Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Interessante Artikel

Beitrag von no1gizmo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Schon 100 Tage im Amt und keine signifikante Verbesserung der wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und sonstigen Lagen sind auch wirklich allen Grund dafür. :wink:
lol, dann müsste es in Deutschland aber eine viel größere Demonstration geben.....:wink:

Ich denke, es geht vor allem darum:
http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2008/08/31/2003421914 hat geschrieben: Demonstrators said Ma might be opening up to China too quickly, with potentially disastrous ramifications for national sovereignty.
... auch weil besonders viele alte Menschen an der Demo teilnehmen.

EDIT: Der Videolink funzt nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,575434,00.html

Mindestens 25 Menschen sterben bei Beben
Erneut hat ein schweres Erdbeben die chinesische Provinz Sichuan erschüttert. Mindestens 25 Menschen kamen ums Leben, über 300 wurden verletzt. Erst im Mai sind im Südwesten des Landes bei einem verheerenden Beben Zehntausende gestorben.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

no1gizmo hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Schon 100 Tage im Amt und keine signifikante Verbesserung der wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und sonstigen Lagen sind auch wirklich allen Grund dafür. :wink:
lol, dann müsste es in Deutschland aber eine viel größere Demonstration geben.....:wink:

Ich denke, es geht vor allem darum:
http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2008/08/31/2003421914 hat geschrieben: Demonstrators said Ma might be opening up to China too quickly, with potentially disastrous ramifications for national sovereignty.
... auch weil besonders viele alte Menschen an der Demo teilnehmen.
Die Demo hätte auch stattgefunden, wenn sich die Lage (.....utopischerweise) innerhalb von 100 Tagen in allen Bereichen sehr viel gebessert hätte. In Taiwan gibt es politisch zwei große Lager und gerade die älteren Semester aus dem Süden Taiwans sind pro DPP (...also damit jetzt in der Opposition). Andersherum hättest du gestern genau die gleiche Anzahl von KMT-Anhängern durch Taipei ziehen sehen. In der Hinsicht ist es zwar berichtenswert....vor allem im Hinblick dass sowas in Taiwan ohne Repressialien möglich ist.....allerdings für die politische Gesamtsituation ziemlich kalter Kaffee.
no1gizmo hat geschrieben:EDIT: Der Videolink funzt nicht.
Firefox, IE ?? Eventuell .wmv im Browser mit Windows Media Player verknüpfen. Alternativ Windows Media Player direkt starten, Datei -> URL öffnen, URL direkt reinkopieren.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Hach! Ich fühle mich so unverstanden...
TaugeNix hat geschrieben:ich weiß, dass du diese Worte immer wieder in Richtung XY wirfst
Nein, nein, in Richtung YX. Außerdem habe ich mich doch schon gebessert, ich stimme ihm neuerdings so oft zu (wie auch hier).
ich empfinde es langsam als unerträglich
Ja, nun, dafür gibt es eine einfache Lösung: den Ignore-Button.
wie du diese Anschläge (egal aus welchem Grund sie durchgeführt wurden!) ständig dadurch verharmlost
Bist Du jetzt auch im PC-Lager gelandet? Bevor man irgendwas über die Gründe für Gewalt sagen kann, muß man erstmal die diversen Gewalttäter, ihre angeblichen & tatsächlichen Unterstützer verdammen & den Opfern mitteilen, wie betroffen man doch ist. Dann darf man ganz vorsichtig & mit vielen wenn & aber darauf zu sprechen kommen, daß ja womöglich die ganz entfernte Möglichkeit besteht, daß es vielleicht, u.U. Gründe für die Gewalttaten (die natürlich unentschuldbar sind, was erwähnt werden muß) geben könnte.

Übrigens ging es diesmal nicht um einen Anschlag, sondern um die Tötung von 6 mutmaßlichen (!) Attentätern durch die Polizei, 3 weitere wurden verwundet & festgenommen. Die Uiguren waren mit Messern bewaffnet.
deine private Fehde doch mit XY ohne dies auszutragen.
Fehde? Nur ein paar neckische Spielchen in aller Freundschaft

Sorry, wenn ich Dir damit auf die Nerven gehe (& wenn das obige etwas aggressiv klingen sollte), aber das Forum & RRBT (aka MGM, aka MO) bieten ein gutes Ventil für die Kleinigkeiten, die mich im Augenblick nerven (Hier auch ein herzlicher Gruß an meine Freunde von der Jiangsu-Regierung!).
Wie gesagt, wenn's wirklich unerträglich ist, gibt es immer noch den Ignore-Button.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:EDIT: Der Videolink funzt nicht.
Firefox, IE ?? Eventuell .wmv im Browser mit Windows Media Player verknüpfen. Alternativ Windows Media Player direkt starten, Datei -> URL öffnen, URL direkt reinkopieren.
Firefox und IE (ich surf eh immer mit beiden Browsern, lange Geschichte).

Auch MediaPlayer mit Direktlinkfutter geht nicht, allerdings könnts auch an einer meiner Firewalleinstellungen liegen, aber da es im Browser nicht geht, denke ich nicht, dass es daran liegt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Nachschlag zur "Beschlagnahmungsolympiade" auf der Ifa (da sowohl chinesische wie auch taiwanische Unternehmen davon betroffen sind, seh ich den Chinabezug grad noch so gegeben :wink: )

Zwar ist heise.de mit Sicherheit nicht meine bevorzugte Nachrichtenquelle, aber bei solchen Themen bietet es meistens mehr als andere:

Beschlagnahmetour des Zoll geht weiter [Update]

Beschlagnahmeaktion: MSI behält sich rechtliche Schritte gegen Sisvel vor

Frage an TaugeNix: Wenn ich jemanden anzeige und die Behörden daraufhin ermittelnd tätig werden, die Ermittlungen sich hinterher aber als unbegründet herausstellen, dann bleiben die Kosten doch letzten Endes, etwas vereinfacht und polemisch gesprochen, auf dem Steuerzahler sitzen, oder? Ich möchte nicht ausschließen, dass an einigen, vielleicht auch an den meisten Vorwürfen etwas dran sein könnte, Produktparaterie in Asien ist ein Thema und gehört auf jeden Fall verfolgt, aber die Vielzahl der Anzeigen anlässlich der Ifa deutet doch schon ein wenig darauf hin, dass hier über den deutschen Zoll einigen Unternehmen einfach nur vor den Bug geschossen soll. Gibt es eigentlich sowas wie "Anzeigenmißbrauch"??
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Frage an TaugeNix: Wenn ich jemanden anzeige und die Behörden daraufhin ermittelnd tätig werden, die Ermittlungen sich hinterher aber als unbegründet herausstellen, dann bleiben die Kosten doch letzten Endes, etwas vereinfacht und polemisch gesprochen, auf dem Steuerzahler sitzen, oder? Ich möchte nicht ausschließen, dass an einigen, vielleicht auch an den meisten Vorwürfen etwas dran sein könnte, Produktparaterie in Asien ist ein Thema und gehört auf jeden Fall verfolgt, aber die Vielzahl der Anzeigen anlässlich der Ifa deutet doch schon ein wenig darauf hin, dass hier über den deutschen Zoll einigen Unternehmen einfach nur vor den Bug geschossen soll. Gibt es eigentlich sowas wie "Anzeigenmißbrauch"??
Nun, die StA ermittelt ja "kostenlos" - d.h. im Auftrag des Volkes, und von seinen Geldern.
Wenn du allerdings Anzeigen ohne jeglichen Bezug stellst, werden diese einfach eingestellt.

Zum "Anzeigenmissbrauch": es stellt höchstwahrscheinlich einen Verstoß gegen das UWG und/oder GWB dar, Konkurrenten mit mißbräuchlichen Anzeigen zu behindern. SE-Forderungen wären die Folge.

Gruss,
TaugeNix^ab Montag Patent-/Marken-/WettbewerbsR-Prakti (und danach wieder UrheberR-Prakti bei jd :oops: )
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Kein Artikel, nur grad eben im Radio gehört.

Die beiden Pandabären, denen vor zwei Jahren von der DPP-Regierung noch die Einreise nach Taiwan verwehrt wurde :lol: , werden wohl unter der neuen KMT-Regierung wahrscheinlich im November bis spästens vor dem Neujahrsfest doch nach Taipei kommen.....falls ich es richtig verstanden habe. :oops:
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

Dennis (CDS) hat geschrieben:... Wenn ich jemanden anzeige und die Behörden daraufhin ermittelnd tätig werden, die Ermittlungen sich hinterher aber als unbegründet herausstellen, dann bleiben die Kosten doch letzten Endes, etwas vereinfacht und polemisch gesprochen, auf dem Steuerzahler sitzen, oder? ... Gibt es eigentlich sowas wie "Anzeigenmißbrauch"??
Gekürzte Frage, kurze Antwort: Ja.

Etwas ausführlicher: Im Strafrecht sanktioniert § 469 Strafprozessordnung (StPO) "vorsätzlich oder leichtfertig erstattete unwahre Anzeigen", indem dem Anzeigenden die Kosten des Verfahrens und die dem Beschuldigten entstandenen notwendigen Auslagen (insbesondere Anwaltskosten) auferlegt werden. Bei vorgetäuschten Selbstanzeigen enthält § 467 StPO eine vergleichbare Regelung.

Nach meiner (durchaus leidvollen) Erfahrung wird von der Norm des § 469 StPO allerdings nur selten Gebrauch gemacht. Und gegen entsprechende Entscheidungen des Gerichts ist auch kein Rechtsmittel mehr gegeben (vgl. § 469 Abs. 3 StPO).

Jens David,
der gerade erst gestern der Richterin über den Weg gelaufen ist, die seinen Antrag auf Anwendung des § 469 StPO - natürlich :roll: zu Unrecht :!: - "abgebügelt" hatte :twisted:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

@jd und TaugeNix

Jetzt erst gesehen. Vielen Dank für Antworten!

So etwas ist für manche Unternehmer in Taiwan recht interessant. :wink:
Antworten