Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Tja, sowas nennt man wohl Schicksal. Übrigens ist das, was bei sanctus und seinem Schatz passierte, besser als jede Hollywood-Story, außer "Harry & Sally" vielleicht. Da fehlt noch ein wenig dramatik. :wink:

@sanctus
Spaß bei seite. Aber wirklich viel Glückwunsch Du Glückspilz, dass Ihr Euch gefunden habt. :D

Ich erzähle meine Geschichte lieber nicht. Sie hat so viele Zufälle, dass ich den ganzen Tag dazu brauchen würde zu schreiben...
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

@sanctus
hört sich ja echt wie in einem film an. Dachte sowas gibt es nicht im wahren leben (jedenfalls noch nie sowas krasses erlebt ^^).
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Da traut man sich ja kaum die eigene "Geschichte" zu erzählen (auch wenn sie für mich natürlich was sehr besonderes und spektakuläres ist, sooo viel Zufälle, etc. hat sie nicht zu bieten, die Kennenlerngeschichte):

Ich.. äh.. kenne meine Freundin von meiner Uni (okay, sie hat mich zuerst im Internet "gefunden", ging aber nur ein paar eMails), bissi geredet, mal zusammen weggegangen, spazieren gegangen, Kino, Essen, Krankenhaus (jaja, das gab dann noch den Invalidenbonus ob des gerissenen Bands), usw.

Nichts spektakuläres, keine Zufälle, kein Plan, keine Schema - aber schon mehr als ein Jahr eine wunderbare Beziehung mit einer fabelhaften und faszinierenden Frau :oops:

Und mit Aussicht auf noch viel weitere Zeit.. Hoffentlich! ;)

Gruß,
TaugeNix^der es sehr angenehm empfand, dass seine Freundin anfangs doch sehr zurückhaltend war
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Okay, in Momenten wie diesen könnte man Single-sein glatt hassen LOL

Aber schöne Geschichte, sanctus!

Und TaugeNix, die Uni hilft in vielen Fällen, hab ich gehört :-)
A room without books is like a body without a soul.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

hifi hat geschrieben:Ich erzähle meine Geschichte lieber nicht. Sie hat so viele Zufälle, dass ich den ganzen Tag dazu brauchen würde zu schreiben...
jetzt komm und erzähl, lass Dich nicht solange bitten :D

Ronny
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Das denke ich aber auch :lol: :lol:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

@sanctus
das klingt echt danach das ihr fuer einander bestimmt seid, lass sie nicht wieder los... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Und ist Atila nun glücklich liiert?
Wie steht's eigentlich, Atila? :D
我是四川人。
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:Und ist Atila nun glücklich liiert?
Wie steht's eigentlich, Atila? :D
Nicht stören, er ist doch zu beschäftigt.... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

serenita hat geschrieben:Und ist Atilla nun glücklich liiert?
Wie steht's eigentlich, Atilla? :D
Es sieht ganz gut aus, danke.

@Grufti: In der Tat bin ich schwer beschäftigt, sie ist es aber auch.

Das macht tägliche telefongespräche schwierig, da sie unter der Arbeitszeit nicht telefonieren darf. Wir chatten dann ab und zu. Leider nimmt sie sich auch Arbeit mit nach hause, da ist es auch nicht jeden Tag möglich zu telefonieren. Hm, vielleicht sollte man wissen das die telefonate immer mehrere Stunden dauern.
:oops:

Ansonsten eine Fernbeziehung eben, wir vermissen uns gegenseitig. Telefonate, chatten, Briefe und Pakete können die Distanz eben nur teilweise überbrücken.

Die Eltern kriegen alles mit und scheinen unserem Treiben wohlwollend gegenüber zu stehen. Sie hatten anfangs jedoch grosse Zweifel. Aber sie merken wohl auch das ich ihr gut tue. Sie mir natürlich auch :D.

Habe sie nach Deutschland eingeladen, Flug und Visagarantie würde ich übernehmen. Da ist jedoch nur das Problem das sie höchstwahrscheinlich ihren Job verlieren würde, wenn sie länger als ein paar Tage der Arbeit fern bleiben möchte. Der Chef ist in meinen Augen ein Ausbeuter, wegen der langen Arbeitszeiten und den nicht existenten Urlaubsansprüchen.

Aber sie wird wohl den Job wechseln sobald sich ein besseres Angebot ergibt. Habe sie auch schon gefragt ob sie es sich vorstellen kann im Ausland zu arbeiten. Kann sie prinzipiell, es würde sie sogar freuen mal etwas von der Welt zu sehen, nur hat sie Angst in die Fremde zu ziehen. Sie weiss nicht ob sie die Umstellung schaffen würde.

Wir fühlen uns sehr verbunden, das macht die Distanz schon wesentlich kleiner. Die nächsten Monate werden spannend, wir werden sicherlich eines Tages geographisch zueinander finden.
Wir arbeiten daran...
:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Attila hat geschrieben:Hm, vielleicht sollte man wissen das die telefonate immer mehrere Stunden dauern.
:oops:

Ach wie süß!!! An solche Situationen erinner ich mich auch noch. (Oh man, das hört sich an als wär ich uralt und längst raus aus dem Spiel! Dabei bin ich doch erst 23 - und zudem noch Single LOL) Genieß es, Attila :-)
A room without books is like a body without a soul.
belrain
VIP
VIP

Re: Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Beitrag von belrain »

Genau, Atila. Geniess jeden Moment, jedes Telefonat etc. Ich habe mich gerade zwei Wochen in Changchun einquartiert. Schlechte Zeit Urlaub zu machen, aber gutes Kuschelwetter :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

@Belrain:

Hm, ich glaube in diesem Fall ist das Wetter nebensächlich. :D

Viel Spaß in Changchun!
Wird bestimmt eine tolle Zeit...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

dass diese "love-threads" nach einer weile immer wieder aufleben ist echt erstaunlich ^^

btw. finde das aber gut, interessante geschichten bei :P
HK - Crowd control in progress
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Hallo Belrain,

es freut mich zu lesen, dass es Dir in Changchun gut geht und zwischen Dir und Deiner Freundin Kuschelwetter herrscht.

Viele Grüße aus Hamburg!
hifi
Antworten