Im Ostasia:no1gizmo hat geschrieben:1000 Promille Zustimmung.Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich würde mal kulturhistorische Gründe von Grund auf weglassen, das ist wieder mal viel zu hoch gegriffen. Die Trends kommen nun mal aus Japan und auch wenn es viele Chinesen vielleicht jetzt nicht wahr haben wollen: Auch Chinesen rennen diesen Trends hinterher.
Daher belächel ich die chinesische Ablehnung Japans auch nur. Sie (aber auch nicht alle) hassen (angeblich) Japan, aber nutzen japanische Kunst (Anemies, Mangas,...), japanische Kosmetik, japanische Autos, japanische Trends und Shanghai ist auch irgendwie das chinesische Tokyo (und das neue World Financial Center neben dem Jin Mao Gebäude ist auch created@japan).
Zu den Mangas:
Da bleiben wir mal in Japan. Mir fällt auf, dass die Mädels in den Mangas/Anemies total große, funkelnde Augen haben, große Busen@schlanke Figur, blonde Haare (oder alle anderen Farben außer Schwarz).
Sieht so eine Japanerin aus? wohl kaum...
Die Chinesen und Japaner sind einig, nur wenn sie ueber Koreaner schimpfen.
Die Japaner und Koreaner sind einig,nur wenn sie ueber Chinesen schimpfen.
Die Chinesen und Koreaner sind einig,nur wenn sie ueber Japaner schimpfen.
Die drei Laender sind einig..., bist du im Traum?
Die Ostasiaten haben enge Verbindung in Kultur,aber sie sind miteinander unzufrieden.( Der Hass im 2.Weltkrieg spielt allerdings auch eine wichtige Rolle,mindestens bei den Chinesen.)