tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Lieber TaugeNix, war ein guter Beitrag von Dir, ich kann aber auch die Wut von Emu5000 verstehen, wenn man das xte Tape von Pelztierschlachtung etc. sieht. Und manchmal hilft es enorm, sich Luft zu machen und aufzuzählen, was alles man Scheisse findet ... wo auch immer. Wir sind hier, um uns auseinander zu setzen oder im Endeffekt zusammen zu setzen, um etwas gegen diese Ohnmacht zu tun. Die Mitglieder dieses Forums sollten uns ja auch am Herzen liegen. Wir sollten ihren Schmerz ernst nehmen, denn er ist nachfühlbar, zumindest für mich und einige andere auch. Ich sagte ja schon, dass wer mit den Wesen in seiner Umgebung nicht gut umgeht, auch mit den Menschen nicht gut umgeht.
Sicher...aber man sollte nicht ein ganzes Land und ein ganzes Volk hassen..mit anderen Worten "generalisieren" so wie das unser Laufvogel tut, und voller böser Vorurteile gegen dieses Volk hegen..

ja jetzt fange ich wieder an ...so wie es die Nazis gegen "Die Juden " getan hatten...

Glaube mir, mir ist es auch sehr schwer gefallen, und fällt es jedes Mal immer noch sehr schwer , bei meinen relativ vielen Besuchen in der VR nicht in jedem Einheimischen dieses Landes einen potentiellen Feind meiner "Heimat" Taiwan zu sehen, der bereit ist diese "abtrünnige Provinz" notfalls mit Atombomben zu erobern....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ich glaube nicht mal, dass Emu5000 ein potentieller Chinesenhasser ist, sonst wäre er ja nicht hier. Als erstes setze ich mal Interesse voraus, manches Unverständnis, auch Entsetzen und dies zu teilen. Hass sieht für mich so aus, dass einer auf die Strasse geht, hier in Deutschland, z.B. mit seinen alkolholisierten Kumpels, und sich Leute einer anderen Hautfarbe - in diesem Fall gelb - vorknöpft und zusammentritt. Wenn einer sagt, er hat einen Hass auf die oder jenes, heisst das noch lange nicht, dass er ein ganzes Volk hasst. Jemand der sich für die Rechte von Tieren einsetzt, wird nicht im Gegenzug Menschen eines bestimmten Volkes hassen. Regierungen vielleicht, die dies zulassen, aber nicht die einzelnen Menschen, denn auch in China gibt es mittlerweile Tierschützer, und die machen ziemlich gute Arbeit, wenn auch auf ein wenig verlorenem Posten.
:twisted:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

emu5000 hat geschrieben:und es sind auch nur die chinesen, die im großen stil tiere so quälen.
Tatsächlich? Du meinst, auf russischen Pelztierfarmen geht es wesentlich gesitteter zu? Es gibt überall auf der Welt Leute, die dem Leiden anderer Lebewesen recht -hmm- ignorant gegenüberstehen. China ist keine Ausnahme.
die ganze welt ist krank!
Na also... & Du bist der Gesundbeter?
abartig ist das!
Ah, aber nein. Das ist zutiefst menschlich. Man denke nur an abgesetzte Staatsoberhäupter, die ihren Lebensabend in wohlhabendem Exil verbringen durften.
emu5000 hat geschrieben:warum bin ich arrogant? habe ich in irgendeiner weise den "tollen westen" gelobt?
Kann es sein, daß Du reichlich kollektivistische Sichtweisen vertrittst? "Die Chinesen" sind verantwortlich für die Tierquälerei. "Der Westen" ist gemeint, wenn man Dir Arroganz vorwirft.
mein hass hier gilt nur denen, die so ungerecht handeln :evil:
Haß? Vielleicht solltest Du doch mal ein bißchen runterkommen...
emu5000 hat geschrieben:diese menschen haben den gleichen status wie die nazis vor 65 jahren. aber da es "nur" tiere sind, die gequält werden, werden sie nicht so bestraft wie die nazis...
Och nö, nicht schon wieder sowas...
Greif Dir ein Geschichtsbuch & lies es Dir gut durch.

Den Rest Deiner überaus sinnvollen Beiträge hat Taugenix schon ausreichend beantwortet. Vielleicht noch eine Frage: Da Du China & die Chinesen ja so gut kennst, was glaubst, wie Deine Art bei Chinesen rüberkommt? Denkst Du, daß Du so irgendwas erreichst?

Ach & dann war da noch das:
devurandom hat geschrieben:Amen mein Bruder, lass uns saemtliche Bombenleger auf die Chinesen hetzen. Aufbruch in eine schoenere Welt, wo PETA die Regierung stellt und Meschen wie Du keine Angst mehr haben muessen. Lass uns beten. Amen.
Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich einstimmen...
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

der andere vogel ist danach gestorben, allerdings an altersschwäche!
:evil:

ich finde es gut, dass du dich so sehr für diesen hund ( und die anderen Tiere) einsetzt!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

devurandom hat geschrieben:Viel zu viele alte Kamele
Ui, der ist gut...
Hast Du das jetzt so aus dem Ärmel geschüttelt, oder liegt da ein Mißverständnis zum Thema "olle Kamellen" vor?
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

Na also... & Du bist der Gesundbeter?
nein bin ich nicht
Ah, aber nein. Das ist zutiefst menschlich. Man denke nur an abgesetzte Staatsoberhäupter, die ihren Lebensabend in wohlhabendem Exil verbringen durften.
das ist ja das schlimme...
Da Du China & die Chinesen ja so gut kennst, was glaubst, wie Deine Art bei Chinesen rüberkommt? Denkst Du, daß Du so irgendwas erreichst?
kennst du meine art? du bist wohl ein so guter menschenkenner, dass du aus den 5 sätzen hier von mir meine ganze persönlichkeit ableiten kannst?
Haß? Vielleicht solltest Du doch mal ein bißchen runterkommen...
was empfindest du denn den menschen gegenüber, die tiere so quälen?
Viel zu viele alte Kamele
sie sind zwar alt, aber leben immernoch
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Wieder mal typisch, Bossel! Alles schön zerpflücken und draufklopfen!
Such das Gespräch! Hallo? Das Gespräch suchen!

Und ps.: Wie soll man denn Deiner Meinung nach für solche Menschen (fällt mir schwer sie so zu nennen, wenn ich sehe, wie sie den Tieren, die wohl gemerkt, noch leben, mit dem Beil die Pfoten abhacken) empfinden, die lachen und sich locker flockig unterhalten während dessen (obwohl ich würde wissen wollen, was sie sagen)? Ekel? Abscheu? Verachtung? Und ja, auch Hass!
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

VIP hat folgendes geschrieben:
..und wo bleibt der link zu den Robbenschlächter in Grönland und Kanada :?:
Ich bin ganz deiner Meinung :!: Man sollte den Fang auf Robben und die vielen anderen Tiere, die abgeschlachtet werden, ein für alle mal verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man den Tieren so etwas nur an tun? Ich erinnere nur an die riesigen Fangschiffe vor Japan :!:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Ich glaube nicht mal, dass Emu5000 ein potentieller Chinesenhasser ist, sonst wäre er ja nicht hier. Als erstes setze ich mal Interesse voraus, manches Unverständnis, auch Entsetzen und dies zu teilen. Hass sieht für mich so aus, dass einer auf die Strasse geht, hier in Deutschland, z.B. mit seinen alkolholisierten Kumpels, und sich Leute einer anderen Hautfarbe - in diesem Fall gelb - vorknöpft und zusammentritt. Wenn einer sagt, er hat einen Hass auf die oder jenes, heisst das noch lange nicht, dass er ein ganzes Volk hasst. Jemand der sich für die Rechte von Tieren einsetzt, wird nicht im Gegenzug Menschen eines bestimmten Volkes hassen. Regierungen vielleicht, die dies zulassen, aber nicht die einzelnen Menschen, denn auch in China gibt es mittlerweile Tierschützer, und die machen ziemlich gute Arbeit, wenn auch auf ein wenig verlorenem Posten.
Wenn nicht Hass, zumindest dann tiefe, generalisierende Verachtung

ich kann in seinen Postings nichts Positives über China finden...
am allerwenigsten Verständnis...
und dabei scheine ich nicht alleine dazustehen...

hast Du noch nie von fanatischen Tierschützern gehört / gelesen ???

Mich schreckt prinzipiell Fanatismus ohne den Ansatz einer Differenzierung ab !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ach ja, und Bossel. Eben diese Gefühle habe ich - neben Ohnmacht - wenn ich Berichte oder Filme aus der NS-Zeit über Menschenvernichtung sehe. Wofür haltet Ihr Euch denn alle? Ich hab heute zwei Katzen beerdigt und bin nicht in der Stimmung für Eure Polemik. Wer Tieren so etwas antut würde es auch Menschen antun. Der Grat ist nur ein ganz ganz schmaler - man muss nur die "richtigen" Führer dafür haben ...
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Nein, Grufti, ich kenne keine fanatischen Tierschützer, weil ich mich nicht in deren Kreisen bewege, aber ich wünschte, ich würde sie kennen, dann könnte ich zu diesem Thema was sagen. Sicher gibt es Leute mit neurotischer Berufs- oder Hobbywahl, aber die gibt es überall. Wenn man früher die Leute, die gegen die Nazis Widerstand geleistet haben, als Fanatiker bezeichnet hätte, würden wir denen heute einen Vogel zeigen. Irgendwann sind wir so weit, dass den Ignoranten von heute der Vogel gezeigt wird. Stell die richtigen Fragen, dann bekommst Du Deine Antworten und unterstelle nicht gleich Verachtung für ein Volk, nur weil jemand sich mal Luft machen muss, weil er das Elend nicht mehr aushält.
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

kitty hat geschrieben:Nö, ne, Camau? Da spult sich doch direkt eine Frau als Tierschützerin auf, deren Mutter eine Hundezucht betreibt. Na klasse!
Mal abgesehen davon, was wäre verkehrt daran?

Ca Mau
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Ach ja, und Bossel. Eben diese Gefühle habe ich - neben Ohnmacht - wenn ich Berichte oder Filme aus der NS-Zeit über Menschenvernichtung sehe. Wofür haltet Ihr Euch denn alle? Ich hab heute zwei Katzen beerdigt und bin nicht in der Stimmung für Eure Polemik. Wer Tieren so etwas antut würde es auch Menschen antun. Der Grat ist nur ein ganz ganz schmaler - man muss nur die "richtigen" Führer dafür haben ...
Wer tierischen Fleisch ißt---ißt auch Menschenfleisch.. da braucht es nicht einmal die Existenz eines "Führers" ---sondern nur die nackte Existenzangst !

...ist nicht DAS die Konsequenz aus Deinem von mir zitiertem Posting ??:roll:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

Wenn nicht Hass, zumindest dann tiefe, generalisierende Verachtung
... denen gegenüber, die soetwas tun!
ich kann in seinen Postings nichts Positives über China finden...
positive dinge muss man auch nicht diskutieren...
Wer tierischen Fleisch ißt---ißt auch Menschenfleisch
au backe... besser du sagst nix mehr...

es geht hier nicht um nahrung, sondern um quälerei!!! du vergleichst hier dinge, die man nicht vergleichen kann..
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Wir könnten ja ein China-Jubel-Forum aufmachen! :wink:
Antworten