da hai hat geschrieben:Und der angesprochene Punkt scheint ihm sehr wichtig zu sein. Aber hier muss er sich einfach selbst darüber klar werden, ob er sich soweit verbiegen kann/möchte. Was nützt es ihm letztlich auf Grund dieser unterschiedlichen Vorstellungen immer wieder in Konflikte zu geraten - in dem Fall wäre sie eben einfach nicht die Richtige.
Du hast den Nagel aufn Kopf getroffen!
Der aktuelle Stand der Dinge: hab in der Angelegenheit wieder mal klein-beigegeben

. Aus den Gründen, die ihr hier vorgelegt habt, war es wohl das Sinnvollste. Wann sie es ihnen Eltern sagt (und noch mal, mir geht es wirklich nur, ums "bescheid wissen". Keine Vorstellung und kein Treffen mit den Eltern. Wobei ich auch dafür sehr gerne zu haben bin.), soll sie entscheiden. Desto eher sie es aber macht, desto besser wäre es für mich. Sie meinte darauf nur, vielleicht könnte es auch dieses Jahr geschehen, aber sie denkt es eher sofort nach dem Studium zu machen.
Ob sie es dann wirklich tut, bin aber stark am Bezweifeln, doch die 1,5-2 Jahre kann ich ihr lassen. Wenn es jedoch auch dann net geschieht, werde ich es in Betracht ziehen den Vorschalg von Guangzhou durchziehen.
Meine Freundin hat auch mal aus Testgründen, beim Frühstück der Mutter gesagt, sie habe einen 外国男朋友. Die Mutter hat wohl gedacht es ist ein Witz

Jaja ich sehe, der Spaß fängt gerade erst an; freue mich schon sehr auf die nächsten Jahre
Danke nochmal für die vielen Postings.
Edit: wie viele Fehler sich so reinschleichen können, wenn man kurz vorm Einschlafen ist