Rich-Electron ? ? ?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
TaugeNix

Re: Rich-Electron ? ? ?

Beitrag von TaugeNix »

GZ:
Ich habe in China u.a. gekauft: iPod Touch, HTC Touch Diamond II, Nokia 5610, DELL Inspiron 1420, Sony PSP Fat, unzählige mp3-Player, Sprachcomputer, nen paar Kompaktkameras, noch mehr Speichermedien (USB-Sticks/Flashcards), usw. usf.
Erfahrung ist also da ;)

Es war unglaublich schwierig, vernünftige Preise zu bekommen. Ich habe immer zuerst bei zgcol.com.cn oder newegg.com.cn nach Preisen geschaut - die Preise sind definitiv nicht viel günstiger als in Deutschland.
Wenn es zu billig war, dann waren es Fälschungen oder "Nachbauten" (oder "nicht lieferbar"). Bin ich persönlich hingegangen (oder habe Chinesen vorgeschickt), war bei den unglaublichen Angeboten auf einmal alles viel teurer.

HK_Yan hat nicht ganz unrecht, trotzdem gibt es natürlich auch Schnäppchen und echte Markenware (s. meine Käufe). Aber die sind recht schwer zu finden, v.a. bei Markenprodukten, die nicht in China hergestellt werden (d.h. sie können auch nicht vom Produktionsweg abgezweigt werden..).

Gruß,
TaugeNix^kauft in China nur dann Elektronik, wenn diese mindestens 25% günstiger ist..
ninja_chris
Neuling

Beitrag von ninja_chris »

Eine feine Diskussion :D
Um das ganze mal einzugrenzen: es ging in meinem Fall um ein Dell XPS 1730 mit ziemlich guten Innereien. Im Netz kann man das Gerät für ca. 2000€ - 2500€ erwerben. Auf der Seite, um die es hier geht, wird das Gerät für 513€ angeboten.

Gibt es denn niemanden in diesem Forum der den Laden mal checken kann?
So weit ich informiert bin lässt Dell eine Vielzahl an Geräten in Fernost produzieren.
Wenn man das bedenkt ist der Preis auf jeden Fall nicht völlig abwegig.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Um es kurz zu machen:

Ich bin leider (nicht mehr) in Beijing, werde es auch für eine Weile nicht sein.
Aber: der Preis ist vollkommen unrealistisch, schau einfach mal auf http://www.dell.com.cn" target="_blank (genauer: hier).
Der Preis von DELL China direkt ist fast 18.000 元 - vergiss' also Preise um die 5000 元 im Laden.

Sorry, wenn du dein Geld nicht verschwenden willst, lass' es sein.
Und: was willst du denn mit einem chinesischen Betriebssystem?

Gruß,
TaugeNix^kämpfte trotz Chinesisch-Kenntnissen fast zwei Jahre mit Windows Vista auf Chinesisch
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Ich sage ja nicht, das man ueberall Schnaepchen bekommt - man muss gezielt danach suchen und genauestens vergleichen.

Also was den Dell betrifft ist das wirklich absolut unmoeglich und 1000% Abzocke - da braucht niemand vorbeizugehen.
Wenn wir ueber guenstige Preise reden reden wir ueber max. 50% bei kleineren Sachen oder Zubehoer und bei Kameras, Computern, usw. 20-30% im Extremfall auch bis zu 50%. 1/4 vom deutschen Marktpreis bei Laptops, Kameras usw. ist absolut unmoelich!!!
abyss
Neuling

Beitrag von abyss »

ninja_chris hat geschrieben: Gibt es denn niemanden in diesem Forum der den Laden mal checken kann?
So weit ich informiert bin lässt Dell eine Vielzahl an Geräten in Fernost produzieren.
Wenn man das bedenkt ist der Preis auf jeden Fall nicht völlig abwegig.
Viele Unternehmen lassen in Asien produzieren, das bedeutet aber nicht dass die Artikel dann billiger sind, und vor allem nicht in diesem Maße und schon garnicht Westliche Marken wie Dell, Nikon, Canon und viele mehr.

Bei einem Preis unterschied von 2000 Euro sollte es eigentlich klingeln, sagt einem nicht schon der Logische Menschenverstand das da was nicht stimmen kann?

Leider ist die Gedanke immer noch in den Köpfen der Menschen, sonst würde dieses Geschäftsmodell ja nicht so gut funktionieren.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Gibt es denn niemanden in diesem Forum der den Laden mal checken kann?
Es gibt keinen Laden.

Ist dir nicht aufgefallen das keinen Firmennamen gibt und kein Firmenkonto? Die Adresse ist auch erfunden.
abyss hat geschrieben:...sagt einem nicht schon der Logische Menschenverstand das da was nicht stimmen kann?
Aber so ein gutes Angebot, das muss einfach stimmen! Ist bei Aldi doch auch so! Gier frisst Hirn.

Ich hab aber vor kurzem ein anderes tolles Angebot per email bekommen. Die mail ist fälschlicherweise im Spam Ordner gelandet, kann sie daher erst jetzt bearbeiten. Die Person ist bestimmt vertrauensvoll, wäre sonst ja auch kein Manager geworden. Ich würde es selber gerne machen, arbeite aber gerade mit dem Zulu König an einem Billionendeal. Viel Glück!

Code: Alles auswählen

From: Mr:Smith Mpoyo

Department of Mineral Resources,

Republic of South Africa

Sir/Ma,

I am Mr:Smith Mpoyo

Director of Project , South Africa Department of Minerals and Energy. I am
making this contact with you based on the Committee need for an
individual/company who is willing to assist us with a solution to a money
transfer.

This amount .5M represents the balance of the total contract Value
Executed on behalf of Department by a foreign contracting firm, which we
the officials over-invoiced deliberately, of which the actual sum has been
paid.

Should you be willing to assist us in the transaction, your share of the
sum will be 25% of the .5million, 70% for us and 5% for taxation and
miscellaneous expenses.

To enable us commence, please write back for complete information about
the transfer and how we are going to proceed for a smooth claim of this
fund.

Please send your response to Email: [email protected],

I await your immediate response.

Best Regards,

Mr:Smith Mpoyo

Department of Mineral Resources,

Republic of South Africa .

E-MAIL: [email protected]
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten