Schüler suchen hilfe zu möglicher Chinareise :)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

sanctus hat geschrieben:Ich habe schon Kontakte, aber die werden damit nicht so einverstanden sein das wildfremde Menschen bei Ihnen schlafen, ausserdem bekommt ihr so glaube ich kein Visum. Wartet mal noch ein paar Jaehrchen ihr kommt mir noch sehr jung vor...
Dat sacht der Kerl, den ich auf seinen Hochzeits(!)Bildern auf 16 geschätzt habe :lol:

Nee, im Ernst: ich denke, sanctus hat schon recht - so wird das nix.
Macht lieber euer Abi, und nutzt die Zeit zwischen Abi (April/Mai) bis Wintersemester (Oktober) für die Reise..
Und bereitet euch besser vor, Jungens! ;)

Gruß,
TaugeNix^"Wo is die gelbe Wand?" :lol: :lol:
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Weiterforschen koennt ihr gern tun, aber ich glaube leider nicht das ihr da auf andere Ergebnisse kommt. Ich schaetz euch mal so auf 16-17 Jahre. Da hat man immer die FERNWEHPHASE. Die hatte ich auch damals, bin aber erst mit 22 Jahren dann das erste mal weit vereist (damals nach Shanghai). Spart am besten, dann koennt ihr eine Rundreise durch alle Megacities von Asien (inkl. Tokyo) machen....das lohnt sich!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ichigo-san49
Neuling

Beitrag von Ichigo-san49 »

aba das is noch so lange hin T_T wir wollten halt schon immer ma sowas zusammen machen und würden es ja dann auch richtig planen nur braucht man dafür einen anhaltspunkt ;) und vll gibt es hier ja eine person die mir den geben kann :)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ichigo-san49 hat geschrieben:müssten wir dann wohl... nur des des dieses jahr noch ganz gut läge weil die nächsten 2 jahre wegen abi stressig werden :'( hastu vll noch i-wielche netten kontakte bei denen man unterkommen könnte ( natürlich gegen bezahlung ;) )
:shock:
hab ich in den letzten Tagen etwas verpaßt.. von wegen Sprachreform ?

"Newspeak" ?

"Nur des des dieses jahr" kanitverstan.... :oops:

"Vll" heißt das vielleicht "vielleicht" ??? :roll:

"i-wielche" = (?) "irgendwelche" ? i-essante Abkürzung übrigens, denn "I " war mir nur als Abkürzung von "Inter" bekannt
(cf. "I-Net" = Internet, "IC" Integrated Circuit " bzw " Inter-City")

oder stehst Du jetzt schon unter to-ta-lem Abi-Streß ???? :lol: :lol:

Im übrigen würde ich mich jetzt schon um korrektes Deutsch bemühen, sonst sehe ich für Dein Abitur tiefschwarz
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

TaugeNix hat geschrieben: Dat sacht der Kerl, den ich auf seinen Hochzeits(!)Bildern auf 16 geschätzt habe :lol:
Das werd ich wohl nie los, was? Ja ja, ich kann leider nix dafuer das meine Gene denn Zellalterungsprozess verlangsamen. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ichigo-san49
Neuling

Beitrag von Ichigo-san49 »

ich schreib hier schon n bissl anders als normal xD ich kann umschalten wennich normal schreiben soll und ich vertipp mich halt auch gerne ma xD
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Ichigo-san49 hat geschrieben:ich schreib hier schon n bissl anders als normal xD ich kann umschalten wennich normal schreiben soll und ich vertipp mich halt auch gerne ma xD

Glaube ich aber nicht! Falls doch, dann würde ich das gerne einmal sehen...
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Na, dann hoffen wir mal das ihr nicht als Berufsziel Verkehrspilot anstrebt. Sonst werdet ihr euch mit euren Fehlerchen am Bordcomputer so verfliegen, dass ihr statt in Asien am Südpol ankommt. Wenn doch, sagt mir vorher, bei welcher Airline ihr anfangt damit ich wechseln kann :wink:

Wenn man auf eigene Faust durch China will, sollte man schon fit sein. Den Eindruck macht ihr nicht. Versucht es lieber mal mit einer Gruppenreise. Da gibt es schon Angebote für 9 Tage inkl. Flug, Zug zum Flug, Unterkunft, Flughafengebühren etc. für unter 800 Euro, Shanghai ist auch dabei. Die Werbung läuft im Fernsehen, irgendwas mit SonnenklarTV oder sowas. Der Tip mit dem Sparen und sich später die Zeit nehmen ist aber auch nicht schlecht, aber sparen ist vielleicht nicht so euer Ding, oder? Übrigens Kreditkarten funktionieren auch in China, besimmt auch die von Papa.

Ihr könntet euch in China vielleicht was dazu verdienen, als Übersetzter zum Beispiel, ihr habt Talent :P . Habe von dort mal eine Video-CD geschenkt bekommen, die sollte chinesisch-englisch sein. Sie war beschriftet in Chinesisch, darunter in Englisch. Der englische Text lautete etwa so:

This movie dwdl original zudsjesd fie, dfern USA deramb dnfe kdfe tdef derf djkeksd jdr ínternational men do erk kleor lthder ...

Die Qualität der VCD war übrigens drleökdoad :shock:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hm, die erste Seite sieht so gut aus. Auf Seite zwei gehts leider schon etwas bergab und der letzte Beitrag wird sogar etwas unverschämt. Dauer des wirklich konstruktiven Threads: 1 Stunde 2 Minuten. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

Ichigo-san49, so eine Reise macht doch nur wirklich Spaß, wenn man nicht dem Geld knappsen muss, oder? Meine erste richtig lange Reise habe ich mit 19 Jahren, ein halbes Jahr vor meinem Abitur, gemacht. Einen Monat nach Südamerika, bei Freunden. Keine Kosten für Unterkunft und Verpflegung, aber Flug und eigene Reisekasse machten ingesamt 3000 DM aus. Geld, welches ich mir über zwei Jahre lang durch Ferienjobs zusammengespart hatte. Warum tingelt ihr nicht erstmal ein bisschen durch Europa? London, Amsterdam, Paris, Rom, Barcelona sind zwar nicht so exotisch wie Beijing oder Tokio, sind aber meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung, um dann später auch in anderen Metropolen zurechtkommen zu können.

Seid ihr überhaupt schon volljährig?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Warum tingelt ihr nicht erstmal ein bisschen durch Europa? London, Amsterdam, Paris, Rom, Barcelona sind zwar nicht so exotisch wie Beijing oder Tokio, sind aber meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung, um dann später auch in anderen Metropolen zurechtkommen zu können.
Weil es auch nicht gerade billig ist, durch Europa zu ziehen - ausser vielleicht zu Fuss, trampend oder Fahrrad fahrend und dabei immer wild zu campen... Wenn man mal vom teuren Flugpreis absieht, dann ist China schon relativ billig!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Dennis (CDS) hat geschrieben:und der letzte Beitrag wird sogar etwas unverschämt.
Stimmt, das "etwas" kannst du ruhig weglassen.

Aber der Tip mit der Reisegruppe ist doch was, oder? Es gibt alle möglichen Programme, die wesentlich billiger sind als das bisher vorgeschlagene.

Sie könnten zum Beispiel mal in ein DER-Tours Reisebüro gehen und dort im Asien Katalog nach Städtereisen sehen. Eine Stadt reicht ja, Shanghai oder Hong Kong zum Beispiel.

1. Man bekommt Flug, Transfer und Hotel sehr preiswert. Die Bahnfahrt nach Frankfurt zum Airport wäre ja sonst auch schon teuer.
2. Sie könnten Frühstück aus dem Baustein entfernen, dann wirds noch billiger. Auch vor Ort sind die Transfers aus dem Programm zu entnehmen, was dann noch alles billiger macht. Man muss sich nur vorher über öffentliche Verkehrsmittel in Shanghai informieren. Kann man ja auf den Seiten der Stadt.
3. Verlängerungen sind möglich, also man kann Tage dazu buchen.
4. Es sind auch die anderen Hotels in Shanghai im Katalog in diesen Städtereisen buchbar, steht im Kleingedruckten, also könnten sie das billigste Hotel nehmen.
5. Sie haben im Hotel einen Ansprechpartner falls was schief läuft und einen Reiseleiter. Ob sie Stadtrundfahrten mitmachen können sie ja selbst vor Ort eintscheiden.

Einer meiner Bekannten hat auch eine ganz billige Unterkunft in einer Uni bekommen, dort waren Ferien und so hatte er dort ein sehr preiswertes Zimmer.

Wieviel Taschengeld man braucht ist immer schwer zu beurteilen. Ich war mit einem Bekannten 15 Tage in Hong Kong und er gab mal gerade 140 Euro aus, darin enthalten waren 2 x 15 Euro Visa nach Shenzhen, öffentliche Verkehrsmittel, tägliches Essen in chinesischen Restaurants, Eintritte etc.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Linnea hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Warum tingelt ihr nicht erstmal ein bisschen durch Europa? London, Amsterdam, Paris, Rom, Barcelona sind zwar nicht so exotisch wie Beijing oder Tokio, sind aber meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung, um dann später auch in anderen Metropolen zurechtkommen zu können.
Weil es auch nicht gerade billig ist, durch Europa zu ziehen - ausser vielleicht zu Fuss, trampend oder Fahrrad fahrend und dabei immer wild zu campen... Wenn man mal vom teuren Flugpreis absieht, dann ist China schon relativ billig!
Natürlich nicht alles auf einer Tour! Hier wird ja auch eher dazu geraten, sich nur auf eine Stadt in China zu konzentrieren. Zudem geh ich auch mal davon aus, dass sie praktisch keine Chinesisch- oder Japanischkenntnisse besitzen und dann mit knappsten Budget zum ersten Mal allein gleich nach Beijing oder Tokio? Also da rate ich doch eher erstmal in der Nähe zu bleiben und sich etwas Reiseerfahrung zu holen. Ohne diese wäre ich damals in Argentinien und weiter nach Bolivien mit zeitweise verschollenem Gepäck ziemlich verloren gewesen. :wink:
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Natürlich nicht alles auf einer Tour! Hier wird ja auch eher dazu geraten, sich nur auf eine Stadt in China zu konzentrieren. Zudem geh ich auch mal davon aus, dass sie praktisch keine Chinesisch- oder Japanischkenntnisse besitzen und dann mit knappsten Budget zum ersten Mal allein gleich nach Beijing oder Tokio? Also da rate ich doch eher erstmal in der Nähe zu bleiben und sich etwas Reiseerfahrung zu holen. Ohne diese wäre ich damals in Argentinien und weiter nach Bolivien mit zeitweise verschollenem Gepäck ziemlich verloren gewesen. :wink:
Da habt ihr ja nicht unrecht mit euren Meinungen - ich wollte eben nur mal anmerken, dass (West-)Europa eben ein ziemlich hoches Preiniveau hat. Ich persoenlich wuerde ja zu einer Fahrradrour durch Tschechien raten (ich mein das ernst). Da sammelt man Erfahrung, das Essen ist lecker, man kommt gut mit deutsch und englisch (und russisch!) zurecht, die Landschaft ist wunderschoen, die Touristen halten sich in Grenzen und billig ist es auch - und je nachdem wo man in Deutschland wohnt ist es auch gleich um die Ecke... Zumindest waren meine Osteuropaausfluege neben China meine billigsten "Urlaube".
Kannst du eigentlich spanisch?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Linnea hat geschrieben:Kannst du eigentlich spanisch?
¿Si hablo espanol? Un poquito! Bonitas senoritas vamonos a la playa pero no tengo dinero!! :lol: :lol: :lol:

Ich konnte als Kind etwas Spanisch sprechen, da ich mit meinen Eltern zwei Mal pro Jahr auf die Kanarischen Inseln geflogen bin. Heute kann ich es noch passiv ganz gut verstehen und lesen, die Zeit in Südamerika hatte zudem längst verschollen geglaubte Kenntnisse reaktiviert, ist jetzt aber auch schon wieder 8 Jahre her.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

China ist zwar guenstig, allerdings ist der Weg dorthin (Flug) nicht billig.
Und dann vor Ort mit eingeschraenktem Budget ist auch nicht so prickelnd, wenn man sich 3x ueberlegen muss ob man sich den Eintritt fuer Dies/Das oder den Ausflug nach ABC leisten kann.
Macht es doch einfach wie schon empfohlen, guenstig hin (und guenstig vor Ort) waeren dann eher die Osteuropaeischen Staaten, zB Sommer am Plattensee/Ungarn oder ganzjaehrig Staedtereisen zB Prag.
China laeuft Euch schon nicht weg, aber mit wenig oder schmaler Kohle macht es auch keinen Spass :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten