Top Geschäftsidee für China !!!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
robertklee
Neuling

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

otternase hat geschrieben:über den Süden Chinas gibt es doch das schöne Sprichwort, dort isst man alles, was Beine hat, ausser Stühle, alles was Flügel hat, ausser Flugzeuge, alles was schwimmt, ausser Schiffe. Da robertklee ja nun sagt, er wolle Nahrungsmittel in Südchina anbieten, die es dort noch nicht gibt, folgt logisch, dass er entweder Stühle, Flugzeuge oder Schiffe anbieten will...

Ernsthaft: in Sachen Nahrungsmittel sollte man schon sehr genau hinschauen, was zulässig ist, gewünscht ist und machbar ist...
Wo waren vor ettlichen Jahren die Weingeschäfte?
Seit wann gibt es so viele Bäckereien in China?
Wann kamen die ersten Kaffee Shops auf den Markt?

Also du siehst...... es gibt immer was Neues, und meine Idee ziehlt auf das ab.
3 Jahre beobachte ich inzwischen den Markt, du kannst sicher sein das ich sehr wohl hinschaue.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Solche Leute trifft man immer wieder. Haben ein Hirngespinst und machen daraus einen ausgewachsenen Elefanten. Wer glaubt, man findet einen Investor in einem Forum - ja klar.

Wenn er so schlau ist, wie er tut, dann wird er ja ohne Probleme einen Investor bekommen. Frage mich, warum sich hier die Investoren nicht die Klinke in die Hand geben, und betteln etwas Geld ins Fass (wohlmöglich mit Loch) zu schmeißen.

Ich glaube er hat bereits gute Tips bezüglich Business-Plan erhalten.

Sorry für meinen unfreundlichen Betrag - ich mag einfach nicht die Komentare von selbstherrlichen Luftpumpen.
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

Stephan1975 hat geschrieben:Solche Leute trifft man immer wieder. Haben ein Hirngespinst und machen daraus einen ausgewachsenen Elefanten. Wer glaubt, man findet einen Investor in einem Forum - ja klar.

Wenn er so schlau ist, wie er tut, dann wird er ja ohne Probleme einen Investor bekommen. Frage mich, warum sich hier die Investoren nicht die Klinke in die Hand geben, und betteln etwas Geld ins Fass (wohlmöglich mit Loch) zu schmeißen.

Ich glaube er hat bereits gute Tips bezüglich Business-Plan erhalten.

Sorry für meinen unfreundlichen Betrag - ich mag einfach nicht die Komentare von selbstherrlichen Luftpumpen.
Vielleicht weil hier nur Neider und Nörgler (frustrierte negativ denkende Menschen) hier herumschwirren?
Gibt aber auch welche die sehr wohl Interesse daran zeigen, aber die trauen sich hier nicht öffentlich zu outen
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

der.pope hat geschrieben:Zur Zeit : Import von Perücken, Haarersatzteil und Zubehör von China nach Österreich und EU;
Import von Wein nach China und Vertrieb an Groß- und Einzelhandel

Sie suchen......... Wir finden für Sie die besten Produkte zu günstigsten Preisen

-----------------------------------------------------------------------------
Wir suchen..........

Händlernetze im europäischen Umland von Österreich

Großabnehmer für Produkte aller Art ( im In- und Ausland zu bedienen)

Wiederverkäufer

Langfristige Abnahmeverträge mit Großabnehmern in verschiedesten Branchen

aha... :D

...

http://www.xing.com/profile/Robert_Klee
wenn dich das projekt eh nicht interessiert, warum interessiert dich meine Person? Gibt mir eigentlich Recht das ich auf den richtigen Weg bin :wink:
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

Der Investor soll 7 Millionen springen lassen für ein Geschäft bei dem ein Gehalt von 20.000 RMB im Monat erzielst? Wie lange soll der Investor denn warten bis er seine Investition + Gewinn zurückbekommt? :lol: :lol:

Sowieso reden wir hier von Peanuts.
Läuft dein Unternehmen so schlecht das du dir die paar € nicht selbst zusammenkratzen kannst? Gott oh Gott :lol:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich kenne den Threadstarter und seine Idee nicht und kann mir daher auch kein Urteil erlauben. Aber wie das hier von einigen Usern kommentiert wird, gibt auch kein gutes Bild ab.

Sehr Innovatoren, die heute Millionen verdienen und man heute für Genies hält, haben eigentlich ganz simple Konzepte umgesetzt, an die bisher einfach keiner geglaubt hat. Lest euch doch mal die Geschichte vom Gründer von Taobao durch, nur mal als Beispiel -> Ein Gründer ohne IT-Kenntnisse und Erfahrung, der investiert hat und die richtigen Leute zusammen getrommelt hatte zu einer Zeit, als ihm alle sagten "China ist noch nicht soweit, niemand vertraut dem Internet geschweige denn kauft dort was".

Nur jeder 100. Gründung wird ein richtiger Erfolg und nur jede Millionste Gründung ein großes Unternehmen, aber eine Chance besteht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

canni hat geschrieben:ich bin ja der Meinung man kann durchaus noch einiges bewegen in China. Wenn ich einen Partner hätte, der nur einen Teil des o.a. Bugdets riskieren könnte, würde ich eine Fussballschule und einen Eventfoodtempel focussieren. Beides Felder, die sprunghaft ansteigen werden. Fussball muss und geil essen sowieso ....

Ihr werdet sagen, das gibts doch schon. Nun evtl., aber nicht viel und wir haben hier die Möglichkeit auf die Erfahrungen aus Deutschland (oder England - siehe Arsenal in Dongguan) noch ein bisschen was draufzusetzten. Sozusagen mit Kreativität würzen.

Der liebe gute alte Gottlieb hat ja auch nicht das Rad neu erfunden, sondern eben nur ein Chassis draufgesetzt und einen Motor eingebaut.
Und wie willst DU mit ner Fußballschule Geld verdienen? In Dongguan (und anderen Städten/Ländern) steht ein traditionsreicher Club hinter dem Projekt, der über genug finanzielle Möglichkeiten verfügt. Da zieht wahrscheinlich vor allem der Name, den du als normaler Investor gar nicht hast.
canni hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die noch den Mut haben neues anzugehen.
Finde ich auch.
canni hat geschrieben:Natürlich kenne ich auch diese unseeligen Businesspläne und Forecasts. Gewinn und Verlustrechnung. Die liest dann ein Banker, der null Ahnung vom Business hat und dessen Beruf wie wir alle wissen auch nicht sehr reich an Fantasy ist.
Leider haben viele Gründer aber oft Null-Plan von Betriebswirtschaft. Was nützt die beste Idee, wenn man damit schlicht und ergreifend weder den Kapitaldienst bedienen (was natürlich die Banken interessiert, da sie ja ihr Geld wiedersehen wollen) noch selbst davon leben kann?
canni hat geschrieben:gruessi Canni
der in seinem früheren Leben schon alleine das Wort Forecast gehasst hat. Weil er halt kein Nostradamus war.
Aber es trotzdem gemacht hat.. und später dann ziemlich erfindungsreich im Erklären des Unterschiedes zur Realität war.

Wir sollten einen Thread aufmachen für risikowillige Investoren.... :)
Für nen Forecast muss man kein Nostradamus sein. Dabei gehts ja mehr um die Richtung und keine punktgenaue Aussage.

Grüße aus Cannstatt :-)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@ dahei
wie wärs mit dem VfB? Mal mit Fredi reden. Mercedes und Puma. Die haben doch grosse Interessen hier!
Ein neuer Markt für unsere Edelkicker. Würde mich mal interessieren, wie viel Ulli jetzt schon aus China abgreift. Ist ja auch Schwabe.

Jetzt ist dieser Markt noch relativ einfach zu erschliessen. Nach den billigen aber guten Japanern nun die noch billigeren aber noch besseren Chinesen? Und wo ansetzen? An der Basis.

Aber glaub mir, man kann damit auch Geld verdienen hier. Und ich habe nicht gesagt, dass nicht ein Club aus GER dahinterstehen kann. Man verdient auch mit Sprachschulen. Und es hilft. Was bei den Oberen hier gut ankommt. Wenn nächste Woche in Guangzhou Bayern gegen Wolfsburg (Telekom gegen VW) spielt, ist das Stadion sicher voll. Werbung.... Wenn Bayern clever ist, und das sind sie, verkaufen sie die Trikots mit Originalunterschriften .... aus die Maus mit Fälschung.. oder zumindest erschwert. :)

Wichtig ist es auf jeden Fall die Stadtoberen, die eine oder andere Mittel-Schule und auch einen Verein von hier mit in so eine Sache einzubinden. Wir wissen wie ehrgeizig die Eltern sind. Und zum Basketball reichts nicht bei allen wegen der Grösse. Ping Pong und Badminton haben international nicht den Rang.

Übrigens habe ich mich hier mit ein paar Leuten aus der Szene unterhalten. Immerhin gibts in den nächsten Wochen ein Symposium mit internationalen Fussballschulen. Ausser aus GER.

Mal sehen. So ganz unconnectioned ist man ja auch nicht.
Ich bleib dran. Wer weiss.

gruessie Canni
Servusle an den Wasen.... bald gehts wieder los?... ach so ein schönes Hofbräu.. oder Dinkelkacker..
Das wärs doch jetzt bei 40 grad.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, kann ich einen Kommentar nur hervorheben.
So ungewöhnlich die Idee auch sein mag, aber
Investoren findet man nicht in einem Forum, zumindest nicht im Internet.
Es sollte dem Robert also nicht verwundern, wenn das Kommentarniveau nicht auf der Höhe liegt, die er erwartet hätte.
Wer eine gute Idee und ein stimmiges Konzept hat, der soll sich ruhig trauen, aber am besten erst einmal in kleinen Maßstäben und wenn die Resonanz stimmt, dann kann man die Investoren in Boot holen, um den Sack zumachen.

Ich kenne auch die Entstehungsgeschichte von Taobao nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Anfangsinvestition sich eher in Grenzen hielt. Umgerechnet einige tausend Euro, nicht mehr, möchte ich wetten.

Ich habe auch die einer oder andere Idee, bin aber nicht der Typ für Marktanalysen und kämpfe daher noch mit mir selbst, ob die Ideen nun brilliant oder schwachsinnig sind.

Wie auch immer, ich wünsche jedem, der etwas neues probiert, viel Glück!
我的寵物龍可以噴火
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

he, Robbi, muss das mal wieder ausgraben

hast du einen oder mehrere Investoren gefunden? :shock:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Lass dich hier nicht runtermachen @robertklee. Gibt leider einige hier im Forum die erstmal das uebliche "Bashing" betreiben, wenn es nicht in ihren Horizont passt.

Wenn du eine Idee hast, dann fang an sie umzusetzen. Kein Investor investiert in eine Idee allein. Falls du aber schon etwas augebaut hast und an dem Punkt bist dein Produkt zu verkaufen, dann ist es leichter Investitionen zu finden. Es ist leichter fuer Investoren in Wachstum zu investieren, als in etwas was noch nicht exisiert (ausser auf dem Papier). Das koennte evtl. auch bedeuten, dass du erstmal ohne irgendwelche Einnahmen auskommen musst.

Wenn es noch nicht existiert dann hast du es meiner Meinung nach schwerer. Sich in neuen Maerkten zu etablieren ist schwieriger, zeitaufwendiger und kostenintensiver als in existierenden Maerkten.
HK - Crowd control in progress
Antworten