Laogai hat geschrieben:
Deine Kritik an der Flüchtlingspolitik in Deutschland sollte auf jeden Fall gehört werden! Aber stelle sie an die richtigen Instanzen und laufe nicht so blind den braunen Rattenfängern hinterher. Einfach nur dagegen ist in einer Demokratie nämlich nicht. Aber das schrieb ich bereits.
Es ist wohltuend auch von dir einmal etwas von verfehlter Flüchtlingspolitik zu hören.
Ich denke ja auch, dass die Mengen die in den letzten 2-3 Jahren kamen gerade noch zu verkraften waren. Wer sich aber mit der Demographie Afrika und den daraus unweigerlich resultierenden Konflikten auskennt, wird schnell feststellen, dass wir bald die Grenze unserer Möglichkeiten überschritten haben. In Ländern wie Mali, Niger, Senegal usw. werden Zehntausende in den nächsten 10-20 Jahren in Kriegen umkommen, Millionen werden auf der Flucht sein.
Keiner wir das mehr verhindern können, wenn die Zahl der theoretischen Schulkinder sich alle 5-10 Jahr verdoppelt, kann keine Entwicklungshilfe mehr hinterherkommen und wir müssen zugeben, dass wir nicht mehr alle Retten, auch diejenigen nicht, die wir heute noch als "echte" Kriegsflüchtlinge aufnehmen.
Da wo sich riesige Flüchtlingslager bilden, werden westliche Flugzeuge Nahrung abwerfen, mehr wird nicht geschehen.
https://blog.malik-management.com/2-2/
Ich beneide die europäischen Innenminister nicht. Natürlich setzen sie darauf, dass die Gefahren des Mittelmeers die Zahl der Flüchtlinge reduziert. Sie wagen es nur nicht auszusprechen. Wenn wir jeden "Retten" der in Libyen nur knietief im Wasser am Strand steht, wird Europa untergehen, weil die Sogwirkung Millionenmassen in Bewegung setzten wird.
Ich kann solche schrecklichen Sachen hier mal locker aussprechen, doch die Verantwortung dafür tragen will ich auch nicht.
Irgendjemand der etablierten Parteien muss einfach sagen ab welcher absoluten Zahl wir einen Schlussstrich ziehen müssen. Bis Ende 2015 sind es in Deutschland wohl 2 Millionen???, bei 4 Millionen wird Schluss sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da wir in der westlichen Welt kaum noch an ein Leben nach dem Tod glauben, wollen wir versuchen das Paradies schon in dieser Welt für alle Menschen zu schaffen, es wird nicht funktionieren.