PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

canni hat geschrieben:waren das noch Zeiten als der Dollar 5 Mark wert war. einen Dollar von einem GI damit konnst richtig was anfangen...
Du kommst ja aus der Gegend wie der Harald Schmidt, oder?
Er hatte mal gesagt, dass es in der Gegend so ein Lied/Spruch in den 50ern gab:

"Jede "Amihur" trägt a Armbanduhr,
aber unserahner der hat kahner!"
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Suedchina hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Dass Deutschland gut aufgestellt ist wage ich zu bezweifeln. Der Euro stürzt ab und das soll gut sein. Wenn diese falsche Fiskalpolitik so weiter geht, dann stürzt der Euro zum Dollar auf einen Wechselkurs von 1:1. Und die Investoren werden in Scharen den Euroraum verlassen und in den Dollar flüchten. :mrgreen:
Richtig, kaufe soviel Du kannst Dollar oder RMB
Beides wird gut steigen
ich freu mich immer wenn der RMB steigt
Heute ein Euro zu 7,44 Maos
Ich sehen das es bei 1:7 Ende des Jahres ist.
Ja, die Kombination von billigen Rohstoffen und niedrigem Euro hilft der Exportindustrie schon mal gewaltig. Solange die billigen Rohstoffpreise nicht 1:1 an den Verbraucher weitergereicht werden, umso mehr. Benzin/Diesel muesste gemaess dem Oelpreis z.B. billiger sein, als es momentan ist.
Und so einfach in Dollar oder RMB fluechten ist fuer den kleinen Sparer auch nicht so einfach. Der Spread zwischen An- und Verkauf muss da schon mal vom Wechselkursgewinn gedeckt werden. Wenn man da so einige Banken anschaut, was die zusaetzlich noch an Gebuehren usw. verlangen, dann koennte so ein Investment schnell Bruchlandung machen. Wie schnell man mit so vermeintlich stabilen Waehrungen auf die Schnauze fallen kann, zeigen gerade Norwegische und Schwedische Krone. In Schweden gibt's durch den Waehrungsverfall inzwischen sehr schoene Haeuser schon fuer umgerechnet 80-90k CHF. Werde mich wohl demnaechst dort mal umschauen.... Ist mir jedenfalls eine bessere Anlage, als irgendwelches Papiergeld wo eigentlich nur eine Druckerpresse als Gegenwert im Keller steht.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Suedchina hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Dass Deutschland gut aufgestellt ist wage ich zu bezweifeln. Der Euro stürzt ab und das soll gut sein. Wenn diese falsche Fiskalpolitik so weiter geht, dann stürzt der Euro zum Dollar auf einen Wechselkurs von 1:1. Und die Investoren werden in Scharen den Euroraum verlassen und in den Dollar flüchten. :mrgreen:
Richtig, kaufe soviel Du kannst Dollar oder RMB
Beides wird gut steigen
ich freu mich immer wenn der RMB steigt
Heute ein Euro zu 7,44 Maos
Ich sehen das es bei 1:7 Ende des Jahres ist.
Es gibt den Euro nicht mehr. Der neue Name ist in Traderkreisen billiges Fiatgeld. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Eben im Radio gehört..geht alles ganz vernünftig auf Basis der geltenden Gesetze.
http://www.deutschlandfunk.de/csu-gener ... _id=307720

130000 Menschen mit Duldung haben sich in den letzten Jahren in Bayern angesammelt. Mal sehen wie schnell und wie viele sie in 2015 abschieben. Wenn die CSU Ende des Jahres vielleicht ein Drittel oder die Hälfte rausbekommen hat, werden die anderen Bundesländern ganz schön unter Druck stehen auch "Tatkraft" zu zeigen.
Er hat leider nicht erwähnt wie man bei "Herkunftsverschleierung" verfahren wird.
Mit dieser Frage steht und fällt alles.
130000 "Geduldete" alleine in Bayern, dass sind ja vielleicht eine Millionen in Deutschland?
Herrlich wie die Reporterin ihn immer wieder in eine rechte Ecke drängen will, er aber sonor, ruhig und gelassen auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung sie ins Leere hat laufen lassen.
Ganz starker Mann, würde mich nicht wundern wenn so jemand Ministerpräsident oder noch mehr wird.
Schade, dass ich in meinem Bundesland keine CSU wählen kann. :oops:
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

sweetpanda hat geschrieben:Eben im Radio gehört..geht alles ganz vernünftig auf Basis der geltenden Gesetze.
http://www.deutschlandfunk.de/csu-gener ... _id=307720

130000 Menschen mit Duldung haben sich in den letzten Jahren in Bayern angesammelt. Mal sehen wie schnell und wie viele sie in 2015 abschieben. Wenn die CSU Ende des Jahres vielleicht ein Drittel oder die Hälfte rausbekommen hat, werden die anderen Bundesländern ganz schön unter Druck stehen auch "Tatkraft" zu zeigen.
Er hat leider nicht erwähnt wie man bei "Herkunftsverschleierung" verfahren wird.
Mit dieser Frage steht und fällt alles.
130000 "Geduldete" alleine in Bayern, dass sind ja vielleicht eine Millionen in Deutschland?
Herrlich wie die Reporterin ihn immer wieder in eine rechte Ecke drängen will, er aber sonor, ruhig und gelassen auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung sie ins Leere hat laufen lassen.
Ganz starker Mann, würde mich nicht wundern wenn so jemand Ministerpräsident oder noch mehr wird.
Schade, dass ich in meinem Bundesland keine CSU wählen kann. :oops:
130000 Geduldete, allein in Bayern. Das ist eine Stadt wie Ingolstadt, welche komplett von der Allgemeinheit versorgt wird. Selbst wenn man davon "ein Drittel oder sogar die Haelfte rausbekommt", bleibt immer noch eine Stadt wie oder Flensburg, Tuebingen oder Landshut uebrig, die zu 100% NUR konsumiert. In die Schoenfaerberei nicht eingeflossen ist dann auch, wie viele Neuankoemmlinge die "Rausbekommenen" ersetzen werden.
Und was macht man mit denen, die ihren Pass noch schnell ins Mittelmeer geschmissen haben, also "Herkunftsverschleierung" betreiben? Wenn sich die Abschiebeverfahren fuer diejenigen mit gesicherter Identitaet beschleunigen, wird deren Anteil innerhalb kuerzester Zeit gegen Null sinken.
Wenn ich keine Nummernschilder am Auto habe, der TUEV abgelaufen ist usw., darf ich nicht mehr auf oeffentlichen Strassen fahren. Wessen Identitaet nicht festgestellt oder wessen Gesuch abgelehnt wurde, bzw. in Bearbeitung ist, darf sich nicht in der Oeffentlichkeit bewegen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

"Jede "Amihur" trägt a Armbanduhr,
aber unserahner der hat kahner!"

nein Sweetie, das war bayrisch...
Harald ist Schwabe.. der hätte wohl gesagt:
A jeda Ammihur hot a armbanduhr
bloss onseroiner der hot koina
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

AngelofMoon hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Die Krönung der Unverschämtheit war die Rede der Kanzlerin, die die Pegida-Demonstranten (die friedlich ihr Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben) in eine Reihe neben die Mörder, Kopfabschneider und Vergewaltiger des IS gestellt hat. Das ist für mich der Gipfel an Demagogie und übler Nachrede. Vermutlich wird auf Pegida deshalb so hysterisch reagiert, weil der Kern der Proteste aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
So wie 1992 in Rostock-Lichtenhagen, der Brandanschlag 1992 in Mölln / 1993 Solingen oder 1991 Hoyerswerder,....?
PEGIDA gibt den Rechtsradikalen eine weitere Plattform wo sie auftretten können.
Sollte aus einer friedlichen Demo von PEGIDA mal Ausschreitungen wie bei Rostock-Lichtenhagen werden, will dafür dann keiner die Verantwortung tragen.
Sorry, ich habe kein Verständnis für die Kurzsichtigkeit von PEGIDA, oder die welche in das gleiche Horn blasen ohne zu sehen wohin dieses führen kann.

Wenn Du mal nicht der Propaganda der gleichstromförmigen Medien lauschen würdest, sondern Dich mal unabhängig davon, dann könntest Du evtl. feststellen, daß bei diesen Demos irgendwelche Rechtsradikale eine komplett untergrordnete Rolle spielen.

Auch die Ausschreitungen von Rostock und Hoyerswerda haben eine Vorgeschichte, über die die Medien bisher nie berichtet haben.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

romeo hat geschrieben:Auch die Ausschreitungen von Rostock und Hoyerswerda haben eine Vorgeschichte, über die die Medien bisher nie berichtet haben.
Willst du das jetzt auch noch rechtfertigen?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

egon hat geschrieben:130000 Geduldete, allein in Bayern
So so! Also 130.000 Geduldete alleine in Bayern. Das sind ja viel mehr als in ganz Deutschland zusammen. :shock: Ja, Bayern bringt schon eine starke Leistung. :roll:

Aussagen - übringens: im Artikel steht nicht explizit "Duldung" - von konservativen Politikern einfach so glauben. Ich verlasse mich da eher auf andere Zahlen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... tatus.html

Dort ist für 2013 von ca. 94.000 für ganz GER die Rede. Aber vielleicht zählen die ja wieder zur "Lügenpresse", was?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Auch die Ausschreitungen von Rostock und Hoyerswerda haben eine Vorgeschichte, über die die Medien bisher nie berichtet haben.
Willst du das jetzt auch noch rechtfertigen?
Das würde ich auch mal gerne wissen?
Als ich 12 Jahre alt war und im Fernsehen gesehen hatte wie sich die Polizei dort über einige Tage dem Mob beugte, habe ich nicht verstanden warum man bei solchen Situationen und akuter Gefährdung von Menschenleben als Polizei -auch bei Unterzahl 10 zu 1- nicht Warnschüsse abgibt und im Zweifelsfall wirklich in die Menge schießt. Finaler Rettungsschuss ist doch auch erlaubt.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:
egon hat geschrieben:130000 Geduldete, allein in Bayern
So so! Also 130.000 Geduldete alleine in Bayern. Das sind ja viel mehr als in ganz Deutschland zusammen. :shock: Ja, Bayern bringt schon eine starke Leistung. :roll:

Aussagen - übringens: im Artikel steht nicht explizit "Duldung" - von konservativen Politikern einfach so glauben. Ich verlasse mich da eher auf andere Zahlen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... tatus.html

Dort ist für 2013 von ca. 94.000 für ganz GER die Rede. Aber vielleicht zählen die ja wieder zur "Lügenpresse", was?
Da kommen alle neuen Fälle von 2014 und die laufenden Verfahren des Jahres 2013 noch dazu.
Aber 130000 alleine Bayern stimmen bestimmt nicht. Vielleicht mittlerweile für ganz Deutschland 150000-200000???.

Aber die größte Fußangel bleibt die "Herkunftsverschleierung". Niemand muss sich selbst belasten.
Man kann niemand zwingen zu sagen aus welchem Land er kommt und welches EU-Land er zuerst betreten hat.
Man müsste die Sache umdrehen.
Man definiert die Herkunftsländer die derzeit den "Voraussetzungen" zur Asylgewährung entsprechen und der Asylbewerber muss nachweisen, dass er von dort kommt. Kaum einer würde dann seine Papiere verlieren und wenn doch, kann man in einen 10-minütigen Gespräch mit einem "vereidigten" Landsmann zu 99% herausfinden ob die Sache stimmt.
Nur Top-Agenten können eine "gefakte" Lebensgeschichte auch noch mit landestypischen Lokalakzenten abliefern.

Weiter Details für Statistikfreaks:
Vieles zur Familienzusammenführung ist darin auch zu entdecken....S.88
Thailänderinnen heiraten fasst immer Deutschen, Japanerinnen nur Japaner und Inderinnen fasst nie Deutsche. :wink:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... nn=1694444
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Die Herkunftslaender, die fuer Asylgewaehrung in Frage kommen, sind bereits definiert.

Das Problem generell und nicht nur bei den "Herkunftsverschleierten" ist aber auch, dass man nie weiss, was diese Leute auf dem Kerbholz haben. Es wurden bereits Berichte publiziert, dass unter den Fluechtlingen zahlreiche Straftaeter und Gefaengnissausbrecher seien, welche nicht wegen politischer Verfolgung, sondern "richtig" harter Kriminalitaet eingesessen hatten. Von dem her finde ich die australische Variante tolerierbar. Bei Ankunft in ein geschlossenes Lager bis die Sache geklaert ist, heisst Verfahren abgeschlossen. Danach gibts den Weg in die Integration oder zurueck. Herkunftsverschleierung verlaengert die Zeit im Lager entsprechend, bis die Identitaet geklaert ist. Wer waehrend des Verfahrens freiwillig wieder gehen will, bekommt ein Flugticket in sein Heimatland. Bleiberecht bei positivem Verfahren ist nur befristet. Wer negativ auffaellt, z.B. kriminell wird, kommt zurueck ins Lager und der Fall wird erneut geprueft. Und dieses Verfahren gilt dann in ganz Europa, so dass die Rosinenpickerei aufhoert.

Aber auch ganz klar, um mal wieder auf Pegida zurueck zu kommen.
Die Laender in Europa haben ihre Traditionen, Glauben und Kultur. Und dies muss bewahrt bleiben.
Zuziehende haben sich anzupassen, nicht umgekehrt. Wer aus seinem Herkunftsstaat fliehen musste, weil Leib und Leben bedroht waren, hat damit sicher kein Problem, im Gegensatz zu denen, die nur darauf aus sind, sich Vorteile zu verschaffen.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Noch etwas in dem Zusammenhang mit Duldung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 83122.html

Auszug daraus:

Danach soll es eine einmalige Bleiberegelung für nicht anerkannte Flüchtlinge, sogenannte Geduldete geben, die schon länger in Deutschland leben. Nach mindestens acht Jahren im Land sollen Alleinstehende unter ihnen eine auf zwei Jahre befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten, damit sie sich Arbeit suchen können. Nach zwei Jahren solle vor einer weiteren Entscheidung geprüft werden, ob die Betroffenen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten oder sich wenigstens darum bemüht haben. Familien mit Kindern müssen mindestens seit sechs Jahren hier leben. Ausgeschlossen von dieser Regelung sind Straftäter oder Anhänger extremistischer Vorstellungen.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann leben anerkannte Straftaeter und Anhaenger extremistischer Vorstellungen seit Jahren mit Duldung in Deutschland? Und die duerfen zwar weiterhin da bleiben, duerfen/muessen aber ihren Lebensunterhalt auch weiterhin nicht selbst bestreiten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Vorgeschichte hin oder her: DAS war, ist und bleibt unentschuldbar :roll:

Die Verunsicherung der Menschen dort damals ist eine Sache.
Auch dass die damalige CDU/CSU/FDP Regierung bewusst mit den Ängsten der Menschen gespielt hat ändert daran nichts - gar nichts.

Es ist ja mittlerweile bekannt und auch durch mehrere beeidigte Aussagen von Einsatzleitern vor Ort belegt und auch in Dokus und Reportagen aufgezeigt worden, dass die Polizei vor Ort Hilfeersuchen bei der Bundespolizei und den Landespolizeien der anderen BL getätigt hatte, die aber wegen Inkompetenz und z.T. auch vorsätzlich erst viel zu spät erfolgte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Antworten