Geschenk an Chinesin

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Geschenk an Chinesin

Beitrag von Laogai »

ChinaKing hat geschrieben:mir fällt jetzt direkt nichts besonderes ein, aber ich würde ihr etwas "westliches", was es in China nicht so gibt mitbringen.
Demokratie zum Beispiel :wink:

SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

ChinaKing hat geschrieben:Schmuck kommt natürlich immer gut an.
Aber bitte keinen Goldschmuck aus Deutschland nach China bringen (= Eulen nach Athen tragen). Die haben dort hochwertigeres Gold (mehr Karat), was man an der Färbung sofort sieht. :oops:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
ChinaKing hat geschrieben:mir fällt jetzt direkt nichts besonderes ein, aber ich würde ihr etwas "westliches", was es in China nicht so gibt mitbringen.
Demokratie zum Beispiel :wink:

SCNR
Mir fällt da noch was ganz anderes ein:
Letzter (zeitl. relevanter) Thread-Beitrag 19.11.2009 :idea:
Wiederaufnahme: 12.06.2012 ...
In der Zwischenzeit hat sich die Fragestellung wohl erledigt :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
NordLight79
Neuling

Beitrag von NordLight79 »

Das mit dem Gold ist gut zu wissen thx
Life is to short to watch all the time back
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

NordLight79 hat geschrieben:Das mit dem Gold ist gut zu wissen thx
Allerdings würde ich mich nicht ZU sehr von den Tipps hier abhängig machen. Man glaubt es kaum, aber selbst Chinesinnen können individuell verschieden sein und ihren eigenen Geschmack haben. Die eine mag möglichst viel teuren Schmuck, die andere dagegen kann vielleicht rein gar nichts damit anfangen. Daher... was du schenken sollst musst du schon selbst rausfinden. Ich habe schon alles mögliche geschenkt, Schmuck, Bücher, Kameras, Handys, Fotoalben, Schokolade, CDs, digitale Musikplayer, Armbanduhren, Kleidung und was weiß ich noch alles. Natürlich waren das auch die unterschiedlichsten Beziehungen, Freundin, Frau, Schülerinnen, Bekannte, Familienangehörige etc. Oft aber haben meine Bekannten/Verwandten schon vorher ganz genau gewußt was sie wollten und ich habe die Geschenke dann entsprechend ausgesucht. Dass es eine allgemeingültige Formel gibt für Sachen die bei ALLEN Frauen in China ankommen, das schlag dir mal schnell aus dem Kopf. Da du selbst schreibst dass deine Bekanntschaft gut verdient und nicht so luxusgeil ist würde ich wohl eher was schenken was typisch für dein Land oder deine Gegend ist und was nicht gleich tausende Euro kosten muß.
Antworten