Hobby-Spielwiese+Partyort

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

LeChef hat geschrieben:ich werde meine kinder zu dritt in einem bett in einem 4 m² großen raum leben lassen :lol:
hallo LeChef: garnicht so abwegig! als meine ersten beiden kinder klein waren, da haben wir - ihre mutter und ich - beide noch studiert und nicht so viel geld zur verfügung gehabt. folglich wohnten wir, für deutsche verhältnisse, ziemlich beengt. unsere beiden kinder mussten sich mehrere jahre ein gemeinsames kinderzimmer teilen. heute sind sie 22 bzw. 20 und allergien sind für sie ein fremdwort: noch nie in ihrem leben gehabt. aber auch mein kleiner sohn (15, geboren, als es uns etwas besser ging und wir insgesamt mehr als doppelt so viel wohnfläche zur verfügung hatten) hat noch nie allergien gehabt, was mit dem anderen ergebnis der studie zusammenhängt: je mehr geschwister ein kind hat bzw. hatte, umso weniger allergien plagen ihn als kind und als erwachsener. fazit: am schlimmsten sind kinder dran, die ohne geschwister in einer riesenwohnung aufwachsen.
FKQ
ein paar fotos zum angucken
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben: LeChef^ war gestern abend nach nur 2 Bier gut angeheitert (um mal den TaubeNix stil zu übernehmen ;-) ....kopieren gehört auch zum schinesischlernen dazu ;-) )
Pff, Kopier-Stümper.. Um mich zu kopieren hätte da stehen müssen:
TaugeNix^war nach den 2 Bier nach dem Aufstehen, den 2 Bier nach dem Zähneputzen, den 2 Bier zum Frühstück, den 2 Bier nach dem Frühstück, den 2 Bier... usw. angeheitert :P

Ahja, ich bin noch nicht taub, LeChof :P

Gruß,
Taube.. äh, TaugeNix^legt sich wieder ins Bett
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

HAH, SaufeFix hat's bemerkt :P
und für das mit den 2 bier.... werde wohl in china ziemlich viel trainieren müssen :roll:

also ich habe mit meiner schwester bis ich mindestens6 oder 8 war in einem 13 m² zimmer gelebt und sie ist 4 jahre älter als ich.
ich habe (soweit ich weiss) keine allergie, aber sie hats richtig fies erwischt.
vielleicht hängt das eher damit zusammen, dass ich viel häufiger rausgegangen bin als sie und mich lieber im dreck gewelzt habe :lol:
vielleicht bin ich ja dadurch widerstandsfähiger geworden.
als kind war ich eh so ein drecksbalg, kam immer total verschlammt nach hause.....jaja, das waren noch zeiten...jetzt gucke ich nur noch frauen zu, wie sie das machen ;-)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Hi, die Erfahrung habe ich auch gemacht... :roll:

Mein Bruder und ich haben uns auch ein paar Jahre als Kinder ein Zimmer geteilt und waren jede freie Minute draußen und in der Natur (mit unseren "Fahrrad-Gangs" *grinsss) unterwegs und haben meine Eltern mit kaputten oder dreckigen Klamotten so manches Mal zur Verzweiflung gebracht... :oops:

Wir sind sowohl früher als auch heute ganz selten krank, haben keine Allergien und ein super Immunsystem (klopf*klopf*klopf). Dagegen hatte ich zwei Freundinnen (Einzelkinder), die extrem oft krank waren und sogar mehrere Allergien hatten. Geschwister härten ab...! 8) :lol:

@LeChef: schlägst Du Schlamm-Catchen als Krankheits-Vorsorge vor? Hihi... :P :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Tut mir Leid, wenn ich wieder einmal euer Gespräch störe. Aber da ist mir grad mal ein Bug untergekommen.

Es verwechseln alle etwas.

Gerade Leute mit einer Allergie haben ein Super-Immunsystem. Und Leute ohne Allergien haben ein sehr schlechtes Immunsystem.

Das was ihr als Super-Immunsystem bezeichnet ist lediglich die Unterscheidung zwischen tatsächlichen schädlichen Fremdlingen im Körper, und nur durch unsere moderne Umgebung gebene Stoffe.

Alle letzten paar Posts sind reine Esoterik. Glaube kann Berge versetzen.

Allergien sind deshalb nichts aussergewöhnliches, weil sie schon immer Bestandteil des Menschen waren, und auch immer sein werden. Früher hat das über Leben oder Sterben entschieden. Heute, bei so vielen Fremdstoffen, welche auf den Körper wirken, werden halt Reaktionen ausgelöst, welche ansonsten nur Bakterien, Viren, Pollen, und anderem zu gelten hatten.

Allergiker haben das bessere Immunsystem, nicht umgekehrt. Sie sind sozusagen die Menschen mit dem Super-Immunsystem. Und wenn die Medizin nicht mehr existieren würde, dann würde sich der Allergiker über schon ein paar wenige Generationen durch die Selektion durchsetzen. Der 'Normali' würde wieder langsam aussterben.

Man merkt, dass ihr selbst keine Allergien habt. Ihr seid nicht vom Fach. :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also ich habe ja keine ahnung von medizin, aber meine schwester hat definitif das schlechtere immunsystem.
und bisher alle allergiker die ich getroffen habe haben ein recht schlechtes immunsystem.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Naja, das Problem ist eben vermutlich das folgende:

- Der Körper muss sich gegen Krankheitserreger wehren können.
- Der Körper sollte aber gleichzeitig auch die modernen Gifte selektiv erkennen können, und sich eben nicht dagegen wehren.

Das kann er aber nicht beides perfekt. Wenn man unter 'gut' versteht, dass der Körper genau nach dem Plan unserer Vorstellungen agiert. Na dann wirst du wohl recht haben.
Nur gibt es das wohl nicht. Niemand ist frei von Allergien. Er kommt einfach sein Leben lang nicht in Kontakt mit Stoffen, welche sie auslösen könnten. Andere haben da mehr Pech. Deren Immunsystem ist deswegen aber nicht schlechter, sondern nur einfach nicht so angepasst, wie es der Mensch gerade haben möchte.
Was des einen Freude ist, ist des anderen Leid. Siehe Soja-Eiweiss, Lactose, etc.

Naja, es ist eine komplexe Sache, das gebe ich zu. Aber ob das mit der Anzahl Kinder zu tun hat, ob sie Allergiker werden oder nicht, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln. Aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
:roll:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Hier ein Spiel-tipp von

QuitscheEnte2005
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.neopets.com/refer.phtml?user ... heente2005

mal ein spiel für alle
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Verfasst am: 31.10.2006, 20:48 Titel:

bossel hat folgendes geschrieben:
serenita hat folgendes geschrieben:
also wenn ich mich "im" Polarkreis befinde, stünde ich unterirdisch... das leuchtet ein mit der Begründung dass ein Kreis zweidimensional und die Erde gewölbt ist...aber, soll das in diesem Fall nicht eher "aufm" Polarkreis heißen?

Tut mir leid, aber meine Erklärung war nicht ganz korrekt. Ein echter Kreis ist nicht mal zwei- sondern nur eindimensional. Zweidimensional ist nur die Kreisfläche.

Wikipedia:
"Nach der gegebenen Definition ist ein Kreis eine Kurve, also ein eindimensionales Gebilde, und keine zweidimensionale Fläche. Da das Wort „Kreis“ aber oft ungenau für die eingeschlossene Fläche verwendet wird, sagt man zur Verdeutlichung häufig Kreislinie oder Kreisrand statt Kreis – im Gegensatz zur Kreisfläche oder (geschlossenen) Kreisscheibe."

Der Fehler ist mir leider erst hinterher aufgefallen, & da das Internet hier im Augenblick nur ausnahmsweise mal funktioniert, konnte ich es nicht korrigieren.

Auf dem Polarkreis wäre auch nur richtig, wenn Du Dich direkt darauf befindest. Am Nordpol z. B. bist Du bestenfalls über dem Polarkreis.

Danke Dir, bossel! Nur mal so nebenbei, was ist zweidimensional?
Gruß
serenita

Grufti
VIP

Zwei Dimensionen sind Länge und Breite..

Ein zweidimensionales Lebewesen ( mal nur so angedacht..) kann zum Beispiel nicht in einen Kreis oder Quadrat oder irgendeine Fläche, die überall von einer Linie begrenzt ist , eindringen..
Wir ..und die usn umgebende Welt ist 3 dimensional hat als Länge Breite und Höhe..
Für uns 3 dimensionale Lebewesen ist es ein leichtes in einen Kreis..oder eine nur durch Linien begrenzte Fläche einzudringen...nämlich ganz einfach indem wir über die 3. Dimension..also die Höhe z.b. mit dem Finger in diesen Kreis hineinlangen.

Langsam kommst Du mir vor wie ein User der gem nr 23 lt Ayanes Liste handelt...ergo weise ich lt Userkategorie 24 gem Ayanes Liste daraufhin, daß diese Diskussion ins Off-Topic gehört.. .

ich suche mal nach dem "Spielwiesen " Ordner....denn dann kann ich weiter mit meinen Erklärungsversuchen ausholen

Edit:

HIER isser

so... ich hab jetzt den Versuch gemacht, die Diskussion um die Dimensionen zu verpflanzen... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Miefer
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Miefer »

unsere welt ist 4-dimensional. man darf die zeit nicht vergessen. hat glaube ich der einstein herausgefunden
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

...das mag sein...aber wir sind nur 3 dimensional....oder kannst Du in einen dreidimensionalen körper z. B. in einen Würfel von 2 m Kantenlänge ohne Eingang etc hineingehen oder irgendwie hineinkommen, wie wir in eine 2 dimensionale Fläche über die 3. Dimension eindringen können ?

Wir haben mit einem festen Körper das gleiche Problem, wie ein 2 dimensionales Wesen mit einem Kreis... wir kommen nicht rein !
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

serenita hat geschrieben:Nur mal so nebenbei, was ist zweidimensional?
Z. B. ein Kreis, aufgemalt auf Papier. Theoretisch gesehen ist das zwar nicht wirklich zweidimensional, da die Farbe ja auch eine Tiefe hat, kommt aber der 2-Dimensionalität praktisch am nächsten, denke ich. Auch ein normales Foto kann man als 2-dimensional bezeichnen.

Miefer hat geschrieben:unsere welt ist 4-dimensional. man darf die zeit nicht vergessen. hat glaube ich der einstein herausgefunden
Ui, Vorsicht! Diese 4. Dimension ist kein räumliche Dimension. Es gibt zwar eine geometrische 4. Dimension, aber das ist nicht die Zeit. Das weiterzudiskutieren würde aber wohl zu weit führen.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

bossel hat geschrieben:
Z. B. ein Kreis, aufgemalt auf Papier. Theoretisch gesehen ist das zwar nicht wirklich zweidimensional, da die Farbe ja auch eine Tiefe hat, kommt aber der 2-Dimensionalität praktisch am nächsten, denke ich. Auch ein normales Foto kann man als 2-dimensional bezeichnen.
abstraktes Denken war nie meine Stärke, drum war ich so schlecht in Mathe. Ist denn dieser aufgemalte Kreis nicht eher eindimensional? Für mich irgendwie sind eindimensionale Gegenstände alle flach...*grübel* Ergo habe ich Schwierigkeiten, mir zweidimensionale Gegenstände vorzustellen. Ein Foto muss doch dreidimensional sein, oder nicht? Die ersten Kopfschmerzen sind schon da. hm.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

bossel hat geschrieben:
Miefer hat geschrieben:unsere welt ist 4-dimensional. man darf die zeit nicht vergessen. hat glaube ich der einstein herausgefunden
Ui, Vorsicht! Diese 4. Dimension ist kein räumliche Dimension. Es gibt zwar eine geometrische 4. Dimension, aber das ist nicht die Zeit. Das weiterzudiskutieren würde aber wohl zu weit führen.
Alles, was ueber x,y und z hinausgeht, sind, genau wie imaginaere Zahlen, mathematische Hilfskonstrukte. Die einsteinsche Relativitaetstherie spricht in der Tat von einem 4. dimensionalen Koordinatenssytem mit 4 Richtungen, die jeweils orthogonal zu einander stehen. Viele auf dieser Theorie basierende Berechnungen und Gedankenkonstrukte wie z.B. die beruehmten Raumkruemmung bzw. schwarze Loecher gehen von Hyperebenen in diesem System aus. Wobei die Zeit zur Festlegung des Bezugssystems angewendet werden kann. Also wenn man so will, kann man durchaus von der Zeit als 4. Dimension sprechen.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:
abstraktes Denken war nie meine Stärke, drum war ich so schlecht in Mathe. Ist denn dieser aufgemalte Kreis nicht eher eindimensional? Für mich irgendwie sind eindimensionale Gegenstände alle flach...*grübel* Ergo habe ich Schwierigkeiten, mir zweidimensionale Gegenstände vorzustellen. Ein Foto muss doch dreidimensional sein, oder nicht? Die ersten Kopfschmerzen sind schon da. hm.

diese Linie hier __________________________________ .... oder dieser Punkt . ist eindimensional...

Dieser Kreis ° ist schon 2 dimensional..

es gibt Postkarten, die scheinen als ob sie wirklich 3 dimensional wären..

Wie bereits geschrieben.
bei einer Dimension hast Du nur die Länge also 1 meßbare Größe
bei zwei Dimensionen hast Du die Länge und die Breite also 2 meßbare Größen...
und bei drei Dimensionen hast Du die Länge, die Breite und die Höhe,...also 3 meßbare Größen....
Antworten