pollok hat geschrieben:Zunaechst wuerde ich einmal gar nichts machen, auch zunaechst kein Geschenk. Stell ihr einige Fragen, und rede nicht zu viel. Beim Essen kein Alkohl oder wenn der Boss es anbietet, nur sehr wenig trinken. Vielleicht nach drei Glaesern das Glas umdrehen, das gleiche gilt fuers Rauchen. Am besten alles von vornherein ablehnen. Frauen schauen auf so etwas, auch wenn sie sagen, es waere okay und wenn sie selber auch trinken. Wenn es moeglich ist, der Frau einen kurzen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen. Ist es nicht moeglich, dann am naechsten Tag. Danach vorschlagen, an einem anderen Tag zusammen Shopping zu gehen. Sie dann fragen, ob man ihr etwas schenken darf, wenn ja, fragen, was sie gerne haette. Wenn nein, das auch bis zum Geburtstag oder Springtimefestival nicht machen, auch nicht mehr nachfragen. Nicht zu viele Anrufe oder sms schicken. Einen Tag nach dem Shopping zum Essen einladen, danach wieder ein Spaziergang und dann sagen, dass man mit ihr zusammensein moechte. Sagt sie ja, dann ist alles okay, sagt mit halbem Herzen oder mit einem Laecheln nein, dann heisst das auch ja. Alles weitere danach s.o. Der Groessen und Altersunterschied wird ihr nicht gefallen und kann nach drei Monaten zur Ablehnung fuehren. Geschiedene Maenner haben in China kaum eine Chance, etwas Ernstes mit einer Frau anzufangen, es sei denn, sie ist auch geschieden, getrennt, Bad Girl oder aehnliches.
Ehh das sind wieder Geschichten vom andern Stern. Warum sollte ich eine Frau fragen, ob ich ihr ein Gschenk machen DARF??
Wenn ich einer Frau etwas schenken moechte, dann mache ich das. Es hat sich noch nie eine beschwert!
Obwohl sich sicher die mir Angetraute beschweren würde, wenn ich irgendeiner Frau Geschenke mache, aber das ist ein anderes Thema.
Pollok, du bist doch Deutscher, oder? Du musst dich den Chinesen nicht zu Tode anpassen. Die sind nicht die Bork!! Bleib wie du bist!
Die Chinesen sind sehr großzügig, wenn es um Ausländer geht! Ich habe doch selber eine chinesische Familie. Es würde mir nicht im Traum einfallen mich von denen assimilieren zu lassen. Ich bin kein Chinese und habe es noch nie erlebt, dass jemand erwartet hätte, dass ich einer werde.
Ohh Mann die pollokschen Erlebniswelten. Mich haun sie um
Edit. Ich kann mistervac 2 Dinge raten: !. Hör nicht auf pollok (das rate ich jedem) und 2. bringe der Dame blos ein Gschenk mit!!! Da kommt einer aus Deutschland und bringt nichtmal ne Kleinigkeit mit?? Mann schaltet doch mal das Oberstübchen an, das ist doch in jeder Kultur unhöflich.