Laogai hat geschrieben:egon hat geschrieben:Noch etwas in dem Zusammenhang mit Duldung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 83122.html
Auszug daraus:
Danach soll es eine einmalige Bleiberegelung für nicht anerkannte Flüchtlinge, sogenannte Geduldete geben, die schon länger in Deutschland leben. Nach mindestens acht Jahren im Land sollen Alleinstehende unter ihnen eine auf zwei Jahre befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten, damit sie sich Arbeit suchen können. Nach zwei Jahren solle vor einer weiteren Entscheidung geprüft werden, ob die Betroffenen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten oder sich wenigstens darum bemüht haben. Familien mit Kindern müssen mindestens seit sechs Jahren hier leben.
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind Straftäter oder Anhänger extremistischer Vorstellungen.
Wenn ich das also richtig verstehe, dann leben anerkannte Straftaeter und Anhaenger extremistischer Vorstellungen seit Jahren mit Duldung in Deutschland? Und die duerfen zwar weiterhin da bleiben, duerfen/muessen aber ihren Lebensunterhalt auch weiterhin nicht selbst bestreiten.
Nein, das hast du nicht richtig verstanden. "Straftäter oder Anhänger extremistischer Vorstellungen" kommen nicht in den Genuss der einmaligen Bleiberegelung, werden also weiterhin abgeschoben.
Wenn ich so im Fernsehen Reportagen verfolgte, wie sich Hassprediger usw. , z.T mit deutschen Paessen ausgestattet, ungestoert austoben koennen, dann gewinne ich einen ganz anderen Eindruck. Trotz unzaehliger Straftaten werden diese Leute nur beobachtet.
Komischerweise sind diese Reportagen kaum noch zu finden...
http://www.berliner-kurier.de/politik-- ... 06726.html
Alle 3 Killer hatten franzoesische Paesse, einer war Diplom-Fitnesslehrer. Sie waren von Frankreich aufgenommen worden, hatten eine Ausbildung von ihrem Gastland erhalten. Weil sie aber ihre radikalen religoesen Vorstellungen nicht ausleben koennen, wurden sie zu Killern.
Unbehagen bereitet die Frage, wie viele dieser Killermaschinen stehen noch in den Startloechern?
Die Bewaffnung, die die 3 hatten, gibts auch nicht so einfach an jeder Strassenecke zu kaufen. Von Einzeltaetern, welche ohne weitere Unterstuetzung waren, kann nicht ausgegangen werden, auch wenn unsere Politik versuchen wird, das so zu verkaufen.
Die Frau Kanzlerin hat auch eine ihrer vorgefertigten Trauerreden vorgelesen.
Waere interessant die Leute zu hoeren, die so Sprueche wie "Der Islam gehoert zu Deutschland" losgelassen haben.
Wie ich zu Beginn dieser Diskussion schrieb: Es besteht die Gefahr einer Radikalisierung, in die eine oder andere Richtung.
Ging schneller als befuerchtet, leider.
Pegida als "milde" Organisation wird nun salonfaehig. Nur werden auch wesentlich radikalere Organisationen Zulauf bekommen. Die Leute haben Angst. Und Angst ist gefaehrlich.