iPhone 3G - ohne Vertrag - jetzt offiziell!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
TaugeNix

Re: iPhone 3G - ohne Vertrag - jetzt offiziell!

Beitrag von TaugeNix »

Nur zur Info:
In Beijing kostet das originale HTC Touch Diaomond II genau 3200 Kuai, plus/minus 200 Kuai.

TaugeNix^inzwischen stolzer Eigentümer des Diamanten II ;)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:genau 3200 Kuai, plus/minus 200 Kuai.
Genau! +-
TaugeNix^inzwischen stolzer Eigentümer des Diamanten II ;)
bossel ^Eigentümer eines Nokia 5800 (aber nicht stolz, ist schließlich auch nur ein Stück Technik)

PS: 3200 ist zwar ein guter Preis für ein Touch II Diamond. Aber warum soll man für sowas soviel Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht? Das 5800 kostete in GZ genau 2000 (minus 40).
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Statt arschversohlen geht die Konkurrenz Apple immernoch am Arsch vorbei, leider. Von wegen Konkurrenz belebt das Geschäft, jedenfalls nicht in Deutschland. Die Preise bleiben ziemlich hoch:

In D. kostet das 3G mit 8GB noch satte 599,- €
und das neue 3GS mit 16GB unmögliche 999,- €
http://www.3gstore.de/" target="_blank

In HK kostet das 3G mit 8GB heute umgerechnet 411,- €
und das neue 3GS mit 16GB nur die Hälfte vom deutschen Preis 493,- €
http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... co=MTE2NTQ" target="_blank
(+ Mehrwertsteuer und Nachverzollung :shock: oder Garantieverzicht und Verpackung in' Eimer 8) )

Also ein 3GS in HK gekauft + Flugpreis hin und zurück ergibt so ungefähr den deutschen Preis.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

jadelixx hat geschrieben:In HK kostet das 3G mit 8GB heute umgerechnet 411,- €
(+ Mehrwertsteuer und Nachverzollung :shock: oder Garantieverzicht und Verpackung in' Eimer 8) )
Nicht ganz richtig. Du kannst "Reisemitbringsel" bis €430 ganz legal nach Deutschland einführen. Du zahlst also keinen Zoll und keine EuSt. oder MwSt.. Alles ganz legal und mit Verpackung. Die Garantie sollte weltweit sein.

Das 3Gs ist mit deinen €493 allerdings zu teuer und du wirst EuSt. zahlen müssen. Das gilt auch wenn man zu zweit reist weil die Ware in dem Fall nicht teilbar ist (bei Wein und Zigaretten geht das). Damit wird das Telefon dann €94 teurer, also immer noch ein Schnäppchen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Stimmt ja. Hier noch der passende Link dazu:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/ein ... _nicht_eg2" target="_blank

Laut der Liste werden Handys nicht verzollt. Es kommt also nur die Umsatzsteuer drauf. Damit wäre dann auch der Preis in D. bei ca 600€, prima.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
andy

Beitrag von andy »

Ich war noch nie ein Apple Fan und werde es auch Nie sein, die Preise sind Einfach viel Zu hoch.
Selbst habe ich ein Meizu M8 und bin damit super zufrieden, Von der Technik her ist es meiner Meinung nach besser als das Alte. Apple Iphone.

Naja Handy bleibt Handy
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

andy hat geschrieben:Ich war noch nie ein Apple Fan und werde es auch Nie sein, die Preise sind Einfach viel Zu hoch.
Selbst habe ich ein Meizu M8 und bin damit super zufrieden, Von der Technik her ist es meiner Meinung nach besser als das Alte. Apple Iphone.
Dann wäre es aber konsequenter, Du würdest Dir nicht gerade einen iPhone Clone mit Windows drauf kaufen :lol:

Das HTC Hero finde ich als Alternative zum alten iPhone ganz prickelnd. Es soll für 450€ zu haben sein.
http://www.youtube.com/watch?v=GCodXvFrz5E" target="_blank
andy

Beitrag von andy »

jadelixx hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Ich war noch nie ein Apple Fan und werde es auch Nie sein, die Preise sind Einfach viel Zu hoch.
Dann wäre es aber konsequenter, Du würdest Dir nicht gerade einen iPhone Clone mit Windows drauf kaufen :lol:
Den einzigen Iphone Clone das Ich kenne ist das Cyphone 3G.

Zwar sieht das Meizu dem Iphone auf dem ersten Blick aehnlich, vom Klonen kann hier aber keine Rede sein... zumindest kenne ich keine direkten Klone die wie das Meizu M8 in jeder groesseren Stadt Ihren eigenen Shop haben wo nur Meizu M6- , Meizu M8 inkl. Zubehoer verkauft wird.

Das Meizu M8 ist handlicher, hat viel bessere qualitaet in Sachen Hardware und die Software ist eben viel unabhaengiger, stabiler und Funktionaler als beim Iphone.

Wuerde das Geld keine Rolle spielen und ich haette die Wahl zwischen dem Meizu und dem Iphone, wuerde ich immer noch das Meizu nehmen.

Uebrigens wuerde ich bei der Wahl meines Handys eben auf Sofware und Hardware achten, die Marke HTC strahlt nicht gerade mit ueberragenden Handys :? .
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

andy hat geschrieben: Zwar sieht das Meizu dem Iphone auf dem ersten Blick aehnlich, vom Klonen kann hier aber keine Rede sein... zumindest kenne ich keine direkten Klone die wie das Meizu M8 in jeder groesseren Stadt Ihren eigenen Shop haben wo nur Meizu M6- , Meizu M8 inkl. Zubehoer verkauft wird.
hmm ob es ein Klone oder zumindest in vielen Bereichen ähnliches "Handy" ist, an einem Vertrieb mit eigenen Shops (in China) festzumachen finde ich gewagt!
Das Meizu M8 ist handlicher, hat viel bessere qualitaet in Sachen Hardware und die Software ist eben viel unabhaengiger, stabiler und Funktionaler als beim Iphone.
Ich habe das Iphone nicht (bzw. habe ich es noch nicht getestet) bin aber Besitzer eines M8`s (besser gesagt ist es jetzt meine Frau) Ich finde es nicht schlecht, aber es gibt auch ein paar dinge die ich vermisse (besonders, dass ich nicht auf unseren Exchangeserver zugreifen kann ist störend, aktuelle Firmware ist chinesisch und auch wenn das Betriebssystem eine Variante von WindowsMobile ist, laufen (die meisten?) für WM entwickelten Programme nicht auf ihm)

deguo xiong, dessen Erfahrungen keine Allgemeingültigkeit besitzen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

andy hat geschrieben:Den einzigen Iphone Clone das Ich kenne ist das Cyphone 3G.

Zwar sieht das Meizu dem Iphone auf dem ersten Blick aehnlich, vom Klonen kann hier aber keine Rede sein... zumindest kenne ich keine direkten Klone die wie das Meizu M8 in jeder groesseren Stadt Ihren eigenen Shop haben wo nur Meizu M6- , Meizu M8 inkl. Zubehoer verkauft wird.

Wuerde das Geld keine Rolle spielen und ich haette die Wahl zwischen dem Meizu und dem Iphone, wuerde ich immer noch das Meizu nehmen.

Uebrigens wuerde ich bei der Wahl meines Handys eben auf Sofware und Hardware achten, die Marke HTC strahlt nicht gerade mit ueberragenden Handys :? .
Die Marke HTC ist bekannt für einige Eigenentwicklungen, z.B. das Userinterface. Es gibt Varianten mit Windows (Meines Erachtens gehört dieses Betriebssystem aber nicht auf ein Handy, mit dem man auch telefonieren will. ) und auch mit Android von Google.

Mit Windows machst Du dich nicht gerade unabhängig. Das ein Meizu in Sachen Qualität und Stabilität mit einem durch Apple qualitätsgesicheten iPhone mitkommt, bezweifle ich auch mal. Die "Apple-wir-können-alles-besser-Arroganz" käme Apple sonst teuer zu stehen.

Lies Dir hier bei dem Review vom Meizu mal die Kommentare durch:
http://www.youtube.com/watch?v=eq_qk4Rxn-0" target="_blank
Sieht einfach nicht so überzeugend aus und der Review zeigt auch nur, das selbst die Tabicons sehr ähnlich sind. Sieht für mich aus wie eine schlechte Kopie vom iPhone, wobei die Oberfläche etwas krampfig ist und nicht annähernd eine ähnliche Funktionalität erreicht wird.
Aber jeder wie er will, viel Spaß mit dem Meizu.
andy

Beitrag von andy »

Sieht auf Bildern so aus, in der Hand allerdings Nicht.
Die Oberflaeche laueft fluessig, vorallem mit den letzten Firmware Updates.
Welche Funktionalitaet wird denn nicht erreicht, das dass Iphone deines Erachtens so besonders macht?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Also ich hab doch nichts gegen Dein Handy, es wäre nur schön wenn die Hersteller vom Meizu etwas mutiger eine eigene Richtung einschlagen würden, so wie HTC, Blackberry und Nokia es machen.
andy hat geschrieben: Sieht auf Bildern so aus, in der Hand allerdings Nicht.
Die Oberflaeche laueft fluessig, vorallem mit den letzten Firmware Updates.
Welche Funktionalitaet wird denn nicht erreicht, das dass Iphone deines Erachtens so besonders macht?
Der Appstore ist etwas, was ich als Killerfeature sehe. So einfach, wie mit dem Appstore, konnte man sich noch nie Funktionalität dazuholen. Hab davor auch einige Handys gehabt und bin erst mit dem iPhone richtig zufrieden. Die Spotlight Suche finde ich total praktisch für ein Smartphone und insgesamt bemerkt man doch, das alles sehr durchdacht ist. Die Schnittstellen zu den einzelnen Programmen und untereinander sind einfach sehr fluffig und hilfreich. Aber genug jetzt davon.
HTC, Nokia, Blackberry, Meizu haben alle ihre Vorteile. Vom Preis her ist das iPhone einfach zu teuer.
Laß Dich nicht ärgern, viel Spaß mit Deinem Handy :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Chip hat zwei iPhone Fakes aus China getestet:

CECT KAO8 und CECT I9

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Fakes ... 25955.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten