Erste China Reise - Wo anfangen? Wo aufhören?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste China Reise - Wo anfangen? Wo aufhören?

Beitrag von cmstein »

Du kann machen, was Du willst ;)

Aber Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du ein zweites Mal im Leben nach China kommst, außer vielleicht ein Free Stopover in BJ oder SH. Mit einer oder zwei Metropolen und Yunnan oder Guilin machst Du auf jeden Fall nix falsch, mit zwei Wochen konzentrieren auf Peking und gar Xian (was willst Du da machen außer Nudeln essen und Dich über den unfassbar teuren Eintritt für die überschätzten Terrakottas ärgern?) hingegen alles.

Also abschließend von mir der letzte Tipp: Holz ordentlich rein, Du wärst nicht der erste, der sagt, beim ersten Trip nehm ich mir nicht so viel vor und nie wieder kommt. Die Welt ist groß und gerade Asien hat so viele und bessere und billigere und bequemere Ziele zu bieten...
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Canis Lupus »

Vielen Dank nochmals an alle!!!

Eine letzte Frage noch:
Ich würde gerne HKG noch mit ins Boot nehmen.

Ausgangslage:
Ich habe ein Visum 30 Tage China zur einmaligen Einreise nach China, dann wären folgende Optionen in Ordnung?!

a) Ich fliege nach Hongkong, bereise dann von Hongkong aus China und flieg von einem anderen chinesischen Flughafen wieder zurück nach DE?
b) Ich fliege nach China, bereise China - von Ort zu Ort - bleib meine letzten Tage in HKG und fliege von HKG aus zurück?

Fragen:
1) Sind meine oben genannten Szenarien richtig/in Ordnung?
2) Für HKG brauche ich kein separates Visum bei einem Aufenthalt unter 90 tagen dort, richtig?

3) Wie ist es wenn ich nach Macau möchte? zählt das zu HKG und auch hier brauch ich dann kein separates Visum?
Gelange ich einfach von Macau <---> nach HKG ohne dabei auf chinesisches Festland zu gelangen? Sprich wäre das mit "einmaliger Einreise" machbar?

Wäre super wenn ihr mir das noch beantworten könntet.

Vielen Dank! :)
AlexanderB
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AlexanderB »

Beide Szenarien sind in Ordnung, solange du tatsächlich nur einmal in Festland-China einreist.
Für HK brauchst du kein spezielles Visum.

Ich bin bisher nur von Festland-China rüber nach Macau - du kommst zwischen beiden Orten gut hin- und her und brauchst kein separates Visum.
Soweit ich mich erinnere kannst du z.B. direkt eine Bootsverbindung zwischen beiden Städten nutzen.
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de

"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Canis Lupus »

Vielen Dank!
Gabriele Schäfer
Neuling

Beitrag von Gabriele Schäfer »

Ich werde in China im nächsten Monat sein, für eine Geschäftsreise. Haben Sie Tipps für einen bezahlbaren und nicht zu schweren Hartschalenkoffer? Die hier sind mir tendentiell etwas zu teuer..
Habt vielen Dank!

Gabriele
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Aptamil, Bier, Knoppers... und jetzt Koffer

Sie sind Managerin, Gabriele, stimmts? oder bin ich wieder auf einen Spam Boot reingefallen?(laut ruf)

Laogai, LAOGAI (laut ruf)
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

cayman hat geschrieben:Laogai, LAOGAI (laut ruf)
Warum brüllst du nach mir? Ich bin hier auch nur Gast mit den gleichen Rechten und Pflichten wie du :!:
cayman hat geschrieben:oder bin ich wieder auf einen Spam Boot reingefallen?
Du bist ziemlich sicher auf einen Spammer reingefallen. Also auf keinen Spam Bot und schon gar kein Spam Boot :wink: :idea:

Ganz egal, in Zukunft und wenn im Zweifel bitte nicht antworten, sondern erst mal ignorieren!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten