Pinyin hat geschrieben:Tarkan, nach dem Bild das du in dieser und auch in der anderen Diskussion ablieferst, erübrigt sich doch eine sachliche und inhaltliche Diskussion mit dir.
Wenn du deine polemische Argumentation (Der böse Westen, Vergleiche der Forumsteilnehmer mit Nazis, usw.) ablegst und versuchst inhaltlich zu diskutieren und deine Sicht zu begründen, wäre es überhaupt kein Problem sich inhaltlich auszutauschen. Das Forum lebt davon, dass hier Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und verschiedenen Lebensbiographien aktiv sind und Meinungen austauschen. Da ist jeder eingeladen und jeder kann auch seine eigene Meinung vertreten. Ich möchte dich in deiner Sicht (Pro-Hinrichtungen) ja garnicht umstimmen aber es macht kein Sinn sich mit dir auszutauschen, wenn du polemisch die Diskussionsteilnehmer beleidigst und keine Argumente bringst.
Du kannst mich und bestimmt auch andere Forumsteilnehmer ehr überzeugen, wenn du inhaltlich diskutierst. Auch bist du mit vielen Positionen nicht alleine. In Europa und den sogenannten "Westen" (eigentlich mag ich diese künstliche Aufspaltung nicht!) gibt es Befürworter der Todesstrafe und ein breiter Teil der Bevölkerung steht bewaffneten Konflikten ablehnend gegenüber. So hat die "Schöder-SPD" im Jahr 2005 u.a. mit dem "Nein zum Irakkrieg" die Bundestagswahlen gewonnen.
Also solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken nicht alle Menschen einer Region in eine Schublade zu packen und die Meinungsbildung differenzierter zu sehen.
So habe auch ich in vielen Gesprächen und Diskussionen mit ChinesInnen unterschiedliche Positionierungen gehört.
es ist wirklich erheiternd bei soviel gestörter wahrnehmung und absichtlicher verdrehung.
erstens bist du derjenige, der in diesem thread mit der polemik angefangen hat: nachdem ich bei deinen behauptungen nach beweise gefragt habe, rastest du aus und warf mit wörtern wie "paranoia" und "verfolgungswahn" um dich, da sollst du wirklich zuerst mal in den spiegel gucken.
zweitens habe ich schon deutlich meine position zur todesstrafe hier kundgetan: ich bin weder für noch gegen die todesstrafe in allgemein; wenn die deutschen dagegen sind, fein; wenn die chinesen sie befürworten, auch kein problem. was ich nervig finde, ist diese besserwisserische haltung, eigene meinung den menschen in anderen ländern aufzwingen zu wollen.
da du mir absichtlich unterstellst, die todesstrafe zu unterstützen, zeigt schon, dass du hier überhaupt keine sachliche diskussion führen möchtest.
was schröder anbelangt, war es eine einzige heuchelei. oberflächlich wetterte er gegen den irakkrieg, insgeheim kooperierte und unterstützte er der US-kriegsmaschinerie wo er nur kann: geheimdienstlich, logistisch, organisatiorisch. aber das alles hat ihm nicht genützt, schliesslich wurde er einfach abserviert. das zeigt, wie das westliche system zur scheindemokratie verkommen ist.