der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Grufti hat geschrieben:....
Endlich habt Ihr ein neues "Opfer" gefunden.. :twisted: :twisted:
Na nicht doch, damit implizierst Du logisch, dass Krusti der Clown das "alte Opfer" wäre. Womit Du Dich quasi selber auf die gleiche Stufe wie Krusti stellen würdest, das wäre ja schon eine Verletzung der Menschenwürde. ;-) Trolle mögen beschimpft und gehasst werden, je doller die zu Sau gemacht werden, desto mehr freuen die sich, sieht man doch deutlich an Krusti, der nicht genug von Verachtung bekommen kann und immer noch nach mehr wimselt....ist quasi SM für Feiglinge.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

kleine Finale, Gleich geht's los !!!
/me ist gespannt

Gruß
/dev/urandom
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

???
Sorry - aber wer selber gerne mal andere kritisiert, belehrt oder berichtigt sollte selber nicht so empfindlich reagieren!!!

Hier möchte Dich NIEMAND zum "neuen Opfer" ausrufen (das ist absolut lächerlich und würde ja Vorsatz bedeuten :evil:) aber ich stimme Dennis hierbei zu, da ich das genauso empfinde und mich frage, warum Du Dich darauf einlässt:
Dennis (CDS) hat geschrieben: ... ständig auch noch nebenher laufen und ihn weiter anfeuern, ich weiß ehrlich nicht, was das von dir soll...
Es schätzen doch alle Deine Berichte, Erfahrungen und Deinen Humor!!! Da wird es doch nicht nur Dir erlaubt sein, eine Bitte auszusprechen und auf etwas hinzuweisen, Dein gutgemeinter Rat an mich (welchen ich nebenbei beherzige!) bezüglich des Trolls würde ich deshalb gerne weitergeben :D
Grufti hat geschrieben: ...ignoriere ihn doch einfach...
Also bitte alle beruhigen, das wäre doch wirklich sehr schade, wenn sich deswegen (bzw. wegen des Trolls...) jemand angegriffen fühlt oder das hier groß zum Thema gemacht wird. Das darf nicht sein!!!

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich wünsche uns allen ein schönes, faires Spiel und viel Spaß!!! Mögen wir gewinnen! YEAHHHH :D :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

GEWONNEN :D

super leistung von "schweini". hat 2 + 1 tor geschossen. und erst jetzt glaube ich wieder daran, dass deutschland auch fernschüsse versenken kann. nur mit den ecken ist das noch nichts!
in der ersten halbzeit haben die portugiesen zwar das spiel dominiert, nach dem 1:0 mag man ja noch von glück gesprochen haben, beim 2:0 sowieso, aber das 3:0 war dann der beweis, dass deutschland doch besser war. das tor der portugiesen war aber echt astrein. wunderschön.
heute hat man im übrigen gesehen, dass auch die deutschen erste gehversuch beim "zaubern" machen. eine gute entwicklung und hoffentlich wird die nächste WM wieder technisch hochwertig. aber das wichtige ist eh der rahmen und nicht das spiel!

was ich an den portugiesen immer noch nicht mag, das sind die schwalben. und besonders: sie können es nicht so gut wie die italiener. ich bin weiterhin FÜR videogestützte bewertung und auch dafür für schwalben eine gelbe karte und bei besonderer dreistheit sogar eine rote karte zu geben.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

immerhin den 3. Platz! :D

Feuerwerk im Fernsehen, Feuerwerk aus dem Fenster, Hupkonzert auf der Strasse, wird wohl wieder eine durchgefeierte WM-Nacht!

Stelle mir gerade vor wenn China eines Tages fussballerisch auch so weit kommen würde, was würde dann in China passieren... Die spielen ja bei der nächsten Olympiade auch daheim... aber ehrlich gesagt das traue ich den nicht zu.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

LeChef hat geschrieben:GEWONNEN :D
/me jubelt mit!!! :-D
super leistung von "schweini". hat 2 + 1 tor geschossen. und erst jetzt glaube ich wieder daran, dass deutschland auch fernschüsse versenken kann. nur mit den ecken ist das noch nichts!
Und es wurden auch ne Menge Freistoesse "verschwendet", daraus haette man sicher mehr machen koennen.
in der ersten halbzeit haben die portugiesen zwar das spiel dominiert
Naja, eigentlich nur so 15 Minuten, das waren aber gruselige 15 Minuten, ich dachte schon fast die Deutschen fallen auf den Stand vor der WM zurueck. Aber zum Glueck war's nur ne kurze Phase. Danach haben die relativ dominiert.
heute hat man im übrigen gesehen, dass auch die deutschen erste gehversuch beim "zaubern" machen. eine gute entwicklung und hoffentlich wird die nächste WM wieder technisch hochwertig.
Das gab's auch schon in den frueheren Spielen. Die Deutschen spielen, im Gegensatz zu den meisten anderen erfolgreichen Mannschaften. mit einer Doppelspitze und nicht allzu verstaerkten Mittelfeld. Die Kurzpaesse uebers Mittelfeld wurden auch schon frueher konsequent durchgesetzt, heute hat es aber besonders gut geklappt.
was ich an den portugiesen immer noch nicht mag, das sind die schwalben. und besonders:
Naja, mindestens ein Freistoss der Deutschen fuehrte auch auf eine Schwalbe zurueck. Trotzdem grenzt das, was der Ronaldo geliefert hat, schon irgendwie an der Grenze der Erbaermlichkeit.

Draussen hupen die Leute immer noch. :-D Das war echt ein sensationelles Spiel, mal gucken wie morgen das Finale wird. ;-)

Gruss
/dev/urandom[/img]
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Ich kann euch nur zustimmen und noch einmal auf die Worte von Jürgen Klopp verweisen: "Das war das geilste Spiel um Platz drei, das es je gegeben hat" :lol: :D :lol: :D

Ich höre immer so oft, dass wir froh sein könnten, dass die Deutsche Mannschaft so weit gekommen ist, weil man ja vorher nicht damit rechnen konnte.
Und jetzt darf ich mal besserwisserisch sein: :wink:
Ich habe es schon vorher gesagt, dass die ganz vorne mitspielen können, aber keiner wollte mir glauben. Schließlich habe ich recht behalten :twisted:
Und die Leistungen der DFB Elf hatten auch schon vorher Anlass zu dieser Vermutung gegeben: :shock:
Super Konfed Cup gespielt, 4:4 nach zwei Spielen gegen Argentinien, 3:4 nach zwei Spielen gegen Brasilien, 0:0 gegen Frankreich, 2:2 gegen Holland, 4:3 gegen Mexiko(eine Mannschaft unter den ersten 10 der FIFA-Weltrangliste, und wir haben 60 Min. lang mit 10 Mann gespielt), 4:1 gegen die USA (auch unter den ersten 10 der FIFA-Weltrangliste, zugegeben nicht gut bei der WM), 5:2 nach zwei Spielen gegen Asienmeister Japan, 3:0 gegen damaligen Afrikameister Kamerun, 3:0 gegen amtierenden Afrikameister Tunesien,...

Das waren alles hervorragende Leistungen gegen ernstzunehmende Gegner. Aber sie sind nach einem einzigen schlechten Spiel gegen Italien in Florenz von der deutschen Presse einfach weggewischt worden. Als ob man nicht mal gegen Italien verlieren könnte, es handelt sich dabei ja nicht gerade um Malta oder die Faröer Inseln. :evil:
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Diskussion im WM-Ordner

Beitrag von admin »

Liebe Forenteilnehmer,

ich hoffe, die Diskussion hier im Ordner beruhigt sich etwas und kann ohne weitere Beleidigungen bzw. Provokationen ablaufen.
Des weiteren empfehle ich allen, Beleidigungen auf jeden Fall nicht mit Gegenbeleidigungen zu beantworten und in schlimmen Fällen an mich zu melden (ich lese soweit wie möglich aber sowieso alles mit).

Beim Thread über die WM habe ich einiges durchgehen lassen, was ich in anderen Ordnern nicht mehr zulassen würde, da Fussball ja ein extrem ernstes Diskussionsthema ist, bei dem viele keinen Spass verstehen.

Ich geh mal davon aus, dass sich der Umgangston in diesem Ordner nicht auf andere Diskussionen überträgt.

Viele Grüße

Kim Schiefer
Admin Chinaseite-Forum
[email protected]
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Diskussion im WM-Ordner

Beitrag von Dennis (CDS) »

Trotz aller Ernsthaftigkeit des Fußballs, trotz aller heftigen Diskussionen, die man sich darüber leisten kann, trotz aller Freude über das hervorragende Abschneiden der deutschen Mannschaft finde ich, dass dies hier unabhängig vom Spiel noch wichtiger ist:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 42,00.html
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Admin hat geschrieben:Liebe Forenteilnehmer,

ich hoffe, die Diskussion hier im Ordner beruhigt sich etwas und kann ohne weitere Beleidigungen bzw. Provokationen ablaufen.
Des weiteren empfehle ich allen, Beleidigungen auf jeden Fall nicht mit Gegenbeleidigungen zu beantworten und in schlimmen Fällen an mich zu melden (ich lese soweit wie möglich aber sowieso alles mit).

Beim Thread über die WM habe ich einiges durchgehen lassen, was ich in anderen Ordnern nicht mehr zulassen würde, da Fussball ja ein extrem ernstes Diskussionsthema ist, bei dem viele keinen Spass verstehen.

Ich geh mal davon aus, dass sich der Umgangston in diesem Ordner nicht auf andere Diskussionen überträgt.

Viele Grüße

Kim Schiefer
Admin Chinaseite-Forum
[email protected]

sorry :oops:
aber hier haben wir mal wieder den beweis: Big Brother (Admin) ist watching us ;)

ich hab die letzte zeit keine ausländische presse gelesen, nach dem ersten blick auf le Monde (französisch) finde ich jetzt aber keinen artikel der euphorisch über deutschland berichtet, wie es hier immer wieder erzählt wird. naja, eigentlich ist es ja egal, ob die welt es wirklich so sieht wie es unsere medien uns weismachen wollen, hauptsache wir glauben da selbst dran. weil dann stimmt es auch.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

LeChef hat geschrieben:ich hab die letzte zeit keine ausländische presse gelesen, nach dem ersten blick auf le Monde (französisch) finde ich jetzt aber keinen artikel der euphorisch über deutschland berichtet, wie es hier immer wieder erzählt wird. naja, eigentlich ist es ja egal, ob die welt es wirklich so sieht wie es unsere medien uns weismachen wollen, hauptsache wir glauben da selbst dran. weil dann stimmt es auch.
LeChef, im Spiegel Artikel geht es um Reporter aus Asien, Afrika und Südamerika, die mit Sicherheit nicht jeden Tag mit Deutschland zu tun haben und bei denen deswegen die typischen (meist nicht gerade durchweg positiven) Ansichten über Deutschland im Vorfeld wohl überwiegt haben.

Dass diese Reporter in den vergangenen Wochen ein ganz anderes Bild über Deutschland zeichnen konnten, wird uns noch lange zu Gute kommen.

Dass die Nachbarpresse in dieser Hinsicht weitaus zurückhaltender ist, überrascht mich in keinster Weise, deswegen bin ich von den Franzosen ja auch nicht gerade beigeistert. Vielleicht haben die Medien nur Angst Deutschland mal ausdrücklich zu loben, der eigene Nationalstolz drückt wohl immer noch zu sehr aufs Ego, als dass man dem europäischen Nachbarn mal etwas gönnen würde.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

das dementiere ich! nur zu deiner info: die franzosen haben ein wesentlich besseres bild von deutschland als andesrum, und das, obwohl wir den franzosen so viel zu verdanken haben. sie waren diejenigen, die uns nach dem krieg die hand gereicht haben und zur versöhnung aufgerufen haben. es war die weitsicht vom general de gaule dass aus zwei verhassten feinden die besten freunde der welt wurden.
wie gesagt: die deutschen haben in frankreich ein hohes ansehen. und im übrigen sind in den ganzen Spiegel, welt und anderen artikel auch immer wieder gerade die engländer erwähnt, dass sie ihr deutschlandbild umschmeissen, weil sie eben noch so viele vorurteile haben.
Rock is my Religion
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

das dementiere ich! nur zu deiner info: die franzosen haben ein wesentlich besseres bild von deutschland als andesrum, und das, obwohl wir den franzosen so viel zu verdanken haben.
Wirklich? Ich dachte immer, dass die Franzosen Deutschland nicht so sehr mögen. Vielleicht habe ich aber auch nur den Eindruck, weil es ja früher so war. Irgendwie spukt mir da immer noch der Ausruck "Boche" und ähnliche Nettigkeiten herum.
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Bei der Aussöhnung hatte aber Adenauer auch ein Wörtchen mitzureden.

Soweit ich weis hat Adenauer die Aussöhnung mit Frankreich zur zentralen Aussage seiner Außenpolitik gemacht.

Ich kenne jemanden der als Austauschschüler in Frankreich war, der z.B. ganz negative Erfahrungen gemacht hat, das gleiche gibt es aber auch andersherum.
Vorurteile und Klischees existieren nun mal, sie gehören zum Menschen dazu und keiner kann sich davon freisprechen. Es kommt doch darauf an, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht. Außerdem bieten sie eine gute Gelegenheit, auch mal sich selbst auf die Schippe zu nehmen.
Ich habe allerdings zuletzt von einem frz. Politologen gelesen, der sagte: "Die WM sei ein Grund zur Freude in einem Land, das niemals lacht"

Das ist schon ein starkes Stück für einen, der meint ein Wissenschaftler zu sein!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

idioten gibt es überall und der ausdruck "bosch" oder "schlö" stammen meines wissens nach noch von vor dem krieg. so wie die amis die deutschen "krauts" genannt haben. vorurteile gibt es natürlich auch in frankreich, zum beispiel über den deutschen humor, der so plump sei.
ich dachte dass es hier sowieso immer klar sei, dass es in jedem land ausnahmen gibt.
ich sprach eher von der allgemeinen tendenz. wobei ich sagen muss, dass mir persönlich eben viel negatives entgegengeschlagen ist, besonders in der schule. vielleicht ist mein deutschlandbild in der hinsicht getrübt.

die meisten meiner französischen freunde mit denen ich über die WM gesprochen habe hätten den deutschen den sieg gegönnt, auch wenn sie ihn sich selbst gewünscht hätten, was ja normal ist.

klar, konrad adenauer und charles de gaulle waren der motor für die europäische zusammenarbeit, naja, jetzt darüber zu streiten wer mehr gemacht hat ist sinnlos. die positionen waren aber unterschiedlich. deutschland der kriegsverlierer und frankreich, das zu den siegermächten gehörte und wenn man so will sich auf eine stufe mit deutschland gestellt hat. gespräche auf gleicher augenhöhe. die amis haben deutschland zwar geholfen, aber mit einer klaren unterordnug deutschlands.

......und nun bin ich mal wieder off-topic :roll:

ich setze mich nachher in eine kneipe in alt-sachsenhausen für das spiel. für die mainarena müsste ich wohl schon 4 stunden früher da sein und darauf habe ich keinen bock.
Rock is my Religion
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

nochmals ein hinweis, weil ich es fast auch verpeilt hätte:
das spiel beginnt um 20 und nicht um 21 uhr!

ALLEZ LES BLEUS!!!
Rock is my Religion
Antworten