Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

edmund27 hat geschrieben:Dann marschiert doch nach Berlin, denn dort sitzen die wahren Schuldigen. Die tun nichts. Das Problem ist doch dadurch zu lösen, dass wir diese Flüchtlinge wieder raus werfen und und abschotten. Dann wären die Probleme nach deiner Meinung gelöst. Aber die Welt funktioniert halt nicht mehr so einfach. Wir brauchen eine ander Politik. Aber in Berlin will die Murkseltruppe diese andere Politik nicht, da ja gut an der Kriegsmaschnerie im Nahen Ost mit verdienen wird. Jetzt schießen die Türken mit deutschen Panzern auf kurdische Dörfer und dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir die Kurden dann in Deutschland haben.
Da gebe ich dir Recht. Ich verstehe auch nicht so Recht, warum der rechte Mob z.B. in Heidenau ausgerechnet auf die losgegangen ist, die an der Situation nicht direkt Schuld sind. Schuld ist erst einmal die Spaltung des islamischen Glaubens, dann die westlichen Mächte, die ihre schmutzigen Finger in der dortigen Region überall haben und dann unsere eigenen Politiker, die die Zeichen der Zeit völlig verkennen.

Insofern wäre es richtig und wichtig, gegen unsere politische Führung auf die Straße zu gehen. Aber Asylanten bieten ein leichteres Ziel. Absurd und peinlich das Auftreten der (angeblich) "Deutschen" in Heidenau (möchte mal wissen, wie viele Namen der braunen Glatzen eigentlich auf -ski enden. ;) )

Und auch das ist wieder völlig überdrehte Darstellung. Mir ist aus dem Kontext dieses Threads nicht bekannt, dass romeo gefordert hätte, alle Flüchtlinge rauszuschmeißen. Was mich betrifft, gilt: Kriegs- und Katastrophenflüchtlinge unbedingt ja, Wirtschaftsmigranten nein! Wer sich zu fein ist, in seiner Heimat Kohlen zu schippen, ist sich dann -meine Meinung - auch zu fein für unsere Gesellschaft. Unter den willkommenen Flüchtlingen muss unser Augenmerk wiederum vor allem auf den Familien, den Frauen, Kindern und Alten liegen. Denn alleinstehende Jungmänner sollte in der Lage sein, ihr Los länger zu ertragen. Ich würde jedenfalls immer einer Frau und einem Kind sowie einem Alten immer Vortritt lassen, egal wie beschissen es mir ginge. Das hat man mir so von klein auf anerzogen. Und wenn dann noch Kapazitäten bestehen gerne auch die alleinstehenden Jungmänner. Aber die eben erst zum Schluss. Denn Fakt ist auch: Ein übermäßig hoher Anteil an solchen Jungmännern stellt die bereits nicht so einfach Integraton vor eine noch größere Belastung.

Ansonsten hast du auch mit deinem zweiten Gedanken absolut Recht, aber mir wäre nicht bekannt, dass das irgendjemand anders aussähe. Wir liefern den Menschen in der Region vor allem die Geräte, mit denen sie sich effektiv an die Gurgel gehen können. Auch das muss unterbunden werden. Dennoch darf es niemals von der Eigenverantwortung der Muslime ablenken. Denn wenn wir denen nicht die Panzer liefern, dann werden sie sich a) in RU besorgen oder aber b) sich eben mit Knüppeln und Messern an die Gurgeln gehen. Macht es also auch nicht besser. Deshalb sehe ich das nicht so ganz unkritisch, wenn es alle Nase lang heißt: Wir würden das ja dort erst bedingen! Unsere Schuld! Nein! Nein! Die Schiiten und Sunniten müssen nur einfach mit sich selbst klar kommen, dann bräuchte es da unten auch keine z.B. deutschen Waffen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

punisher2008 hat geschrieben:Nee, im Gegenteil! Wenn man es mit solchen Spinnern zu tun hat (und für das halte ich solche Leute nämlich), dann würde ich es gerade begrüßen wenn man in ihrer Gegenwart Hunde isst. Diejenigen für welche ein Hund Kindersatz ist sollten nach China (nicht Shanghai sondern tiefste Provinz) oder arabische Länder zwangsversetzt werden. Vielleicht kommen sie mit ihren abgehobenen Ansichten wieder in die Realität zurück. Bevor du dich wieder persönlich angegriffen fühlst, das ist nur MEINE Meinung. :mrgreen:
Völlig falsch und hat mit Integration rein gar nichts zu tun, sondern ist Kulturchauvinismus par excellence. Denn damit bestätigst nur das, was ich bereits kritisiert habe: Es findet in diesem Beispiel nur ein Nehmen statt, es gibt null Geben. Aber Integration ist eben KEINE Einbahnstraße!

Die Mehrheitsgesellschaft in der sich das Individuum bewegt, ist gegen das Hundeessen. Das ist ein Verhaltenskodex den das Individuum unbedingt berücksichtigen muss, denn niemand existiert nur in sich selbst, sondern immer in Gesellschaft. Wer also meint, keinerlei Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen zu müssen, hat es meiner persönlichen Meinung nach dann auch keineswegs verdient, dass sich die Gesellschaft um dieses Individuum auch noch einen feuchten Kehrricht schert! Das Individuum hat seine Unfähigkeit zur Integration hinreichend bewiesen, kurz: asozial im wahrsten Sinne des Wortes! Und das unterstützt du auch noch! Wahnsinn pur!

Zumal: Die Gesellschaft will niemandem das Hundeessen verbieten, aber es wird zumindest erwartet, dass es auf eine Art und Weise geschieht, die akzeptabel erscheint. (Siehe mein Beispiel zum CO2 vor dem Schächten. Wäre für niemanden ein Problem: Die Muslime und Juden könnten weiter ihr Ritual pflegen und deutsche Tierschützer - und für die Mehrheit der Deutschen hat nunmal der Tierschutz einen sehr hohen individuellen Stellenwert - müssten keine Alpträume bekommen. Aber wer von vorneherein auf Kontra aus ist und sagt: Ist mir scheißegal, was ihr denkt, hat von der Gesellschaft KEIN Verständnis zu erwarten. Das verbitte ich mir!

Noch muss die Gesellschaft einen höheren Stellenwert als das Individuum haben im Fall der Fälle. Das ist auch nur meine völlig versubjektivierte Meinung.
punisher2008 hat geschrieben:Zu deinen zahlreichen etwas unübersichtlichen Aussagen zu Religion.
Ich habe noch mal meine Posts gelesen. Entschuldigung, aber ich sehe nicht, wo da was unübersichtlich wäre, wenn man alle meine Posts im Kontext liest. Aber ist vielleicht meiner Kurzsichtigkeit, dass ich nicht verstehe, wo es da solche Verständnisschwierigkeiten geben konnte. Mea culpa.
punisher2008 hat geschrieben:Wie schon gesagt gebe ich dir recht dass es schade ist wenn manche Feste und Traditionen verdrängt werden. ABER wie jemand anderes schon angesprochen hat, es gibt auch eine rein deutsche einheimische Gegenbewegung gegen manche religiöse Inhalte in der Gesellschaft. Und das hat null mit Islam zu tun. Auch in D sollte nämlich gelten dass Religion nicht aufgezwungen wird, auch und gerade nicht Kindern. Ich erinnere mich daran als ich gerade erst eingeschult wurde. Da wurde ich schon gefragt "katholisch oder evangelisch?". Die richtige Antwort wäre gewesen "weder noch", da ich aber von frühester Kindheit dazu indoktriniert wurde schön brav die Richtung zu nennen über die mich die Erwachsenen gerne definieren wollten gab ich auch die entsprechende Antwort und wurde in die "passende" Klasse gesteckt. Ich muss nicht erwähnen dass in jedem Klassenzimmer ein Kreuz war oder? Ich wurde nie gefragt ob ich überhaupt Christ sein wollte, ganz zu schweigen von katholisch oder evangelisch. Wo also war da MEINE Religionsfreiheit? Auch Kommunion etc. musste ich (ja, so kann man es nur nennen) schön brav mitmachen. Ich gebe ganz sicher nicht meinen Eltern die schuld. Sie handelten eben nach ihrem Glauben und bestem Wissen. Der Gesellschaft bzw. Schulsystem dagegen schon etwas. Wenn Staat und Kirche getrennt sein sollen warum dann diese Praxis in Schulen? Wenn es "Religionsfreiheit" gibt dann muss man es konsequenterweise auch Kindern erlauben ihre Religion frei zu wählen. Nochmal, ich spreche von den SCHULEN. Wie Eltern ihre Kinder erziehen ist natürlich ihre Sache und der Staat sollte nicht eingreifen. Daher bin ich gegen religiöse Indoktrinierung (nichts anderes ist es) im Unterricht. Wenn überhaupt Religionsunterricht dann eine objektive Einführung in die Weltreligionen, ohne Wertung. Dann wäre man als Jugendlicher mit 18 nämlich wirklich unbefangen sich freiwillig für oder eben auch gegen eine Religion zu entscheiden.
Kurz: Ich stimme dir sowas von zu. Religion darf nur als Wahlfach angeboten werden, und darf nicht verpflichtend sein. Aber soweit mir bekannt, ist das auch an staatlichen Schulen schon längst so, dass Reli Wahlfach ist. Aber ich kann mich auch irren.
punisher2008 hat geschrieben:]Was ist mit deutschen Atheisten, Agnostikern, Buddhisten etc.? Haben die denn immer die Möglichkeit ihre Kinder vor Indoktrination in Schulen zu schützen? Ich weiß dass es heute "Ethik" als Alternative zu Religion gibt, bin aber nicht sicher ob man diese Wahl an jeder Schule hat. In Bayern (gerade auf dem Land) vielleicht nicht, und wenn dann war das damals als ich Schüler war noch nicht so.
Das finde ich im Übrigen auch total strange, dass die öffentlichen Diskussion immer nur alles auf Christentum - Islam - Judentum reduziert. Als wenn es keine anderen Weltanschauungen gäbe. Auch so eine krasse Verengung, die einer Konfliktlösung total im Wege steht! Furchtbar!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Was aus Kindern wurde, die nie was mit Gott zu tun haben durften, wissen wir Älteren. Man nannte sie HJ.
Jain - bzw. zu kurz gegriffen.

Da damalige Papst hatte sich (mithin die katholische Kirche) durch sein Handeln (besser Nicht-Handeln) mit allem bekleckert - nur nicht mit Ruhm.
Gleiches galt für seine "Außenstellen" in D.
Die meisten Geistlichen schwammen mit dem braunen Strom.
Einige sicher mit der geballten Faust - aber dennoch still.
Und nur ganz wenige wagten die offene Kritik am NS-Regime.

Nein canni, die damalige Kirche ist Nichts, womit man heute Reklame machen sollte.

Zivil-Courage Einzelner (die es ja gab) kam von denen, die eben nicht alles glaubten, was von der jeweiligen Kanzel gepredigt wurde (sei sie nun von "Braunauge" - oder einem Stadthalter Gottes gekommen.

Und im ach so katholischen Bayern heute ...
Ich hab einen langjährig guten Freund aus Ehingen (ein Einheimischer in der X-Ten Generation), der zur Gottesfürchtigkeit Folgendes sagt: Gerade da, wo die Menschen Sonntags in die Kirche gehen und einen auf "heile Welt" machen, ist i.d.R. der Wurm drin.

Für Außenstehende ist kaum zu glauben, was da (Original-Zitat: rum gehurt - und sonstiger Schindluder getrieben wird.
Hat ja auch keine Konsequenzen, denn Sonntags (oder wann auch immer) kann man ja seine Sünden beichten ...
Und mit 10 oder 20 Rosenkränzen und einem "bessere Dich", ist dann wieder Alles vergeben - und der jeweilige Sünder kann frohen Mutes weiter sündigen.

Gerade in erzkonservativen Gemeinden ist der Wurm drin.
Das ist denen die ehrlich sind und die Verhältnisse kennen auch bekannt.

Dazu brauchts auch keine Protz-Tebatze - auch die ach so lieben Schäfchen, haben nicht selten den Wolf intus.
canni hat geschrieben:Was im sogenannten Sozialismus quer läuft ist auch auf das weitgehende Fehlen eines Glaubens zurück zu führen.
Nein, man braucht keinen religiösen Glauben, sondern kritische und selbstbewusste Bürger, die eben keine Anleitung von "Oben" benötigen.

Genau das (dieser unkritische Glaube) führte zu den Kreuzzügen, dem 30-Jährigen Krieg bis hin zum heutigen IS.
Alternativ zu Stalin, Hitler Mao - die wurden gleichsam quasi religiös verehrt ...
Für meinen Geschmack alles andere als erstrebenswert.
canni hat geschrieben:Uns hat das nicht geschadet. Im Gegenteil es war toll und es waren pure Emotionen im Dezember oder an Ostern. Die Geschichten aus der Bibel waren spannend. Ob sie wahr sind, wer weiß das schon. Auf jeden Fall ist es gut an Gott zu glauben und an Jesus. Mir hat es auch später in vielen Situationen geholfen, auch wenn ich nun absolut nicht der totale Religionsfanatiker bin und nur an Heiligabend in die Kirche gehe. Es war gut. Auch die Konfirmationskohle nahmen wir natürlich dankend mit. Und auf den Christenlehrausflügen verlor so manches Mädchen seinen guten Ruf oder so.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Aber das geht nur, wenn Religion eben nicht für machtpolitische Zwecke missbraucht wird.
canni hat geschrieben:Allerdings hatten wir auch super Religionslehrer. Meist Pfarrer und wir waren getrennt... das war einiges wert. Wir evangelischen hatten richtig Spass. Kein Beichten oder so haha..
Das kann ich (wie gesagt) unterschreiben.
canni hat geschrieben:Und nun kommst du und meinst, um beim Generalthema zu bleiben,die Moslems, die keine Wahl haben,die gezwungen sind die Lehren des Koran zu verwirklichen, passen in dieses System?
Die müssen.... unsere Kinder können. Was daraus wird sieht man ja. Wer an Gott glaubt hat viel mehr Respekt vor dem Leben und ein Gewissen, dass ihn von schlimmen Dingen abhält.
Canni, dabei übersiehst Du aber, das Religion immer das ist, was die betr. Vorbeter daraus machen (predigen). Denn sie haben den direkten Draht zu Gott, Allah etc. und die Gläubigen haben genau das zu glauben.
canni hat geschrieben:So ist unsere Gemeinschaft gewachsen. Nehmen wir mal den Popen in Rom und seine Sippschaft aus, doch ein ganz legerer Haufen freiweilliger Gläubiger?
Na ich weiß nicht ...
Wer nur aus Angst vor einer eventuellen Strafe Gottes die 10 Gebote einhält anstatt die Gesetze - aus eigenem Antrieb ...

Nein canni, die Menschen sind für ihr jeweiliges Handeln selbst verantwortlich - im Guten wie im Bösen.
Sich da hinter Gott (wen immer man dafür hält) zu verstecken - ist nichts anderes als Heuchelei und Angst/Flucht vor der jeweiligen eigenen Verantwortung.
canni hat geschrieben:Diejenigen, die mit der Christenlehre nichts am Hut haben in GER, sollen es lassen. Aber bitte, keine Taufe, keine Hochzeit und keine Beerdigung. Nur gegen einen horrenden Betrag natürlich!
Bin da völlig bei Dir.
Denn ich kenne genug Menschen, de nichts mi Religion am Hut haben - aber z.B. die Konfirmations-Geschenke dankend mitgenommen haben.
Wenn, dann sollte man aus Überzeugung Christ, Moslem, Jude etc. sein - nicht aus Berechnung.
canni hat geschrieben:Und ich nenne solche Leute dann Heiden. Ist doch richtig oder? Muss ja nicht schlecht sein.
Aber wenn man seine Kinder - ohne deren Zustimmung - ich dreh das jetzt mal um - von Gott fernhält bevor sie selbst entscheiden können.... wie nennst dann das Purchaser2008? Die Hassprediger lauern schon auf diese Lämmchen um sie zur Schlachtbank zu führen.
Nicht fernhält.
Meine Eltern (beide evangelisch) haben uns nicht taufen lassen, weil sie der Meinung waren/sind, dass, wenn wir das wollen, dass selbst entscheiden sollen.
Und genau so werden wir es auch mit unseren Kindern machen: Ihnen diese Entscheidung selbst überlassen.

Sicher der Humanismus ist (auch) u.a. aus dem Christentum hervor gegangen.
Aber Religion im Sinne von: Ich mache, was mir gesagt wird - ohne selbst nachzudenken - niemals.
Was daraus wurde (s.o.) und heute z.T. wieder geworden ist (auch s.o.) - nein, danke.

Ich behaupte mal, dass meine Eltern mich zu einem mündigen, selbstständigen Menschen erzogen haben, der sehr wohl "Gut" von "Böse" unterscheiden kann und versucht die Welt im Rahmen seiner Möglichkeiten ein kleines Bisschen besser zu gestalten, als sie es vorher war.

Ich denke mal, dass die, die meine Beiträge lesen, dass auch unterschreiben können.

Erziehung ist primär Elternsache - auch da läßt sich nichts, was da evtl. versaubeutelt wurde von Schule oder Kirche wieder grade biegen.
canni hat geschrieben:Religionsfreiheit heisst in unserem Land auch: man muss keine haben und nun leg das mal auf den Islam um`? Zumindest so lange wie noch die erste Generation hier mit herkommt, ist das undenkbar.
Stimmt.
canni hat geschrieben:Ich werde keine Partei wählen, die hier nicht eine klare Linie zieht. Auch die Unterscheidung der echten Flüchtlinge von den Schmarotzern muss diese Partei mir aufzeigen. Politiker die sagen, der Islam gehört zu Deutschland habens noch nicht kapiert, dass die Frage sehr bald lauten wird... wozu brauchen wir Christen in Deutschland.
Statt Christen wäre es m.E. besser mündige Humanisten zu sagen, denn die gibts überall und in jeder Religion.

Dann würde es den gar nicht erst geben:
canni hat geschrieben:..und dann steht Leo auf, denn Leo ist schon 18 Jahre,
und Leo sagt es ist so weit wir brauchen eine neue Zeit
und Leo hat blonde Haare
und draussen halt das Pflaster unter ihrem Nagelschritt
die Nacht ist nicht zum schlafen da
und im Geiste marschieren schon alle anderen mit auch wenn es heut nur wenige sind....
und wir lachen, dabei sollten wir weinen.
denn es lohnt sich bestimmt schon bei einem...
denn morgen.... könn es tausende sein
Ja es lohnt sich bestimmt schon bei einem
denn einer,,,, ist mehr als genug.

So .... etwas überdreht.. aber so sind wir Artisten nun mal...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:Aber die Welt funktioniert halt nicht mehr so einfach. Wir brauchen eine ander Politik. Aber in Berlin will die Murkseltruppe diese andere Politik nicht, da ja gut an der Kriegsmaschnerie im Nahen Ost mit verdienen wird.
Einer großer Mythos der nicht totzukriegen ist.
Deutschland verkauft seine Waffen fasst nur an Natopartner.
Das Gesamtvolumen in die arabische Welt und nach Nordafrika liegt in der ersten Hälfte 2015 nur bei ca. 600 Millionen, vieles davon nur unbewaffnete LKWs und Spürpanzer, keine Panzer oder Kleinwaffen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47395.html
Dies Infos müssen dringend rein in jeden Schädel!
Auch in den von Claudia Roth und Margot Käßmann.
Das es so wenig ist, hat mich selbst ein wenig überrascht. Es ist total bedeutungslos.
Deutschland verdient nichts an den Bürgerkriegen unsere Rüstungsexporte sind im Verhältnis zu unseren Gesamtexporten bedeutungslos und das meiste geht an England und USA.
Wir haben keine Schuld für die wir "büßen" müssen, unsere Regierung und Gesetze sind geprägt von Menschenliebe und Hilfsbereitschaft bis zu einem Maß, dass es unser Art zu Leben selbst gefährdet.

Brüsten wir uns doch mal damit!
Deutschland ist aus freien Stücken der karitativste Staat der Menschheitsgeschichte!
Das geht doch runter wie ÖL!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

canni hat geschrieben:purchaser 2008 (nicht zu verwechseln mit Purchaser bitte!!) du hast, ich wette, ohne es zu kapieren, eigentlich schon etwas wesentliches gesagt, wodurch wir uns von ich sag mal dem Islam unterscheiden:
Nee, Punisher stimmt. Ich gehe nicht für andere einkaufen, aber bestrafe die die mich ärgern. :lol:
Und wetten brauchst du nicht. Ich habe durchaus kapiert was ich geschrieben habe und stehe dazu. Es steht dir frei eine andere Meinung zu haben. Aber unterstelle bitte nicht Andersdenkenden dass sie nichts "kapieren".
Was aus Kindern wurde, die nie was mit Gott zu tun haben durften, wissen wir Älteren. Man nannte sie HJ. Was im sogenannten Sozialismus ....
Ganz klar NEIN. Entweder Christ oder NAZI??? Sorry, aber bei solchen Meinungen höre ich auf zu diskutieren da jegliche Basis für eine sachliche und objektive Diskussion fehlt. Wenn du das wirklich glaubst... dann glaube das eben weiter. Mich überzeugst du nicht. Du solltest lernen andere Weltanschauungen zu akzeptieren ohne die Nazi-Keule zu schwingen. Ich bin Atheist/Agnostiker. Na und? Nazi bin ich ganz sicher nicht! Falls ich meine Überzeugung jemals ändere dann ganz sicher aus anderen Gründen als dass ich in einem Forum beschuldigt werde etwas zu sein was ich nicht bin. Du hast leider noch ein weiteres Mal die Intoleranz vieler Christen gezeigt und mich einen Schritt weiter vom Christentum entfernt, falls du es ernst gemeint hast. 1:0 für Atheismus würde ich sagen. :wink:
Und nun kommst du und meinst, um beim Generalthema zu bleiben,die Moslems, die keine Wahl haben,die gezwungen sind die Lehren des Koran zu verwirklichen, passen in dieses System?
Wen sprichst du an? Zitate bitte! Ich habe nirgends solche Aussagen gemacht.
Wer an Gott glaubt hat viel mehr Respekt vor dem Leben und ein Gewissen, dass ihn von schlimmen Dingen abhält.
Deine persönliche Ansicht und nicht mehr. Wenn du solche Thesen aufstellst solltest du auch bereit sein diese zu belegen. Aber ich denke mal es fehlen dir Beweise um solche Pauschalaussagen über die Menschheit zu machen, ist man von Theisten ja schon gewohnt.
Wenn du einen Gott brauchst um dich von "schlimmen Dingen" abzuhalten dann tust du mir ganz ehrlich leid. Viele Menschen schaffen es nämlich auch so. Ach ja, und es gibt und gab sehr sehr viele Menschen die an einen Gott glaubten und gerade deshalb fähig waren extrem schlimme und menschenverachtende Grausamkeiten zu begehen, IM NAMEN ihres Gottes. Auch hier kein Pluspunkt für Theisten.
Und ich nenne solche Leute dann Heiden. Ist doch richtig oder?
Ein Ausdruck aus deiner Religion, nichts weiter, noch dazu ein veralteter und herabwertender. Man nennt es heutzutage und in der realen Welt Atheist.
Aber wenn man seine Kinder - ohne deren Zustimmung - ich dreh das jetzt mal um - von Gott fernhält bevor sie selbst entscheiden können.... wie nennst dann das Purchaser2008?
Ich nenne sie verantwortungsvolle und respektvolle Menschen die dazu fähig sind andere Ansichten zu tolerieren, ein Konzept das vielen von euch Theisten fremd zu sein scheint. :mrgreen:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ach lesen kannst Du auch nicht Purchaser 2008.
Und Purchaser bist Du auch nicht. Es sei denn Du hast den Nick gewechselt. Das würde mich aber sehr enttäuschen. Denn der Purchaser den ich kenne ist ein netter Mensch.

Es ist müssig mit Dir zu diskutieren. Du bist der Besserwisser, für den Du andere hältst.
Du kannst von mir aus an Deine Großmutter glauben. Das nennt man Religionsfreiheit.
Keine Sau interessiert sich dafür was Purchaser 2008 glaubt.
geschnallt?
Versuch das mal in den Ländern, aus denen viele der neuen Einwanderer kommen. Was glaubst warum die da abhauen? Und du denkst in diesen Ländern haben die eine Wahl?

Merkst Du eigentlich wie Du dir widersprichst? Ne, glaub nicht. Hab ich schon öfter in Deinen Beiträgen festgestellt.

Erst sagst Du, Kinder werden von Ihren Eltern zur Religion gezwungen und dann nennst Du die, die Ihre Kinder nicht zur Religion hinführen respektvoll... Lässt es Deine Verbohrtheit zu, zu sehen, dass hier genau das gleiche passiert mit unmündigen Kindern nur anders herum? In beiden Fällen entscheiden die Eltern je nach ihrer eigenen Lebensart. Also hör auf hier herumzuballern. Vielleicht hast Du keine Ahnung von unserer Geschichte, aber mit den Kindern der Hitlerjugend geschah genau das. Da schwingen wir keine Nazikeule sondern da lernen wir aus der Vergangenheit.

Ich weiß ja nicht, was Du schon so alles erlebt hast ausser den Fiasken mit chinesischen Frauen, wie Du hier ja ausführlich berichtet hast. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber ich kann sagen, der Glaube an Gott (schäm.. meist nur in schwierigen Situationen) hat mir oft geholfen. Eine Basis und die Faszination des Unbekannten. Das ist der Glaube daran, dass es eine Instanz wie Gott gibt.

Natürlich toleriert der moderne Christ auch andere Ansichten und Lebensarten.
Ich war an Heiligabend mal wieder in der Kirche und war bass erstaunt. Was das denn?
Scheiss Lieder mit albernen Texten und Melodien, die musst Du tausend mal hören um sie wiedergeben zu können. Es ist jetzt ökumenisch. OK. Brauch ich nicht mehr hinzugehen. Oder vielleicht zu den Katholiken?
Ich kann und darf das... weil ich (noch) in einem (weitestgehend) freiheitlichen System leben kann. Wenn ich will haha..

Leider haben wir immer mehr verlernt zu unseren eigenen Wurzeln zu stehen. Deshalb ist es für andere so einfach uns für dumm zu verkaufen.

Die ganzen Parteien oder xxxxxxxx, die jetzt werbewirksam in den Medien palavern, was soll das? Es ist doch einfach: wer kriminell wird, kann sich in Santa Fu (so er aus Hamburg ist) umsehen. Ist er Ausländer, fliegt er raus... sofort und ohne viel rumgelabbere.

Sollte unsere Polente das nicht gebacken kriegen oder unser Gerichtssystem dies verhindern, dann müssen wir da was tun. Wenn die AFD das tun kann., OK wählbar. Oder irgendeine andere Partei.

Das ist meine Meinung Purchaser 2008. Meine eigene, gewachsene Meinung aufbauend auf meiner persönlichen Einstellung zum Leben. Erfahrungen und das Wissen um die vergangenheit, noch aus erzählendem Munde und nicht aus Wikidummmacherseiten haben sich da manifestiert.

Ich bin froh genau in dieser meiner Generation aufgewachsen zu sein.
Damit klinke ich mich aus dieser komischen Diskussion aus.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Aber die Welt funktioniert halt nicht mehr so einfach. Wir brauchen eine ander Politik. Aber in Berlin will die Murkseltruppe diese andere Politik nicht, da ja gut an der Kriegsmaschnerie im Nahen Ost mit verdienen wird.
Das Gesamtvolumen in die arabische Welt und nach Nordafrika liegt in der ersten Hälfte 2015 nur bei ca. 600 Millionen, vieles davon nur unbewaffnete LKWs und Spürpanzer, keine Panzer oder Kleinwaffen.
Das es so wenig ist, hat mich selbst ein wenig überrascht. Es ist total bedeutungslos.
Deutschland verdient nichts an den Bürgerkriegen unsere Rüstungsexporte sind im Verhältnis zu unseren Gesamtexporten bedeutungslos und das meiste geht an England und USA.
Wir haben keine Schuld für die wir "büßen" müssen, unsere Regierung und Gesetze sind geprägt von Menschenliebe und Hilfsbereitschaft bis zu einem Maß, dass es unser Art zu Leben selbst gefährdet.

Deutschland ist aus freien Stücken der karitativste Staat der Menschheitsgeschichte!

Was bist du naiv. Natürlich liefern wir in großem Stil Waren für die Rüstung anderer Länder. Nur ein paar wenige Beispiele . Das Zielerfassungsgerät der Apache Kampfhubschrauber stammt aus Deutschland und der modernste amerikanische Kampfpanzer hat die gleiche Kanone wie der LEO von Rheinmetall. Die Deutsch Industrie hat immer Waffensystem in aller Welt mit digitaler Steuerungstechnik ausgerüstet. Auch im Patriotsystem ist deutsche Technik enthalten.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:

Was bist du naiv. Natürlich liefern wir in großem Stil Waren für die Rüstung anderer Länder. Nur ein paar wenige Beispiele . Das Zielerfassungsgerät der Apache Kampfhubschrauber stammt aus Deutschland und der modernste amerikanische Kampfpanzer hat die gleiche Kanone wie der LEO von Rheinmetall. Die Deutsch Industrie hat immer Waffensystem in aller Welt mit digitaler Steuerungstechnik ausgerüstet. Auch im Patriotsystem ist deutsche Technik enthalten.
Was willst du damit sagen?
Hast du also endlich eingesehen, dass Deutschland sehr wenig in "Problemländer" exportiert, darunter sind kaum echte Waffen sondern eher LKWs und Chemiespürpanzer?

Der gesamte Export von Deutschland wird dieses Jahr etwa 1200 Milliarden betragen, der gesamte Waffenexport vielleicht 13 Milliarden. Das ist etwa 1% des Gesamtexports, davon geht der Hauptteil an Natopartner.
Noch einmal die Faktenlage spricht dafür das, Deutschland wenig verdient an Waffen im Allgemeinen und Waffenlieferungen an "Problemländer" gibt es fasst keine.

Wenn du jetzt nicht zugibst, dass du von einer falscher Faktenlage ausgegangen bist, blamierst du dich in den Augen eines jeden Lesers nur umso mehr.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

.... wow... sag ich da nur.... Großartiges Deutschland... so sorgen wir dafür, dass die Erdbevölkerung immer ein bisschen reduziert wird. Das ist die Alternative zur chinesischen Geburtenbegrenzung. :)

Zusammen dann das Team... hier reduzieren, dort limitieren. Das nenne ich perfekt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

canni hat geschrieben: Damit klinke ich mich aus dieser komischen Diskussion aus.
Das ist auch gut so. Du bist nicht mal ansatzweise dazu bereit Glauben bzw. Nicht-Glauben anderer zu respektieren, hältst nur deine Meinung für die einzig wahre. So ist das immer bei religiösen Fanatikern. Erst "sanft" missionieren wollen, wenn das nicht klappt beschimpfen und drohen (nach dem Motto "wenn du nicht an Gott glaubst kommst du in die Hölle"), und wenn das Gegenüber sich dann immer noch nicht einschüchtern lässt dann kommen schwerere Beleidigungen bis hin zur Gewaltanwendung. Du bist anscheinend auch einer von den Zeitgenossen die einfach nicht wahr haben wollen dass nicht jeder den gleichen Glauben hat.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ist schon so eine Sache mit dem Glauben.

Ich glaube

ich bekomme noch ein Bier!

Bier unser, das du bist in Glase
gesegnet werde dein Erfinder,
mein Rausch komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel - so auch in der Kneipe.
Unser Durst still uns heute,
und vergib uns unsere Schulden,
wie auch wir vergeben unseren Glaeubigern.
Und fuehre uns nicht in die Milchbar,
sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken,
denn Dein ist der Durst, der Rausch und die Seligkeit.
PROST!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Also Schwimmbäder in China sollen nicht zum Schwimmen, sonder zum Stehen und Wassertreten da sein.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Danke, Burkhart.

jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Yingxiong hat geschrieben:Danke, Burkhart.
Genau DAS hab ich mir auch gedacht :lol: :lol: :lol:

Mir ist dieser Faden hier schon zu umfangreich, hatte bisher auch keine Zeit/Nerven mir die teilweise ewigen Antworten durchzulesen und hab alles nur irgendwie ab einem gewissen Punkt überflogen. Sagt mal, wo nehmt ihr eigentlich die ganze Zeit her? Irgendwas mach ich derzeit als Student falsch .. :P
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@sweetpanda
Sehr naiv von Dir. Die Faktenlage ist doch schon lange anders und dieser Spiegelartikel ist einfach schlecht recherchiert, was mich ja auch nicht wundert seit die Redaktion in der Hand Bildzeitung ist Wir verkaufen sehr viel Kriegsmaterial in Kriegsgebiete. Nur hier ein paar Kriege, wo deutsche Rüstungsgüter auch beteiligt waren: Falklandkrieg, Golfkrieg, Irakkrieg. Es gab vor dem Irakkrieg, den wir nicht mitmachen wollten, einen lustigen Vorschlag von Donald Rumsfeld. Die USA sollten die deutschen Exporte boykottieren. Das hätte für die USA den Nachteil gehabt kein Apache wäre mehr geflogen und einige Kampfpanzer wären in der Garage geblieben. Denn jetz musste er zugeben, wie abhängig die USA von deutscher Technologie ist. Und dass die Türken mit deutschen Leos auf kurdische Dörfer schießen, passt auch nicht in das Weltbild der sauberen deutsche Rüstungsindustrie, die nur Militärlaster und Gewehre zum Jagen von Hirschen in Kanada bauen. Aber vielleicht hat die Türkei keine deutschen Leos, sondern nur gefälschte aus China. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Gesperrt