Überrascht, Shanghai, wie immer
Re: Überrascht, Shanghai, wie immer
Da ich soeben in Shanghai im Urlaub war und ich auch eher so der Dorfmensch bin, kann ich das mit den Depresionen nachvollziehen, wenn man da länger lebt.
Selbst HK schneidet da deutlich besser ab, dank guten Möglichkeiten zum Wandern und den relativ sauberen Sandstränden.
Da musst Du echt mal nachrechnen, was ökonomisch die bessere Variante ist. Deine Freundin verdient Geld in Shanghai und zahlt dafür den Psychologen wegen Deinen Depressionen oder wegziehen, kein Job aber kein teurer Psychologe.
Selbst HK schneidet da deutlich besser ab, dank guten Möglichkeiten zum Wandern und den relativ sauberen Sandstränden.
Da musst Du echt mal nachrechnen, was ökonomisch die bessere Variante ist. Deine Freundin verdient Geld in Shanghai und zahlt dafür den Psychologen wegen Deinen Depressionen oder wegziehen, kein Job aber kein teurer Psychologe.
.
Wie wär's mal mit ein paar Tagen HuangShan oder so?
Hilft vielleicht.....
Gruss
Haima - kein Phüsiater
Hilft vielleicht.....
Gruss
Haima - kein Phüsiater
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
- RoyalTramp
- VIP

Re: Überrascht, Shangahai, wie immer
Da muss ich mir wohl eher Sorgen um meine Gene machen dann, aber auch da hoffe ich, dass der Kelch an mir vorübergeht...dass der Krebs mal die ein oder andere Generation überspringt...aquadraht hat geschrieben:Naja, mit Depressionen machste Dich aber dreimal kaputt und bist - iirc statistisch nachgewiesen - auch bevorzugter Krebskandidat.
In Shanghai ist alles Geldsache und mit Geld kann man hier eine Menge "Spaß" haben...Museen, Theater, Ausstellungen, Konzerte, Kino, Disko, Bar, Clubbing, schick Essen gehen, aber auch solche Dinge wie Skifahren, Golf spielen, in 'nen Freizeitpark gehen, Zoo, Tagesausflüge machen und und und. Es ist jetzt nicht so, dass hier Shanghai tote Hose ist. Aber alles Frage des Kleingelds und davon braucht es in Shanghai reichlich, will man hier kein Leben als Pendler zwischen Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitsplatz verbringen. Zeit braucht es außerdem auch...bin jetzt in dem ganzen Jahr in Shanghai noch nicht einmal bis Hangzhou gekommen und Meer soll es hier auch geben...habe ich gehört...aber eher so eine braune träge Masse, die so einen merkwürdigen Geruch ausströmt. Naja...ich hoffe mal auf die Erderwärmung...denn wenn ich nicht zum Meer gehen kann, dann kommt das Meer vielleicht bis vor meine Haustür.aquadraht hat geschrieben:Ich gebe ja zu, dass SH auch nicht meine Präferenzstadt Nr.1 in China ist. Aber bitte: Du hast das Meer vor der Nase. Und offen gestanden, als alter Seemann, kippe ich für ein richtiges Meer jede tolle Landschaft in den Marianengraben. Obendrein gibt es vor Shanghai doch hunderte, wenn nicht mehr Inseln, viele nicht mal bewohnt. Da gibt es doch einiges zu entdecken. Wie sieht das eigentlich in China mit ner Jolle und nem Liegeplatz aus? Naja, lass mich raten, in SH nicht billiger als in Hanbao
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Naja...wie soll man ohne Job über die Runden kommen, bei diesen außerordentlich umfassend fürsorglichen Sozialversicherungen hier in China?Hendrik hat geschrieben:Da musst Du echt mal nachrechnen, was ökonomisch die bessere Variante ist. Deine Freundin verdient Geld in Shanghai und zahlt dafür den Psychologen wegen Deinen Depressionen oder wegziehen, kein Job aber kein teurer Psychologe.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weißt Du denn, was Du willst?RoyalTramp hat geschrieben:Naja...wie soll man ohne Job über die Runden kommen, bei diesen außerordentlich umfassend fürsorglichen Sozialversicherungen hier in China?Hendrik hat geschrieben:Da musst Du echt mal nachrechnen, was ökonomisch die bessere Variante ist. Deine Freundin verdient Geld in Shanghai und zahlt dafür den Psychologen wegen Deinen Depressionen oder wegziehen, kein Job aber kein teurer Psychologe.
Hast Du Wünsche, Träume, Ziele?
Hast Du einen Plan???
- RoyalTramp
- VIP

Plan -> In China alt werden und sterben und in chinesischer Erde begraben werden, um im nächsten Leben als Chinese wiedergeboren zu werden. Und bis dahin, igendwie über die Runden kommen: Kein Ziel, außer hier ein Leben, ohne Sorgen verbringen zu können. Nur, ohne besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse ist das auch in China eben nicht so einfach...
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Überrascht, Shangahai, wie immer
Das liegt aber an Dir selber, mit dem Zug bist Du in 1,5 -2 Stunden in Hangzhou und die Welt kostet es auch nicht (zw. 40 - 54 RMB). Dort hast Du dann Natur, Meer noch nicht ganz, aber immerhin den Westlake ...RoyalTramp hat geschrieben: Aber alles Frage des Kleingelds und davon braucht es in Shanghai reichlich, will man hier kein Leben als Pendler zwischen Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitsplatz verbringen. Zeit braucht es außerdem auch...bin jetzt in dem ganzen Jahr in Shanghai noch nicht einmal bis Hangzhou gekommen
de guo xiong, der den Ausflug aber nicht unbedingt am Wochenende empfiehlt, da gibt es massig Touristen als kostenlose Beigabe
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- RoyalTramp
- VIP

Keine Zeit, denn der Teilzeitjob als Lehrer nimmt mich am Tag 15 Stunden in Beschlag...und Geld habe ich auch nicht. Klingt zwar faszinierend, aber ist so...die letzte Zahnarztrechnung...dazu die 3-monatige Miete = dickes Minus auf dem Konto und soviel verdient man als Teilzeitlehrer auch nicht.