Ich kann euch nur zustimmen und noch einmal auf die Worte von Jürgen Klopp verweisen: "Das war das geilste Spiel um Platz drei, das es je gegeben hat"
Ich höre immer so oft, dass wir froh sein könnten, dass die Deutsche Mannschaft so weit gekommen ist, weil man ja vorher nicht damit rechnen konnte.
Und jetzt darf ich mal besserwisserisch sein:
Ich habe es schon vorher gesagt, dass die ganz vorne mitspielen können, aber keiner wollte mir glauben. Schließlich habe ich recht behalten
Und die Leistungen der DFB Elf hatten auch schon vorher Anlass zu dieser Vermutung gegeben:
Super Konfed Cup gespielt, 4:4 nach zwei Spielen gegen Argentinien, 3:4 nach zwei Spielen gegen Brasilien, 0:0 gegen Frankreich, 2:2 gegen Holland, 4:3 gegen Mexiko(eine Mannschaft unter den ersten 10 der FIFA-Weltrangliste, und wir haben 60 Min. lang mit 10 Mann gespielt), 4:1 gegen die USA (auch unter den ersten 10 der FIFA-Weltrangliste, zugegeben nicht gut bei der WM), 5:2 nach zwei Spielen gegen Asienmeister Japan, 3:0 gegen damaligen Afrikameister Kamerun, 3:0 gegen amtierenden Afrikameister Tunesien,...
Das waren alles hervorragende Leistungen gegen ernstzunehmende Gegner. Aber sie sind nach einem einzigen schlechten Spiel gegen Italien in Florenz von der deutschen Presse einfach weggewischt worden. Als ob man nicht mal gegen Italien verlieren könnte, es handelt sich dabei ja nicht gerade um Malta oder die Faröer Inseln.