canni hat geschrieben:Der letzte Rat ist der Beste. Prüfen!
Die Firma ist in Guangzhou. Ich vermute das ist ein Händler. Der Hersteller wird wohl in Shenzhen sein.
Wenn Du nicht sicher bist würde ich das anders machen. jemand vor Ort der die Firma prüft und wenn alles i.O. ist Deinen Auftrag dort überwacht und abwickelt. Wir machen das u.a. für verschiedene Kunden so. Dazu haben wir bei der Bank of China ein Dollar/Euro Konto das wir als Treuhandkonto/Escrow benutzen. Dabei wird die Ware dann bei Übernahme bezahlt (am besten in RMB - das macht Sinn). Dadurch ist gewährleistet es wird geliefert und die Ware ist so wie bestellt.
Das ganze dann FOB. dann lässt du Dir das von einem deutschen Spediteur (wir machen das mit einer sehr günstigen Agentur in Bremen) Tür zu Tür liefern. die nehmen die ganze Verzollung vor (der Lieferant muss natürlich die notwendigen Papier abgeben - sonst kriegt er keine Kohle). Den Zollsatz hast Du ja schon erfragt, notfalls noch mal im Taric http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ap?Lang=DE checken.
Wenn Du willst, kann ich Dir helfen. Wir können auch rausfinden ob das der Hersteller ist, wenn nicht finden wir den easy. Ich lebe normalerweise in Dong Guan, das ist zwischen Guangzhou und Shenzhen, bin aber derzeit in Germanien. meine Leutz sind aber vor Ort. Und die sprechen besser chinesich als ich.
Also, wenn es dir nützt, melde Dich einfach. Meine -Email findest Du hier irgendwo??
Wer so etwas schreibt hat von Import soviel Ahnung wie die Kuh von fliegen.
Bilal- Pass auf bei solche Angeboten wie von canni.
!!! NIEMALS GELD AUF IRGENDWELCHE TREUHANDKONTO UBERWEISEN !!!
Melde Dich mal einfach per PN, dann sage ich Dir wie Du vieles alleine prüfen kannst.