Erstes Mal

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Erstes Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Ich nehme Oranje.
Ich stehe ja mehr auf weiß, aber hier ist dein Bärchen:

Image created by retroplacebo's Bilder-Upload mit BBCode-Generator
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Es gibt Menschen, die aus allen Farben das orange Gummibärchen wählen? :shock:

Ananaskopf, der seine Gummibärchen in Laogais genannter Reihenfolge sortiert und sich dann bis rot durchisst :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

GigiPineapple hat geschrieben:Es gibt Menschen, die aus allen Farben das orange Gummibärchen wählen?
Ich bin ein Bot, wie kommst du drauf das ich ein Mensch bin? Bots mögen Oranje Gummibären.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Dann bitte ich um Verzeihung, Herr, öhm, Frau Bot (falls es eine anderslautende offizielle Anrede für Bots gibt, möge man mir auch dies verzeihen und mich verbessern).

Seht ihr euch als eigene Personengruppe oder als Sache?
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
rutgnn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von rutgnn »

Ok, also das Formular muss von einem Elternteil meiner Freundin ausgefüllt werden, unterschrieben und per Scan an mich geschickt werden.
Damit kann ich dann mit gültigem Reisepass und Personalausweis zu einer der Unternehmen gehen, die Visa machen.
Welche ist zu empfehlen? Ich lebe in einem kleinen Dorf, die Visazentren sind weit entfernt.
Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus? Brauche ich bestimmte?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Du brauchst nirgendwo hin gehen, du kannst den Antrag zusammen mit deinem Reisepass dorthin schicken. Du brauchst keine besonderen Impfungen. lxt-china.com ist bekannt oder china-visum-experte.de, gibt aber auch noch hundert weitere.
Laogai
Titan
Titan

Tausendmal berührt (war "Erstes Mal")

Beitrag von Laogai »

rutgnn hat geschrieben:Ok, also das Formular muss von einem Elternteil meiner Freundin ausgefüllt werden, unterschrieben und per Scan an mich geschickt werden.
Ist deine Freundin noch keine 18 Jahre alt? Wenn ja muss ein Elternteil das Formular unterschreiben und zusammen mit den Scans des Persos an dich schicken. Ist deine Freundin jedoch schon älter als 18 kann sie dich einladen, sprich das Formular ausfüllen, unterschreiben und mit ihrem Personalausweis dafür gerade stehen.
rutgnn hat geschrieben:Damit kann ich dann mit gültigem Reisepass und Personalausweis zu einer der Unternehmen gehen, die Visa machen.
Dein Personalausweis wird nicht benötigt. Wohl aber ein ausgefüllter Visumantrag. Und wie viele Visa willst du denn "machen" (beantragen)? Ich dachte es geht nur um ein Visum, nämlich das für dich.
rutgnn hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus? Brauche ich bestimmte?
Was der blur bereits schrieb. Für die Einreise nach China sind für deutsche Staatsangehörige keine Impfungen vorgeschrieben. Da es in deinem kleinen Dorf anscheinend nicht so viel Internet gibt hier mal die Empfehlungen des AA. In wieweit du diesen Empfehlungen folgst ist natürlich deine eigene Entscheidung.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rutgnn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von rutgnn »

Nein, es geht nur um ein Visum. Sorry.
Sie ist über 18. Ich dachte nur dass die Einladung von jemabdem kommen muss der sich momentan in China befindet... Sorry. :(
rutgnn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von rutgnn »

Ok, lustig.
Emil28
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Emil28 »

Ich würde mir meinen Thread nicht so zertrümmern lassen!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

rutgnn hat geschrieben:Sie ist über 18. Ich dachte nur dass die Einladung von jemandem kommen muss der sich momentan in China befindet...
Auch wenn deine Freundin momentan in Deutschland studiert wird sie ihren Hauptwohnsitz doch noch immer in China haben, richtig?

In dem Fall ist es ja noch einfacher, dann müsst ihr keine Scans durch das Internet jagen. Deine Freundin füllt das Formular aus und ihr kopiert ihren chinesischen Personalausweis oder ihren Reisepass, wenn sie den Perso nicht in Deutschland hat.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten