Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Sonnenschein hat geschrieben:
sofortiger Kontaktabbruch meinerseits ist die Folge
Wieso? Freunschaft ist auch schön.

"Freundschaft" mit jemand , in dem man "verknallt", verliebt war und mehr oder weniger "abgeblitzt " ist ? neee.

I

das ist pure Selbstquälerei... besonders, wenn man ihn/sie tagtäglcih sehen muß..
Eine Fernbekanntschaft läßt sich wesentlich leichter abbrechen...

Abbruch der Beziehungen...ist ein sauberer Schnitt...und wichtig für den Selbstschutz

Ich für meinen Teil bin der Meinung, eine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau gibt es nicht, denn da spielt---jedenfalls von meiner Seite--immer der Wunsch nach "mehr" mit, um ein etwas vorhandenes "hormononelles Irresein" zu befriedigen...und schon wird eine Freundschaft unehrlich... und eine Enttäuschung , daß dieses "Mehr" nicht befriedigt wird, ist vorprogrammiert.
Im Falle einer "Beziehung" --sei sie von einer Seite auch nur eingebildet ...oder ehemals auch wirklich vorhanden gewesen, ist "Freundschaft " nur die manchmal sehr schmerzliche Bezeichnung dafür, daß sie eigentlich schon komplett beendet ist, dem Abgewiesenen aber nicht die volle Wahrheit gesagt werden soll.

Ich hatte schon schon einige Mädels zu mir sagen hören müssen:

"Wenn Du eine Frau wärest, wärest Du meine allerbeste Freundin"

...Das hört sich suuper an, und ich fühlte mich als Mensch auch sehr geehrt, aber dieses Urteil für mich als Mann, der dieses Mädchen mehr als gern hatte, ist völlig vernichtend gewesen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Sonnenschein hat geschrieben:
sofortiger Kontaktabbruch meinerseits ist die Folge
Wieso? Freunschaft ist auch schön.
Das wäre in solchen Fällen aber eine sehr masochistische Freundschaft. Sie scheint wirklich nur zu spielen.

@Nikoh: Raus da!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Wir koennen nur (gute) Freunde sein, ist die typische ablehnende Antwort und heisst nichts anderes, als das es endgueltig vorbei ist. Endgueltig vorbei heisst: es kann nicht mehr geheiratet werden, alles andere ist aber noch drin, evtl. ein ganzes Leben lang, besonders nach Shoppingtouren oder gemeinsamen Reisen.
Dreh doch einfach mal den Spiess um, lern von ihr, und mach, was sie auch gemacht hat.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Wir koennen nur (gute) Freunde sein, ist die typische ablehnende Antwort und heisst nichts anderes, als das es endgueltig vorbei ist. Endgueltig vorbei heisst: es kann nicht mehr geheiratet werden, alles andere ist aber noch drin, evtl. ein ganzes Leben lang, besonders nach Shoppingtouren oder gemeinsamen Reisen.
Dreh doch einfach mal den Spiess um, lern von ihr, und mach, was sie auch gemacht hat.
also wenn sie sich derart uninteressiert zeigt und sowas von deutlich ablehnt, was soll dann da noch 'drin' sein? fummeln und pimpern kannst du wohl nicht meinen?
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Grufti hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin der Meinung, eine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau gibt es nicht, denn da spielt---jedenfalls von meiner Seite--immer der Wunsch nach "mehr" mit, um ein etwas vorhandenes "hormononelles Irresein" zu befriedigen...und schon wird eine Freundschaft unehrlich... und eine Enttäuschung , daß dieses "Mehr" nicht befriedigt wird, ist vorprogrammiert.
Aber, es gibt solche Freundschaften zwischen Mann und Frau, ohne sexuellen Hintergedanken.
Ich selbst habe eine beste Freundin, und wir teilen uns sogar die Wohnung (nicht aber das Bett :wink: ). Und das funktioniert tadellos. Wir kennen uns nun schon seit 9 Jahren.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

pollok hat geschrieben:Wir koennen nur (gute) Freunde sein, ist die typische ablehnende Antwort und heisst nichts anderes, als das es endgueltig vorbei ist. Endgueltig vorbei heisst: es kann nicht mehr geheiratet werden, alles andere ist aber noch drin, evtl. ein ganzes Leben lang, besonders nach Shoppingtouren oder gemeinsamen Reisen.

"Besonders nach Shopping-Touren" wenn Du zahlst ?? Meinst Du, sie sei käuflich ?? Schön blöd !!

"Es kan nicht mehr geheiratet werden "...Für so modern halte ich sie nicht, daß sie ohne Heiraten mit Dir alles andere anstellt...
Wenn ja, dann sei doch froh , denn dann kannst Du sie, wenn sie rumzickt, wesentlich leichter abservieren..

Aber wie weit Du gehen willst, bleibt Dir überlassen.. Du mußt wissen, bis zu welchem Grad Du Dich selbst quälen willst...

Meine Empfehlung:

Wenn es denn unbedingt eine Chinesin sein muß...es gibt 1,5 Milliarden Chinesen......und es wird sicher ein Mädel dabei sein, daß besser zu Dir paßt ..
aber "raus da"!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Jaa Nikoh, das tut mir leid für dich. Scheint nich so gut gelaufen zu sein.

Prinzipiell würde ich da Grufti völlig zustimmen: Mit jmnd in den Mann verliebt war eine Freundschaft auzubauen, wäre mir persönlich völlig unmöglich. Vielleicht irgendwann einmal. Aber nicht nach einer solchen Situation.

Das heißt natürlich nicht, dass Mann und Frau prinzipiell keine Freunde sein koennen.

Aber jetzt heißt es: SCHADENSBEGRENZUNG! Das emotionale Debakel/Gefühlschaos nicht unnötig zu verlängern.

Du mußt natürlich selbst wissen, ob du noch Kontakt möchhtest. Ich wäre für sie nicht mehr zu erreichen.. Reiner Selbstschutz..
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

pollok hat geschrieben:Endgueltig vorbei heisst: es kann nicht mehr geheiratet werden, alles andere ist aber noch drin, evtl. ein ganzes Leben lang, besonders nach Shoppingtouren oder gemeinsamen Reisen.
Also wie kann man so eindimensional sein und davon ausgehen, dass alle chinesischen Frauen gleich sind?
Deine Probleme mit Frauen kommen sicherlich auch daher, dass du denkst alle Frauen seien gleich und alle Chinesinnen noch gleicher.
Du solltest jeden Menschen als Individuum betrachten, auch wenn sie natürlich ähnliche Interessen/Bedürfnisse haben.

Aber zu behaupten, dass Chinesinnen prinzipiell ein Leben lang bereit seien für ausserehelichen Geschlechtsverkehr (schöner Ausdruck), zeigt nur, mit welchen Frauen du dich abgibst ;)

Und mich persönlich nervt dein gequatsche. Ich bin nämlich auch mit einer Chinesin verheiratet und die ist nicht anfälliger fürs Fremdgehen, als eine deutsche Frau. Eher weniger. Und ihre Altlasten sind sicher entsorgt auf der Mülldeponie (in kleinen Scheiben), da wo sie hingehören .. :lol:
Also pollok: Aufgabe für dich: Entdecke die 2. Dimension!!!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

@ Wuseltiger:
Good posting, 100% Zustimmung !! :)

@ Nikoh: Tut mir leid für Dich dass es nicht geklappt hat nachdem was Du alles an Gefühlen für Sie investiert hast. Würde die Sache mit ihr auch erstmal einschlafen lassen aus schon Selbstschutz.
Sie hätte Dir aber auch früher zu verstehen geben können dass da nichtmehr läuft bei Ihr....

Ronny
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Off-Topic:
Ron ..mal ne Frage..,,.

warst rein zufällig Du einer der restlichen 6 Zuschauer ( außer meiner Frau und mir) bei dem chinesischen Film am Freitag Abend im RIO ?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Grufti hat geschrieben:Off-Topic:
Ron ..mal ne Frage..,,.
warst rein zufällig Du einer der restlichen 6 Zuschauer ( außer mir und meiner Frau) bei dem chinesischen Film am Freitag Abend im RIO ?
Nee war ich nicht, da waren wir im Truderinger Wirtshaus ;-))
Nur so wenig Teilnehmer ? Schade eigentlich.

Ronny
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ron hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Off-Topic:
Ron ..mal ne Frage..,,.
warst rein zufällig Du einer der restlichen 6 Zuschauer ( außer mir und meiner Frau) bei dem chinesischen Film am Freitag Abend im RIO ?
Nee war ich nicht, da waren wir im Truderinger Wirtshaus ;-))
Nur so wenig Zuschauer ? Schade eigentlich.

Ronny
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Im Oktober gibt es noch zwei Filme..

Ich kündige sie rechtezeitig an...
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Blöde Frage:
Sind die Filme dann in Deutsch oder Chinesisch oder mit deutschen Untertiteln versehen ?

Ronny
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ron hat geschrieben:Blöde Frage:
Sind die Filme dann in Deutsch oder Chinesisch oder mit deutschen Untertiteln versehen ?

Ronny
Das sind OmU Filme.. mit einem kleinen Vortrag zur EInführung
Antworten