Sonnenschein hat geschrieben:Wieso? Freunschaft ist auch schön.sofortiger Kontaktabbruch meinerseits ist die Folge
"Freundschaft" mit jemand , in dem man "verknallt", verliebt war und mehr oder weniger "abgeblitzt " ist ? neee.
I
das ist pure Selbstquälerei... besonders, wenn man ihn/sie tagtäglcih sehen muß..
Eine Fernbekanntschaft läßt sich wesentlich leichter abbrechen...
Abbruch der Beziehungen...ist ein sauberer Schnitt...und wichtig für den Selbstschutz
Ich für meinen Teil bin der Meinung, eine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau gibt es nicht, denn da spielt---jedenfalls von meiner Seite--immer der Wunsch nach "mehr" mit, um ein etwas vorhandenes "hormononelles Irresein" zu befriedigen...und schon wird eine Freundschaft unehrlich... und eine Enttäuschung , daß dieses "Mehr" nicht befriedigt wird, ist vorprogrammiert.
Im Falle einer "Beziehung" --sei sie von einer Seite auch nur eingebildet ...oder ehemals auch wirklich vorhanden gewesen, ist "Freundschaft " nur die manchmal sehr schmerzliche Bezeichnung dafür, daß sie eigentlich schon komplett beendet ist, dem Abgewiesenen aber nicht die volle Wahrheit gesagt werden soll.
Ich hatte schon schon einige Mädels zu mir sagen hören müssen:
"Wenn Du eine Frau wärest, wärest Du meine allerbeste Freundin"
...Das hört sich suuper an, und ich fühlte mich als Mensch auch sehr geehrt, aber dieses Urteil für mich als Mann, der dieses Mädchen mehr als gern hatte, ist völlig vernichtend gewesen...