kleiner sprachkurs in beijing
Re: kleiner sprachkurs in beijing
Hallo!
Wenn Du möchtest, kann ich Dich einem Freund von mir vorstellen. Er gibt auch Chinesisch-Unterricht und wohnt sogar ganz in Deiner Nähe. Ich denke, das bietet sich an, sich öfters zu treffen bzw. die Unterrichtszeiten auch flexibel zu gestalten. Er spricht kaum Dialekt und kann darüber hinaus auch sehr gut Englisch sprechen. Ich denke, er wird 50 Yuan pro Stunde verlangen, was ich echt günstig finde. Du kannst es Dir ja mal überlegen und wir können uns mal unverbindlich treffen. Hast ja nichts zu verlieren. Gib mir einfach Bescheid, dann schicke ich Dir meine Email-Adresse bzw. meine Handy-Nummer.
Wenn Du möchtest, kann ich Dich einem Freund von mir vorstellen. Er gibt auch Chinesisch-Unterricht und wohnt sogar ganz in Deiner Nähe. Ich denke, das bietet sich an, sich öfters zu treffen bzw. die Unterrichtszeiten auch flexibel zu gestalten. Er spricht kaum Dialekt und kann darüber hinaus auch sehr gut Englisch sprechen. Ich denke, er wird 50 Yuan pro Stunde verlangen, was ich echt günstig finde. Du kannst es Dir ja mal überlegen und wir können uns mal unverbindlich treffen. Hast ja nichts zu verlieren. Gib mir einfach Bescheid, dann schicke ich Dir meine Email-Adresse bzw. meine Handy-Nummer.
Wie waer's mit Polloks kleinem Sprachkurs? Chinesisch ist eigentlich gar nicht so schwer. Wissen muss man eigentlich nur folgendes:
1. Xie xie = ich bin nett
2. Hao = kann man eigentlich immer sagen und ist mit dem indianischen hugh identisch.
3. Hallo = chinesische Grussformel
4. Mai fangzi = Toller Spruch, um bei Frauen gut anzukommen, als verantwortungsvoll und reifer Mensch zu gelten
5. Mai dan = ich bin heute guter Laune
6. Gui erzi = Grussformel fuer Taxifahrer und Rickshawfahrer
7. Ni hen ke ai de = Grussformel fuer Frauen und junge Burschen
8. Muss aufhoeren, Pause zu ende - wird fortgesetzt
1. Xie xie = ich bin nett
2. Hao = kann man eigentlich immer sagen und ist mit dem indianischen hugh identisch.
3. Hallo = chinesische Grussformel
4. Mai fangzi = Toller Spruch, um bei Frauen gut anzukommen, als verantwortungsvoll und reifer Mensch zu gelten
5. Mai dan = ich bin heute guter Laune
6. Gui erzi = Grussformel fuer Taxifahrer und Rickshawfahrer
7. Ni hen ke ai de = Grussformel fuer Frauen und junge Burschen
8. Muss aufhoeren, Pause zu ende - wird fortgesetzt
-
Dennis (CDS)
- VIP

Mach doch am besten einen eigenen Thread dafür auf, damit wir uns fern jeder Ablenkung daran erfreuen können.pollok hat geschrieben:Muss aufhoeren, Pause zu ende - wird fortgesetzt
Das nächste Mal aber bitte mit Schriftzeichen!