Hilfe!!! sehr dringen !!! Übersetzung ins Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
devurandom
VIP
VIP

Re: Hilfe!!! sehr dringen !!! Übersetzung ins Chinesisch

Beitrag von devurandom »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:Wenn Du Deine urspruengliche Antwort ergooglet hast und eigentlich nicht weisst, was das heisst und ob's stimmt, solltest Du besser es auch entspr. kennzeichnenen. Satzkonstrukte wie "wenn ich richtig liege, dann ist das sowieso..." implizieren doch recht stark, dass Du's aus dem Gedaechtnis abgerufen hast. Liegst aber richtig mit der Aussage, dass meisten Chinesen auch nicht viel mit alten Originalzitaten anzufangen wissen. Altchinesisch ist oft abartig schwierig.
Ach dev, tut mir Leid, wenn ich wieder mal zu schnell und zu ungenau für dich gewesen bin. :cry:
Das _schnell_ ergooglete kann nunmal _ungenau_ oder schlicht falsch sein. Es setzt halt bisschen Vorkenntnis voraus, um die Googleergebnisse zu beurteilen. Bist doch Vollprofi, ich denke doch nur an deine Reputation.... ;-)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

devurandom hat geschrieben:Das _schnell_ ergooglete kann nunmal _ungenau_ oder schlicht falsch sein. Es setzt halt bisschen Vorkenntnis voraus, um die Googleergebnisse zu beurteilen. Bist doch Vollprofi, ich denke doch nur an deine Reputation.... ;-)
Ich dachte eigentlich, dass meine Vorbehalte durch
Dennis (CDS) hat geschrieben:Also ich wär bei deutschen Konfuzius-Zitaten sehr vorsichtig.
und
Dennis (CDS) hat geschrieben:Also alles ohne Gewähr.
hinreichend kenntlich gemacht wurden, aber danke für den Hinweis, dass es für den Leser eventuell doch nicht so ersichtlich gewesen sein sollte.

Ich werd da gleich mal etwas mehr Klarheit schaffen.
gotteskind
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von gotteskind »

哇噻,文言文呀。太难了。。。。
Antworten