Air China ist aber nix besonderes, finde ich. Dragon Air war schon schicker.
Gruss,
TaugeNix^Mittagspause = langweilig..

Die hatte sich sehr stark gebessert ... aus dem 86iger Blickwinkel heraus !Air China ist aber nix besonderes,
Hoffe, dass hab ich auch. So aus dem 86iger Blickwinkel heraus.Grufti hat geschrieben:Die hatte sich sehr stark gebessert ... aus dem 86iger Blickwinkel heraus !Air China ist aber nix besonderes,
501 Euro.Dennis (CDS) hat geschrieben:Wie war denn der Preis?
Buttern wir mal die Fische.

Wenn man einmal die Wrackteile der 2002 in vier Teile zerbrochene 747 in der Taiwanstraße gesehen hat oder die im letzten Jahr ausgebrannte Maschine in Japan, dann könnte man auf diesen Gedanken kommen.XiuMei hat geschrieben:Hi @all!
Wow... China Airlines hat so einen schlechten Ruf? Wußte ich garnicht...
Habe gerade mal die Blacklist der Airlines für Europa durchgesehen.Dennis (CDS) hat geschrieben:Wenn man einmal die Wrackteile der 2002 in vier Teile zerbrochene 747 in der Taiwanstraße gesehen hat oder die im letzten Jahr ausgebrannte Maschine in Japan, dann könnte man auf diesen Gedanken kommen.XiuMei hat geschrieben:Hi @all!
Wow... China Airlines hat so einen schlechten Ruf? Wußte ich garnicht...
Und wie in Taiwan üblich.....alles 24/7 exklusiv ohne Gnade im Fernsehen, am besten noch mit lebenden Leichen.
Dennis, der zwei Mal China Airlines geflogen ist und immer ein mieses Gefühl hatte.

Da gehts wohl um Statisken und welche Ursachen die jeweiligen Unfälle hatten. Nicht alles lässt sich auf Versäumnisse von China Airlines zurückführen, aber einmal in den Negativschlagzeilen und dann noch weitere Unfälle.....ob nun vermeidbar oder nicht.....und der Ruf ist auf Jahre und Jahrzehnte dahin.TaugeNix hat geschrieben:Aber chinesische Airlines sind da nicht aufgeführt, obwohl doch jeder um die Gefährlichkeit gerade von China Airlines weiß![]()
Naja, aber es spricht schon für sich, wenn so häufig viele Mängel auftreten.Dennis (CDS) hat geschrieben:Da gehts wohl um Statisken und welche Ursachen die jeweiligen Unfälle hatten. Nicht alles lässt sich auf Versäumnisse von China Airlines zurückführen, aber einmal in den Negativschlagzeilen und dann noch weitere Unfälle.....ob nun vermeidbar oder nicht.....und der Ruf ist auf Jahre und Jahrzehnte dahin.TaugeNix hat geschrieben:Aber chinesische Airlines sind da nicht aufgeführt, obwohl doch jeder um die Gefährlichkeit gerade von China Airlines weiß![]()
Sicherheitsmängel sind mir bei meinen Flügen mit China Airlines nicht aufgefallen, halt nur der im Vergleich zu anderen asiatischen Airlines schlechte Service am Boden und in der Luft. Ich hab jetzt aber auch nicht alle Bolzen, die eventuell den Tank leck schlagen könnten wie letztes Jahr in Japan, nachsehen können.

Wenn du jetzt länger in Taiwan bleibst wirst du bald verstehen, dass der Begriff Negativschlagzeile hier etwas anders definiert wird als in Deutschland.NHR hat geschrieben:Naja, aber es spricht schon für sich, wenn so häufig viele Mängel auftreten.
Klar kann ne Fluggesellschaft mal Pech haben und 2 Zwischenfälle kurz hintereinander haben. Aber bei China Airlines scheint sowas ja eher die Regel denn die Ausnahme zu sein...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast