PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“,
Sehe ich genau so.
Aber das:
dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein."
Das ist Polemik und m.E. undurchdacht, ums neutral zu formulieren.

Wer das mit Deutschland gleich setzt, der geht davon aus, dass das Standard in Deutschland ist - mithin also von der dt. Bevölkerung gewollt bzw. unterstützt wird.

Ich behaupte mal, dass 99,9 % der dt. Bevölkerung keine Brandanschläge gegen Asylunterkünfte machen - und das auch nicht unterstützen.

Ist genauso polemisch, sich zu schämen ein Moslem zu sein, nur weil es die IS-Irren gibt ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

egon hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:
egon hat geschrieben:PS: Bei uns musste der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden...
Erklaere mir doch mal bitte, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Das Eine ist eine rassistische Beleidigung, das andere allenfalls eine bloede Entscheidung, vollkommen andere Baustelle. Lass den bekloppten Weihnachstmarkt doch Wintermarkt heissen, was ist jetzt daran so schlimm?
Das Schlimme daran ist, dass es genau in die gleiche Richtung geht.
Der kleine Schwarze kann die dt. Rentnerin aufs Übelste beschimpfen, kann Straftaten begehen, Alles egal. Aber wenn die alte Dame ein falsches Wort sagt, wird sie verurteilt und soll nun 1/6 ihres Monatseinkommens bezahlen. Die Strafe zuvor, ohne gesicherte Beweislage, war dann fast das 1,5fache ihrer Rente. Nur weil ein kleiner Schwarzer etwas behauptet.
Wenn man dt. Städte mit Moscheen zustellt, klar doch. Aber Weihnachten soll am Besten nicht mehr sichtbar sein, da es DAS Ereignis des Jahres für den christlichen Glauben darstellt, was einigen der Moslems unangenehm sein könnte. Ein Weihnachtsmarkt ist ein Weihnachtsmarkt und kein Wintermarkt! Aber wenn sich alle so schön "tolerant" zeigen und politisch korrekt den Krummbuckel machen, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die Kirchen abgerissen werden und für Frauen die Kopftuchpflicht gilt.
Und mit diesen Themen sind wir dann auch wieder bei Pegida.
Kannst auch gerne die Nationalitaet mal weglassen, von wegen dt Renterin und der kleine Schwarze. Der schwarze Bengel kann auch ein dt. schwarzer Bengel sein, soll es auch schon in Deutschland geben, Egon. Oder kommst Du aus Hinterfurzingen?
Du kommst mal wieder von Hoelzken auf Stoecksken, hier ging es um etwas ganz anderes. Du faengst wieder mit dem verflixten
Weihnachtsmarkt an. Ob Wintermarkt oder Weihnachtsmarkt, dort geht es um Profit, ein gutes Angebot, etc pp,jede Menge Tannenbaeume, geschmueckt und blinkend stehen auch dort herum, Mensch, halte den Ball mal flach, sei etwas flexibel und gut ist. Hauptsache der Gluehwein ist ok, die gebrannten Mandeln schmecken und die Leute rennen dort nicht mit so einem Sackgesicht durch die Gegend. Das ist das Wichtigste dabei. Und hey ... Keiner sitzt dort groehlend mit freiem Oberkoerper auf Plasikhockern an runden Tischen, das magst Du doch absolut nicht. Also stell dich nit so an! :mrgreen:
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

mazzel hat geschrieben:Mimimimimi, jetzt kommt wieder die Story mit dem Weihnachtsmarkt, wenn auch nur im Nebensatz... Bildung aus der BILD. Es sollte doch auch mittlerweile bei der BILDungselite angekommen sein, dass die ganzen Weihnachtsmarktstories nur dämliche Hetze von der BLÖD waren :roll:

Zum Rest deines Posts: Die Story die du da schön wiedergibst interessiert mich nicht. Die nette Dame und der Jugendliche haben sich sicherlich beide nicht korrekt verhalten. Wer sich von nem jugendlichen Pimpf zu sowas hinreißen lässt ist selbst Schuld (will den Jungen nicht in Schutz nehmen).
Mir ging es dabei um deine Behauptung "Neger" sei kein Schimpfwort. Wer das glaubt und behauptet lebt im Vorgestern. Und Begründungen wie "damals war das noch OK!" lasse ich auch nicht gelten. Waren Menschen mit schwarzer Haut "damals" weniger Mensch als heute? :roll: Und das hat nichts mit Politelite sondern einfach Anstand und Respekt jedem anderen Menschen gegenüber zu tun.
Früher wurden Schwarze einfach als Neger bezeichnet, das hatte nichts mit Rassismus zu tun. Dieses Wort wurde erst nach dem Aufkommen jener unsäglichen politischen Korrektneß mit seinen Sprech- und Denkverboten zum Unwort.
Ansonsten reiht sich dieses Urteil in die Reihe derjenigen ein, in denen man inzw. als Deutscher in Dtl. den Eindruck hat, daß man im eigenen Land ein Mensch 2. Klasse ist. Man hat den Status als Zahlvieh, das alles abzunicken hat, selbst eine komplett aus dem Ruder gelaufene Einwanderungspolitik. Wagt man Kritik oder Ablehnung zu äußern setzt es was mit der Nazikeule, man ist wahlweise ein Brauner oder eine Ratte, ein ewig Gestriger, Mischpoke etc. pp und was unsere politisch-mediale Kaste sonst noch so für Beschimpfungen des eigenen Volkes drauf hat.
Prolog
Neuling

Beitrag von Prolog »

@ingo_001
Das ist Polemik und m.E. undurchdacht, ums neutral zu formulieren.

Wer das mit Deutschland gleich setzt, der geht davon aus, dass das Standard in Deutschland ist - mithin also von der dt. Bevölkerung gewollt bzw. unterstützt wird.

Ich behaupte mal, dass 99,9 % der dt. Bevölkerung keine Brandanschläge gegen Asylunterkünfte machen - und das auch nicht unterstützen.

Ist genauso polemisch, sich zu schämen ein Moslem zu sein, nur weil es die IS-Irren gibt ...
Ach, ich denke schon, dass er seine Aussage durchdacht hat. :wink: Ist ja kein Neuling in Sachen öffentlicher Auftritte. Polemik hin oder her, reininterpretieren können wir, was wir wollen, letztlich weiß nur er selbst genau, wie er es gemeint hat. Und immerhin, 0,1 Prozent sorgen für ein öffentliches Bild, das sehr wohl für Deutschland steht. Oder für eine schweigsame, aber unterstützende Masse oder … . Und wenn sich der Mann dann schämt, dann kann er das ja. Er darf seine Gefühle behalten und wir die unseren auch. :D
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Prolog hat geschrieben:Ach, ich denke schon, dass er seine Aussage durchdacht hat. :wink: Ist ja kein Neuling in Sachen öffentlicher Auftritte.
Eben deshalb.
Mit dieser Aussage impliziert er genau das, was er sagt - denk mal drüber nach.
Insofern korrigiere ich mich, denn es war doch durchdacht, was er gesagt hat.

Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen bzw. den Umgang/die Nutzung mit Medien gewohnt sind, wissen i.d.R. sehr genau, was sie mit ihren betr. Statements auslösen (wollen).

Wer seine Meinung in/durch die Medien äußert, will die jeweiligen Konsumenten von seinen Ansichten überzeugen - so weit so gut.

Nur sollte jeder dann auch selbst durch eigenes Nachdenken prüfen, was davon zu halten ist.

Und in dem Fall ist es Polemik, die "natürlich" gut ankommt ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Prolog hat geschrieben:Um zum Ur-Thema zurück zu kommen. Stichwort: Pegida. Interessante, in wenigen Sätzen auf den Punkt gebrachte Antwort von Farin Urlaub bei Frizz
"Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?"

Farin Urlaub: "Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.

Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen? Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein."
Schauen wir uns mal die Aussage an:

Jeder der Kritik übt, hat Selbstwahrnehmung und Realitätssinn verloren, kann Nichts und leistet Nichts. Das ist der typische Rassist, welcher die Asylantenheime anzündet.
Kein Deutscher ist besser als die, die da kommen.
Die "Hilfesuchenden" werden automatisch mindestens auf das Niveau eines Deutschen gehoben. Wer daran zweifelt ist ein Rassist.
Alle die da kommen sind automatisch hilfesuchend.
Das Ganze garniert mit ein paar Ausdrücken aus der Gossensprache, wie Arschgeigen und Belehrungen:
Wer sich nicht konform benimmt, der zählt zu den Arschgeigen und Rassisten, für die man sich schämen muss.
Und noch dazu ist er ein potentieller Krimineller, der den armen Hilfesuchenden ihre Wohnheime anzündet.
Also seid schön brav, haltet den Mund und lasst Euer Land ohne Widerstand demontieren, sonst werdet ihr an den Pranger gestellt.
Wie die Prüfung, ob hilfesuchend oder nicht, in der Praxis aussieht, hatte ich schon verlinkt, ansonsten hier noch einmal: http://www.berliner-zeitung.de/polizei/ ... 96574.html
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Prolog hat geschrieben:
Ach, ich denke schon, dass er seine Aussage durchdacht hat. :wink: Ist ja kein Neuling in Sachen öffentlicher Auftritte.
Genau. Und da weiss man, wie man publikumswirksam Kritiker des Multikulti-Deutschland-Ich-zerstör-dich-Politmobs
mundtod macht. Man schiebt sie in die braun-krimnelle Ecke, zur Not hat dort auch ein ganzes Volk Platz.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Schauen wir uns mal die Aussage [von Farin Urlaub, Anmerkung von Laogai] an:
Jeder der Kritik übt, hat Selbstwahrnehmung und Realitätssinn verloren, kann Nichts und leistet Nichts. Das ist der typische Rassist, welcher die Asylantenheime anzündet.
Ich habe mir die Aussage von Farin Urlaub mal angesehen. Darin stand nichts von "Jeder der Kritik übt...".
Würdest du mich also bitte aus deinem "Schauen wir uns mal die Aussage..." ausschließen!

Deine Kritik an der Flüchtlingspolitik in Deutschland sollte auf jeden Fall gehört werden! Aber stelle sie an die richtigen Instanzen und laufe nicht so blind den braunen Rattenfängern hinterher. Einfach nur dagegen ist in einer Demokratie nämlich nicht. Aber das schrieb ich bereits.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Wenigstens wird die Diskussion ein bisschen gepflegter. Wir sind doch erwachsene freie Bürger eines aufgeklärten Landes und sollten Kritik und Wohlwollen vernünftig ausdrücken können.

Zum aschblonden Vorzeigepunk sage ich nur, folge Deinem Künstlernamen und Fahr in Urlaub am besten nach Westerland :). Ich bin sehr wohl dafür, dass in der Öffentlichkeit stehende Sportler oder Künstler sich politisch äussern, aber nicht unbedingt wenn man selbst die dümmlichsten Sprüche als Musik vom Stapel gelassen hat. Clown bleibt Clown.

Ich persönlich sehe halt, dass Deutschland vieles überstanden hat. Zwei Kriege (vor allem dank der Amis), Kaiserzeiten, Preussengetue und es jetzt doch schwach wäre wir liessen uns von Eindringlingen (sind ja nicht alle Einwanderer) in die Steinzeit zurückwerfen. Ein offenes Land wie Deutschland hat immer Platz für Menschen, die in einem solchen Land ihre Zukunft sehen. Und nicht ihre überholten und von Freiheit weit entfernten Gedanken aus ihrer Heimat mitbringen wollen.

Ich sags wie es ist: Weihnachten ist Weihnachten und ein Weihnachtsmarkt ist eben kein Wintermarkt!! Und Kopftuch als Zeichen des Widerstandes (ist doch so) hat im öffentlichen Dienst nichts zu suchen. sonst sollten alle unsere jungen Hiphoper ihre Mützen im Unterricht aufbehalten, natürlich mit dem Schild zur Seite :) Spass muss sein.

Wer mir die tief in mir verwurzelten Gepflogenheiten nehmen will ist nicht mein Freund. Und wer mir seine altmodischen Gedanken aufdrängen will ist eher mein Feind. Wer sich unserer Gemeinschaft anschliesst und unsere Werte und unsere Regeln akzeptiert findet in Deutschland genug Möglichkeiten sich zu verwirklichen.

Bin ich nun ein Rassisst? Ich erinnere mich gern an das Lied von meinem Freund Hans Hartz, Titelsong in der Serie Schwarz-Rot-Gold: dies ist unser Land, unser land, doch es gehört nicht dir und mir... denn dieses unser Land ist längst in andrer Hand und wer aussen vorsteht, das sind wir.....

War damals etwas auf die Heuschrecken gemünzt, aber wir sollten aufpassen...

Schönen Sonntag in der Hoffnung (Blackie!!) das sich Augsburg nicht wieder bezahlen lässt wie gegen Paderborn hahaha.. und den HSV schlägt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich hatte ein intereressantes Gespräch mit einem Freund, der mir eine erstaunliche These erzählt hat, über das ganze Flüchtlingsproblem. Dann darf ich mal zitieren:

Das alles erinnert extrem an den Untergang des Römischen Reiches, wo Ost-Rom übrig blieb. Westrom ging unter wegen der Massen der Einwanderer, damals Völkerwanderung genannt.

Nun geht West-Rom wieder unter, es können im Mittelmeer nicht alle ertränkt werden. Ost-Rom (Russland-China-Indien) wird übrigbleiben. (BRICS) Bis diese unter den Moslem Wellen (wie Byzanz) zusammenbricht.

Ich finde eine äusserst interessante Sichtweise dieses Problems. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
Deine Kritik an der Flüchtlingspolitik in Deutschland sollte auf jeden Fall gehört werden! Aber stelle sie an die richtigen Instanzen und laufe nicht so blind den braunen Rattenfängern hinterher. Einfach nur dagegen ist in einer Demokratie nämlich nicht. Aber das schrieb ich bereits.
Es ist wohltuend auch von dir einmal etwas von verfehlter Flüchtlingspolitik zu hören.
Ich denke ja auch, dass die Mengen die in den letzten 2-3 Jahren kamen gerade noch zu verkraften waren. Wer sich aber mit der Demographie Afrika und den daraus unweigerlich resultierenden Konflikten auskennt, wird schnell feststellen, dass wir bald die Grenze unserer Möglichkeiten überschritten haben. In Ländern wie Mali, Niger, Senegal usw. werden Zehntausende in den nächsten 10-20 Jahren in Kriegen umkommen, Millionen werden auf der Flucht sein.
Keiner wir das mehr verhindern können, wenn die Zahl der theoretischen Schulkinder sich alle 5-10 Jahr verdoppelt, kann keine Entwicklungshilfe mehr hinterherkommen und wir müssen zugeben, dass wir nicht mehr alle Retten, auch diejenigen nicht, die wir heute noch als "echte" Kriegsflüchtlinge aufnehmen.
Da wo sich riesige Flüchtlingslager bilden, werden westliche Flugzeuge Nahrung abwerfen, mehr wird nicht geschehen.

https://blog.malik-management.com/2-2/

Ich beneide die europäischen Innenminister nicht. Natürlich setzen sie darauf, dass die Gefahren des Mittelmeers die Zahl der Flüchtlinge reduziert. Sie wagen es nur nicht auszusprechen. Wenn wir jeden "Retten" der in Libyen nur knietief im Wasser am Strand steht, wird Europa untergehen, weil die Sogwirkung Millionenmassen in Bewegung setzten wird.
Ich kann solche schrecklichen Sachen hier mal locker aussprechen, doch die Verantwortung dafür tragen will ich auch nicht.
Irgendjemand der etablierten Parteien muss einfach sagen ab welcher absoluten Zahl wir einen Schlussstrich ziehen müssen. Bis Ende 2015 sind es in Deutschland wohl 2 Millionen???, bei 4 Millionen wird Schluss sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da wir in der westlichen Welt kaum noch an ein Leben nach dem Tod glauben, wollen wir versuchen das Paradies schon in dieser Welt für alle Menschen zu schaffen, es wird nicht funktionieren.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben: Das alles erinnert extrem an den Untergang des Römischen Reiches, wo Ost-Rom übrig blieb. Westrom ging unter wegen der Massen der Einwanderer, damals Völkerwanderung genannt.
Vielleicht wird man es in ein paar Hundert Jahren im Geschichtsunterricht so vergleichen.
Damals waren es unsere Vorfahren die Westrom zerstörten, mit militärischer Gewalt kämpften sie sich den Weg frei.
Keine römischen Schiffe retteten germanische Nichtschwimmer bei dem Versuch den Rhein zu überqueren, es gab auch keine kostenlose Gesundheitsversorgung oder "Daseinsfürsorge" für die germanischen Flüchtlinge.

Wenn die Kultur Europas untergehen sollte, werden sich die späteren Historiker fragen:

"Wie konnten sei nur so blöde sein sich ihre Gesellschaften freiwillig kaputt machen zu lassen?
Sie hatten alle Mittel und Möglichkeiten jeden zu stoppen...doch nutzten sie ihre Seestreitkräfte sogar dazu die Leute "abzuholen". Sie hatten sich moralische, humanistische Ketten angelegt, die sie selbst in den Abgrund rissen."

So weit wird es aber nicht kommen, weil Europa spätestens in 2-3 Jahren von seinem hohen moralischen Ross runter muss und sich dann australischer "Einwanderungspolitik" anschließen wird.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Australien ist ein ganz schlechtes Beispiel. Es ist sehr weit weg. und rundherum ist gar nichts. Und Afrika ist nicht sehr weit entfernt. Solange es Leute gibt, die an diesem Elend eine Menge Geld verdienen wird sich nichts ändern. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Deine Kritik an der Flüchtlingspolitik in Deutschland sollte auf jeden Fall gehört werden![...]
Es ist wohltuend auch von dir einmal etwas von verfehlter Flüchtlingspolitik zu hören.
Ach sweetpanda, dümmer geht wohl nimmer?
Bitte verschone uns mit deinen einfältigen Interpretationen :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Wie man auch zukünftig die Bürger zu Pegida treibt:

Habe gestern erfahren, daß in Zützen, einem kleinen 130-EW-Dorf am Rande des Nationalparks Unteres Odertal ein Asylantenheim mit 130 Plätzen errichtet wird. Der Ärger und die Wut in der Bevölkerung ob dieses Ansturms ist wohl recht beträchtlich, vor allem wenn man von Seiten der Politik und den Einheitsparteien zu hören bekommt, daß die Dorfbewohner protestieren können wie sie wollen, das Asylantenheim wird errichtet, basta! Der Frust in dem Dorf ob dieses "demokratischen" Gebarens der Volksvertreter ist derartig groß, daß dort ein kollektiver Wahlboykott beschlossen wurde. Ach so, während es für vieles im Dorf kein Geld mehr gibt, für das Asylantenheim fließen natürlich reichlich Gelder. Auch ein Weg um Stück für Stück die pol. Stabilität des Landes zu gefährden.
Antworten