Auch die Ideen für die Mitbringsel sind welche auf die ich nicht gekommen wäre, Bierkrüge oder schwarzwälder Figuren, echt?
Leider ist seit zwei Tagen Krisenstimmung angesagt. Sie und ich wollten ja an unserem Geburtstag miteinander telefonieren (morgen). Gestern erhalte ich eine ansonsten nette Mail in der sie mir sagte das sie sich unwohl bei dem Gedanken fühle mit mir zu telefonieren.
Seit Monaten vermeidet sie schon jeden direkteren Kontakt, bisher habe ich mich aber immer wieder überzeugen lassen das sie kein Fake ist und das sie eben schüchtern ist. Nur dieses geplatzte Gespräch brachte das Fass zum überlaufen.
Ich informierte sie also darüber was für miesen Tag ich gestern deshalb hatte, wobei ich die Formulierungen wie 'sich verarscht fühlen' tunlichst vermied. Jedoch erwähnte ich das ich mir nun überlege den Urlaub zu canceln da mir die ganze sachen langsam spanisch (chinesisch) vorkommt und ich keine Lust habe am Flughafen wie bestellt und nicht abgeholt rumzustehen, da sie angeblich wieder zu schüchtern ist. Immerhin hatten sie und ich mehrere Wochen Zeit das Telefonat vorzubereiten und eventuelle Ängste in den Griff zu bekommen.
Ich habe ihr nun Ersatzweise angeboten mit einem Kollegen von mir zu telefonieren, er ist Hong Kong Chinese und bereit mir aus diesem Dilemma zu helfen.
Weiterhin habe ich ihr vor Monaten einen Brief geschickt (Einschreiben International) der angeblich nie angekommen ist. Diese Woche kam nun eine Antwort auf meinen Nachforschungsantrag, der Brief sei bei einer empfangsberechtigten Person, ende Juni, angekommen. Ihr Statement dazu: Sie hatte ganz vergessen mir bescheid zu sagen, ihre Nachbarn hätten den Brief angenommen.
Nur gut das in dem Brief ein kleines Präsent für sie war, eine Überraschung welche ich nie in unserer Kommunikation erwähnt habe.
Nun soll sie mir bitte noch Antworten was diese Überraschung war, damit ich wenigstens weiss das das auch ihre Adresse ist und der Brief tatsächlich bei ihr angekommen ist.
Enttäuschung ist verflogen,
misstrauen ist Angesagt.
Ich hoffe das sich alles in Wohlgefallen auflöst und ich nur einen paranoiden Schub habe.