen. Genug Stimmen um was am Euro zu drehen kriegen sie eh nicht, aber wohl hoffentlich genug um wenigstens ein wenig an der bedingungslosen Unterstützung für diese undemokratische ultrabürokratische EUdSSR in der Politik zu rütteln.
Das ist aber nicht gerade logisch. Auch wenn ich die AFD bisher nur von oberflächlichen Hörensagen kenne: Zum Thema Einwanderungs- und Visahürden ist zumindest laut einem Bericht aus ntv durch die AFD wohl eher noch eine weitere Verschärfung zu erwarten. Siehe Link.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-verschie ... 70446.html
n-tv hat geschrieben:Das letzte Thema des Wahlprogramms ist die Integration. Die AfD will nur qualifizierte Einwanderer ins Land lassen. Asylsuchende sind damit nicht gemeint. "Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme", betont Lucke.
Und wo ist da jetzt das Problem? Inwiefern ist das strenger als die Einwanderungspolitik im Moment? Es werden schon seit Jahren keine unqualifizierten Einwanderer mehr ins Land gelassen, jedenfalls nicht aus dem EU-Ausland. Die ganzen Unqualifizierten, die im Moment ins Land kommen, sind entweder Nachzügler aus Türkei und Co., die herkommen dürfen weil ihr Cousin dritten Grades mal jemanden kannte der im Sommer '73 in Deutschland Klos geputzt hat, oder eben EU-Bürger für die es keinerlei Einwanderungsbestimmungen gibt.
Ich habe mit den Plänen der AfD überhaupt kein Problem, und ich bezweifle, dass sie irgendwas am Familiennachzug für Leute ändern werden, die mit Deutschen verheiratet sind, also bleibt für den Großteil hier, wie schon gesagt, alles beim Alten.
Wenn die AfD die Einwanderungsbestimmungen verschärfen will, dann müssen wir aus Europa austreten. Erst dann wäre das Problem mit dem massenhaften Einwandern von Menschen aus Osteuropa gelöst. Alles andere ist doch Unsinn. Die haben doch allen einen Eu-Pass, wollen kein Deutsch lernen und sich gar nicht integrieren. Die AfD ist doch nur eine zusammengewürfelte Elitetruppe, die nicht merkt, dass man sie für ein modernes Deutschland gar nicht braucht. Warum gab es die nicht schon bei der Einführung des Euros. Jetzt sind wir alle schlauer. Für mich ist diese Partei auch nicht wählbar. Und hier mal ein interessanter Link über dere Zustand. Gleiche Chaostruppe wie die Piraten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00278.html

So wie der Spiegel immer über die Piraten und die AfD berichtet könnte man fast meinen, dass er für jeden Artikel dieser Art ein dickes Bündel Scheine von einer der etablierten Parteien überreicht kriegt. Inwiefern diese drei "Probleme" auf "Chaos" hindeuten ist mir völlig unklar. Während die Piraten wirklich eine absolute Chaotentruppe sind ist die AfD eigentlich das komplette Gegenteil. Straff organisiert mit einem klaren Parteiprogramm, dass den Etablierten da der Arsch auf Grundeis geht verstehe ich...
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.