Ich habe in China u.a. gekauft: iPod Touch, HTC Touch Diamond II, Nokia 5610, DELL Inspiron 1420, Sony PSP Fat, unzählige mp3-Player, Sprachcomputer, nen paar Kompaktkameras, noch mehr Speichermedien (USB-Sticks/Flashcards), usw. usf.
Erfahrung ist also da
Es war unglaublich schwierig, vernünftige Preise zu bekommen. Ich habe immer zuerst bei zgcol.com.cn oder newegg.com.cn nach Preisen geschaut - die Preise sind definitiv nicht viel günstiger als in Deutschland.
Wenn es zu billig war, dann waren es Fälschungen oder "Nachbauten" (oder "nicht lieferbar"). Bin ich persönlich hingegangen (oder habe Chinesen vorgeschickt), war bei den unglaublichen Angeboten auf einmal alles viel teurer.
HK_Yan hat nicht ganz unrecht, trotzdem gibt es natürlich auch Schnäppchen und echte Markenware (s. meine Käufe). Aber die sind recht schwer zu finden, v.a. bei Markenprodukten, die nicht in China hergestellt werden (d.h. sie können auch nicht vom Produktionsweg abgezweigt werden..).
Gruß,
TaugeNix^kauft in China nur dann Elektronik, wenn diese mindestens 25% günstiger ist..