Schlangenfrass

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Dongguan hat geschrieben:
Torte hat geschrieben: glaube wenn du rinder- und schweinehaötung + -töung live siehst dann ist das auch nicht viel besser. Ich würde jetzt nicht, bloss weil es hunde sind, sagen dass es was anderes ist......
Werden Schweine oder Rinder bei lebendigem Leibe an einen Haken gehangen oder in einen kleinen Kaefig gesteckt und ertraenkt??
kann in china durchaus so sein .... möchte mich da nicht 100%tig festlegen. gesehen habe ich es noch nicht und bin auch ganz froh darüber.

auszuschliessen ist es halt einfach nicht

Vorraussichtlich sind es wegen der größe der rinder und schweine auch andere methoden. Sollten das thema lieber lassen, sonst mach ich mir wirklich noch gedanken was ich esse. ^^
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Torte hat geschrieben: kann in china durchaus so sein .... möchte mich da nicht 100%tig festlegen. gesehen habe ich es noch nicht und bin auch ganz froh darüber.

auszuschliessen ist es halt einfach nicht
Leider habe ich das mal in einem Kaff in Guangdong gesehen. Ist zwar schon einige Jahre her, aber danach war fuer mich Schluss mit Hund-Essen und ich weiss jetzt nicht, wie heute mit den Hunden "verfahren" wird.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

chinavelo hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^hat vergessen, dass in BaWü alle Geschäfte zu sind - und hat nix zu futtern im Haus :cry:
Aber Du kannst den Frust von gestern Abend frei von der Leber saufen! :(

Es werden auch wieder bessere Tage kommen! :D

Bernd
Tjoa..
Manche "Feiertage" sind halt zu nix gut - außer zum Lernen vom Ermessen der Verwaltung, von Theorien zu öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten, usw.
Und zum Vergessen von Spielen, die auch andersrum hätten ausgehen können!! :cry:

Oh.. Und zum Feststellen, dass man vergessen hat, sein Handy aus der Hosentasche zu nehmen als man ebenjene zur Hosentasche gehörige Jeans in die Waschmaschine gepackt hat :evil: :roll: :cry:

Gruß,
TaugeNix^der auf die "Trocknung" seines Nokias hofft..
belrain
VIP
VIP

Re: Schlangenfrass

Beitrag von belrain »

Capt. hat geschrieben: Ich wohne zwar schon lange in China, aber bisher konnte ich mich noch nicht ueberwinden, folgende Gerichte zu probieren:

1. Schlange
Finde ich sehr lecker. Allerdings bevorzuge ich die frittierte Variante. In der Suppe ist die Haut zu zäh, bei der frittierten ist es ohne Haut.
Capt. hat geschrieben: 2. Seegurken (die flutschen immer aus den Staebchen)
Da ich keine Meeresfrüchte mag, hab ich damit kein Problem :wink:
Capt. hat geschrieben: 3. Ruehreier mit schwarzen Ameisen
Kenn ich nicht.
Capt. hat geschrieben: 4. geroestete Skorpione
Bisher nur im Fernsehen und auf Bildern anderer gesehen.
Capt. hat geschrieben: 5. Seidenraupen
Zitat meines Kollegen: "Sowas nehme ich zum Angeln, nicht zum Essen" :wink:
Capt. hat geschrieben: 6. Hund (meine Frau behauptet, ich haette das schon gegessen und nicht
gemerkt)
Hab ich wissentlich probiert. Ist nicht mein Ding - wahrscheinlich weil ich wusste was es war.
Capt. hat geschrieben: 7. kleine Voegel (die mit Stumpf und Stiehl gegessen werden)
Tauben sind eigentlich ganz lecker. Ist nur nicht viel dran an den Knochen.
Capt. hat geschrieben: 8. Suppe aus der die Huehnerfuesse winken.
Ist eigentlich normal in China, dass das ganze Huhn - samt Kopf und Füssen - in der Suppe schwimmt. Ist aber lecker. Füsse und Kopf muss man ja nicht essen.
Capt. hat geschrieben: 9. Schildkroeten.
Wenn sie im Ganzen serviert werden sind sie ein Hingucker auf dem Tisch. Schmecken mir aber nicht.
Capt. hat geschrieben: Wer kennt das mit der Schlange in den Restaurants?
Zuerst bringt die Bedienung die lebende Schlange, zur Begutachtung, in einem Plastikbeutel an den Tisch.
Ja, kenn ich
Capt. hat geschrieben: Beim Schlachten der Schlange in der Kueche, wird das Blut in einem Glas aufgefangen, die Gallenblase kommt in ein anderes Glas.
Habe mich noch nie getraut, bei einem Restaurant in China die Küche zu betreten und beim Kochen zuzusehen :wink:
Capt. hat geschrieben: Beide Glaeser werden dem Gast vorgesetzt und mit Maotai aufgefuellt. Nun wird die Gallenblase mit einem Zahnstocher aufgestochen. Beide Cocktails, ein roter und ein gruener, werden vom Gast getrunken, brrrrrrrrrrr..
Kenne das nur mit der Gallenblase. Man wollte es mir, als besonderem Gast, natürlich geben. Ich habe aber meiin Recht als "besonderer Gast" genutzt und abgelehnt. Der chinesische Kollege der es dann bekam hat es aber offensichtlich genossen
Aber es stimmt schon, man muss nicht alles ausprobieren. Aber manchmal entgeht einem was :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Rigga hat geschrieben: Ich wohne schon lange in Deutschland und bisher konnte ich mich ueberwinden, folgende Gerichte zu probieren

1. Suppe, aus der Hühnerknochen winken
2. In der Mitte zerteilte, dann frittierte Hühner
3. Schnecken
4. Froschschenkel
5. Käse mit blauen Schimmelspuren
6. Rinderzungen
7. Blutwurst
8. rohes Mettfleisch
...
...

andere Länder andere Sitten... :!: :)
1. Gibt es auch in China - nur anders zubereitet
2. Gibt es auch in China - nur anders zubereitet
3. Gibt es auch in China - nur anders zubereitet
4. Gibt es auch in China - nur anders zubereitet
5. Finde ich auch ekelig
6. Gibt es auch in China - nur anders zubereitet
7. Lecker :wink:
8. Sehr lecker
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

1. Schlange
2. Seegurken
3. Ruehreier mit schwarzen Ameisen
4. geroestete Skorpione
5. Seidenraupen
6. Hund
7. kleine Voegel (die mit Stumpf und Stiehl gegessen werden)
8. Suppe aus der die Huehnerfuesse winken.
9. Schildkroeten.
1. hat mir ganz gut geschmeckt (ohne den Gallen-MaoTai Part)
2. Isst man doch zur Potenzsteigerung, oder? Hab ich jedenfalls nie probiert :oops:
3. Kenn ich nicht
4. Kenn ich, aber nicht probiert
5. Ungeziefer esse ich nicht
6. Hmm, hab ich keine Probleme
7. Lecker, nur nicht wirklich sättigend
8. Die Suppe drum rum hab ich gegessen, die Füsse nicht ;)
9. Habe eine Schildkröte als Haustier, und noch nie eine zum Essen angeboten bekommen - also: ohne Bewertung
Rigga hat geschrieben: Ich wohne schon lange in Deutschland und bisher konnte ich mich ueberwinden, folgende Gerichte zu probieren

1. Suppe, aus der Hühnerknochen winken
2. In der Mitte zerteilte, dann frittierte Hühner
3. Schnecken
4. Froschschenkel
5. Käse mit blauen Schimmelspuren
6. Rinderzungen
7. Blutwurst
8. rohes Mettfleisch
...
...

andere Länder andere Sitten... :!: :)
1. s.o.
2. Lecker!
3. Lecker!
4. Nie gegessen (weder hier noch in Chin)
5. Leckerst!
6. DAS hingegen kann ich nicht ab
7. Ebensowenig
8. Hmm, ich glaub ich muss jetzt zum Metzger *hunger bekomm*

Sagen wir es doch einfach so:
In China, insbesondere im SÜDEN essen sie nunmal für uns ungewohnte Dinge (Ein 北京人 sagte mir einst über die Leute aus 广东: "Die essen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist, sowie alles, was Flügel hat und kein Flugzeug ist." ;)), was nicht heisst, dass sie nicht lecker sind.

Ich für meinen Teil bekomme weltweit einen Brechreiz bei Innereien, "Kuddeln" , gefüllter Saumagen, usw. - ebenso bei Knochenmark und Hirn ist bei mir der Hunger sofort gestillt, bei Ungeziefer sowieso.
Aber das ist eher eine Kopfsache als wirklich eine Geschmacksfrage..

Sonst esse ich eigentlich gern alles, probiere auch immer wieder neues.
Und werde fast immer angenehm bestätigt :D

Gruß,
TaugeNix^der gestern (dem hungrigen Feiertag) sich mit sauteurem Tankstellenfood vollstopfte, um später eine Einladung jd's und seiner Frau zum Jiaozi-Essen zu verpassen :evil: :cry:
Antworten