macht mal hinne... guys&gals..

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: macht mal hinne... guys&gals..

Beitrag von ingo_001 »

Da kann ich ja noch von Glück sagen, dass ich (obwohl der Hype da schon vorbei ist) in der Woche noch immer 1-2 Mal mit sämtl. Songs der Eisprinzessin (incl. der betr. Tanzeinlagen) "beglückt" werde :lol:
Fängt immer mit einem Solo an und dann steigt Tochter Nr. 2 ein.
"Ich lass los" oder "Lass uns einen Schneemann bauen" (der Mega-Hit für den Sommer) :mrgreen:

Zum Glück ist aber wieder chin und dt, bzw. engl. Pop-/Rockmusik angesagt.
Bin schwer begeistert, dass meine Kids Queen mögen - "Another one bites the dust" oder "We will rock you" darf ich immer laut hören :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Und wieder mal ein typischer blackie-Thread, Kategorie "sinnfrei"
Aber da du offenbar Infos für deine Statistik brauchst: auch ich habe meinen Beitrag getan die Menschheit vom Aussterben zu retten: ein jetzt 19-jähriger Sohn. Ob die Deutschen sich vermehren oder aussterben ist ihm genau so egal wie mir, denn auch er ist von der Überzeugung her "Weltbürger" so wie sein Vater :mrgreen:
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

ich fand den Artikel sehr interessant. Es geht doch gar nicht um Nachwuchs oder Aussterben, es geht nur um STANDORTFAKTOREN und LOHNNEBENKOSTEN. Ergo, die Wirtschaft hätte bitte gern ein Arbeitskräfteübergangebot zur Lohndrückerei und bitte möglichst viele Konsumenten.

Persönlich wäre ich dafür, auch wenn es hart klingt und sicher hart wird, ne weltweite Ein-bzw.- Zwei-Kind-Politik. Für diesen Planeten kann es doch echt nur von Vorteil sein, wenn es nicht so viele Menschen gibt, die um Resourcen etc. konkurrieren. Wir müssen daran denken: Bevölkerungswachstum ist exponentiell!

Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht lieber gar keine Kinder in die Welt setze, mein eigener Beitrag gegen die Überbevölkerung.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:oder habt ihr keine "Lust"....oder kommts euch zu teuer? :shock:

oder wie/was?

und was ist mit Dir ??? :roll:
3 Jungs...k.A. wie man(n) 'n Maedel "macht" :(

einer der Jungs wird wohl nen langfristigen Job bei BOSCH Suzhou antreten
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Auch ich, habe mein Soll schon lange erfüllt: 2 Söhne und 1 Tochter. Es könnten aber auch mehr sein, denn wie heißt es so schön bei uns Seeleuten: "schlage nie ein Kind im Ausland, denn es könnte dein eigenes sein"
Antworten