flüge nach taiwan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
TaugeNix

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von TaugeNix »

PS: Und China Airlines hab ich mich auch noch nicht getraut - wenn sogar meine Freundin das ablehnt :lol:

Air China ist aber nix besonderes, finde ich. Dragon Air war schon schicker.

Gruss,
TaugeNix^Mittagspause = langweilig..
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Ich kenn keinen Taiwanese der 華航 fliegt...wenn das nicht reicht....
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Wie war denn der Preis?

Buttern wir mal die Fische. :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Air China ist aber nix besonderes,
Die hatte sich sehr stark gebessert ... aus dem 86iger Blickwinkel heraus !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Air China ist aber nix besonderes,
Die hatte sich sehr stark gebessert ... aus dem 86iger Blickwinkel heraus !
Hoffe, dass hab ich auch. So aus dem 86iger Blickwinkel heraus.
Größer bin ich jedenfalls geworden :lol:

Gruss,
TaugeNix^Kasper gefrühstückt?!
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Wie war denn der Preis?

Buttern wir mal die Fische. :lol:
501 Euro.
Nur Hinflug.

Ich weiß, das werde ich irgendwann, wen ich in Taipei sitze, bereuen. :)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Ich weiß jetzt nicht mehr, mit welcher Airline ich im Sommer 2004 endgültig (d.h. ohne Rückflugticket) nach Taiwan geflogen bin, aber es lag vom Preis her auch bei 500 Euro....504 oder 511 oder so. Ich denke, dass es auch Cathay Pacific war. Vom Preis daher nicht überraschend. Ich weiß nicht, wie die Tarife dieses Jahr bei CX liegen, letztes Jahr musste ich zwei Wochen nach dem Neujahrsfest nach Hong Kong aber immer noch ein sauteures Ticket kaufen.....Zeit eilte, da der heute schon von mir erwähnte Sacharbeiter keine gute Laune hatte....

Offtopic, vielleicht weiter per PN: Hat es mit der Fu Jen eigentlich geklappt??
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Hi @all!

Wow... China Airlines hat so einen schlechten Ruf? Wußte ich garnicht... Ich erinnere mich nur noch daran, daß ein Lehrer von mir mal meinte "es gibt Air China und China Air, eine davon ist ganz gut, die andere furchtbar schlecht". Dummerweise hab ich vergessen, welche davon die gute und welche die schlechte war, bin aber einfach mal davon ausgegangen, daß die Taiwanische die bessere sein könnte. (Für die die's nicht wissen: China Air -> Taiwan, Air China -> Mainland China)
Wie auch immer, ich bin mit China Air geflogen.

Leider hab ich komplett vergessen, wieviel ich dafür bezahlt habe. Ich hab ewig im Internet gesucht und nichts vernünftiges gefunden und dann schließlich ein Ticket über die Flugbörse gekauft. Preis: weiß ich wie gesagt nicht mehr... irgendwas mit 500 oder so? War allerdings one-way.

LG, XiuMei^wird so schnell nicht mehr nach Taiwan fliegen
Dennis (CDS)
VIP
VIP

XiuMei hat geschrieben:Hi @all!

Wow... China Airlines hat so einen schlechten Ruf? Wußte ich garnicht...
Wenn man einmal die Wrackteile der 2002 in vier Teile zerbrochene 747 in der Taiwanstraße gesehen hat oder die im letzten Jahr ausgebrannte Maschine in Japan, dann könnte man auf diesen Gedanken kommen.

Und wie in Taiwan üblich.....alles 24/7 exklusiv ohne Gnade im Fernsehen, am besten noch mit lebenden Leichen.

Dennis, der zwei Mal China Airlines geflogen ist und immer ein mieses Gefühl hatte.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:Hi @all!

Wow... China Airlines hat so einen schlechten Ruf? Wußte ich garnicht...
Wenn man einmal die Wrackteile der 2002 in vier Teile zerbrochene 747 in der Taiwanstraße gesehen hat oder die im letzten Jahr ausgebrannte Maschine in Japan, dann könnte man auf diesen Gedanken kommen.

Und wie in Taiwan üblich.....alles 24/7 exklusiv ohne Gnade im Fernsehen, am besten noch mit lebenden Leichen.

Dennis, der zwei Mal China Airlines geflogen ist und immer ein mieses Gefühl hatte.
Habe gerade mal die Blacklist der Airlines für Europa durchgesehen.
Uh, da steht auch Garuda Indonesia drin, mit der ich mal geflogen bin (hab ich oben schonmal was zu geschrieben).
Aber chinesische Airlines sind da nicht aufgeführt, obwohl doch jeder um die Gefährlichkeit gerade von China Airlines weiß :|

Naja, ich steig jedenfalls nicht in so ne Maschine. Punkt. Und wenn ich mehr zahlen muss - Geld kann ich eh nicht mit wohin-auch-immer mitnehmen :lol:

Gruss,
TaugeNix^KongoAir!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben:Aber chinesische Airlines sind da nicht aufgeführt, obwohl doch jeder um die Gefährlichkeit gerade von China Airlines weiß :|
Da gehts wohl um Statisken und welche Ursachen die jeweiligen Unfälle hatten. Nicht alles lässt sich auf Versäumnisse von China Airlines zurückführen, aber einmal in den Negativschlagzeilen und dann noch weitere Unfälle.....ob nun vermeidbar oder nicht.....und der Ruf ist auf Jahre und Jahrzehnte dahin.

Sicherheitsmängel sind mir bei meinen Flügen mit China Airlines nicht aufgefallen, halt nur der im Vergleich zu anderen asiatischen Airlines schlechte Service am Boden und in der Luft. Ich hab jetzt aber auch nicht alle Bolzen, die eventuell den Tank leck schlagen könnten wie letztes Jahr in Japan, nachsehen können. :wink:
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

XiuMei, ich glaub die Taiwanische IST die bessere... :lol: :lol:
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Nachdem ich damit geflogen bin, kann ich nur Cathay Pacific empfehlen. Sehr guter Service.
Aber vielleicht kommt der positive Eindruck auch nur davon, dass die sitze links und rechts neben mir nicht gebucht waren (mahaha!).
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Aber chinesische Airlines sind da nicht aufgeführt, obwohl doch jeder um die Gefährlichkeit gerade von China Airlines weiß :|
Da gehts wohl um Statisken und welche Ursachen die jeweiligen Unfälle hatten. Nicht alles lässt sich auf Versäumnisse von China Airlines zurückführen, aber einmal in den Negativschlagzeilen und dann noch weitere Unfälle.....ob nun vermeidbar oder nicht.....und der Ruf ist auf Jahre und Jahrzehnte dahin.

Sicherheitsmängel sind mir bei meinen Flügen mit China Airlines nicht aufgefallen, halt nur der im Vergleich zu anderen asiatischen Airlines schlechte Service am Boden und in der Luft. Ich hab jetzt aber auch nicht alle Bolzen, die eventuell den Tank leck schlagen könnten wie letztes Jahr in Japan, nachsehen können. :wink:
Naja, aber es spricht schon für sich, wenn so häufig viele Mängel auftreten.
Klar kann ne Fluggesellschaft mal Pech haben und 2 Zwischenfälle kurz hintereinander haben. Aber bei China Airlines scheint sowas ja eher die Regel denn die Ausnahme zu sein...
Dennis (CDS)
VIP
VIP

NHR hat geschrieben:Naja, aber es spricht schon für sich, wenn so häufig viele Mängel auftreten.
Klar kann ne Fluggesellschaft mal Pech haben und 2 Zwischenfälle kurz hintereinander haben. Aber bei China Airlines scheint sowas ja eher die Regel denn die Ausnahme zu sein...
Wenn du jetzt länger in Taiwan bleibst wirst du bald verstehen, dass der Begriff Negativschlagzeile hier etwas anders definiert wird als in Deutschland. :wink:

Die Bilder vom brennenden China Airlines Flugzeug liefen tagelang im Fernsehen und die Schlagzeilen an den Zeitungsständen konnte ich schon vom Bus aus entziffern.

Aber Berichte wie diesen aus denen hervorgeht, dass die Ursache wahrscheinlich ein Produktionsfehler der Maschine ist, hab ich erstens hier nie gesehen, zweitens wäre die Meldung um ein wesentliches kleiner.

Der negative Ruf ist sicherlich durch die vielen schweren Unfälle mit zahlreichen Toten in den 90er Jahren und letztens im Jahr 2002 berechtigt und wie ich schon geschrieben habe, versuche ich Flüge mit dieser Airline auch so gut wie es geht zu vermeiden, allerdings haben einige der in Wikipedia aufgeführten incidents and accidents nichts mit der Sorgfaltspflicht der Airline zu tun und kommen bei anderen sicherlich auch vor, nur dass es medial wahrscheinlich weniger offensichtlich aufbereitet wird.

Dennis, der die gefährlichste Situation in einem Flugzeug in einer Lufthansa-Maschine erlebte.
Antworten