Hilfe! Erstes Jobangebot in China
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China
Wenn dir die Firma an sich egal ist und dein Ziel eher ist, in möglichst vielen asiatischen Ländern gearbeitet zu haben, dann nimm dir die Tips hier zu Herzen und nimm den Job! Mach halt erst mal nen Vertrag für 1 Jahr. Solange hält es selbst der verwöhnteste Expat in China aus. Danach kannst du dann weiter schauen und evtl. verlängern (mit besserem gehalt) oder die Biege machen.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Echt?mazzel hat geschrieben:Solange hält es selbst der verwöhnteste Expat in China aus. Danach kannst du dann weiter schauen und evtl. verlängern (mit besserem gehalt) oder die Biege machen.
爱不是占有,而是欣赏
-
Shenzhen
- VIP

Siehst ja sogar eine Egoene ist seit Jahren in China obwohl er die Chinesen an sich und das Land sowieso abartig findet. Fuer Geld machen manche Menschen fast alles - ob dafuer allerdings 15k im Monat reichen um sich zu prostituieren wenn man es so scheisse findet, muss man selber herausfinden...wingtsun hat geschrieben:Echt?mazzel hat geschrieben:Solange hält es selbst der verwöhnteste Expat in China aus. Danach kannst du dann weiter schauen und evtl. verlängern (mit besserem gehalt) oder die Biege machen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
@ wingtsun:
Kommt immer darauf an, was Mr./Mrs. Expat für Vorstellungen im geistigen Gepäck mitbringt
Kommt immer darauf an, was Mr./Mrs. Expat für Vorstellungen im geistigen Gepäck mitbringt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Was ich jetzt alles so gelesen ist sehr interessant. Aber für so ein winziges Gehalt kommt man auf den Gedanken Deutschland zu verlassen. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Auch da gilt mein Kommentar aus dem Vor-Posting 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mit 15k kannste in China m.E. schon ein wenig mehr anfangen als in Deutschland mit 2k. Zudem gibts in China eine viel größere Auswahl an reifen Mädels, die Spaß haben wollen (und kaum Alkohol vertragen).edmund27 hat geschrieben:Was ich jetzt alles so gelesen ist sehr interessant. Aber für so ein winziges Gehalt kommt man auf den Gedanken Deutschland zu verlassen.
爱不是占有,而是欣赏
Aber trotzdem würde ich für so ein winziges Gehalt nicht in China arbeiten. Das wäre für mich verlorene Zeit. Und den Spass kann ich auch in Deutschland haben, dafür brauch ich nicht nach China.wingtsun hat geschrieben:Mit 15k kannste in China m.E. schon ein wenig mehr anfangen als in Deutschland mit 2k. Zudem gibts in China eine viel größere Auswahl an reifen Mädels, die Spaß haben wollen (und kaum Alkohol vertragen).edmund27 hat geschrieben:Was ich jetzt alles so gelesen ist sehr interessant. Aber für so ein winziges Gehalt kommt man auf den Gedanken Deutschland zu verlassen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
-
tigerprawn
- VIP

Das ist zwar auch richtig. Aber man sollte doch folgende Punkte berücksichtigen:edmund27 hat geschrieben:Aber trotzdem würde ich für so ein winziges Gehalt nicht in China arbeiten. Das wäre für mich verlorene Zeit.
- Hat der TE denn tolle andere Angebote?
- Jeder Monat ohne Job ist schlechter als einer mit einem nicht so gut bezahlten.
Ich wuerde mal sagen nein. Die Lebenshaltungskosten in China sind für Europaer deutlich hoeher als in Deutschland. Die Produkte die man so kauft (Brot, Butter, Wein, Käse, Markenkleidung....usw) sind in China leicht 2-10x so teuer wie in Deutschland.wingtsun hat geschrieben: Mit 15k kannste in China m.E. schon ein wenig mehr anfangen als in Deutschland mit 2k.
Klar, ich sehe vor allem Shanghai, wo alles gleich 3x so viel kostet wie in Deutschland, aber auch der Rest von China ist nicht billig.
Für 15k ohne Housing möchte ich in China nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen.
Das entspricht einem Nettoeinkommen von derzeit ca. 1.500 Euro in Deutschland (du musst den fehlenden AG Anteil in der SV rein rechnen) also ungefaehr so viel wie eine Kassiererin bei Aldi oder Lidl verdient. Davon soll man dann auch noch Heimreisen finanzieren, wenige Urlaubstage in Kauf nehmen und erhebliche gesundheitliche Gefahren (Smog, Wasser, Lebensmittel) auf sich nehmen?
Das ist doch nicht dein Ernst?
Obiwan2 hat geschrieben:Ich wuerde mal sagen nein. Die Lebenshaltungskosten in China sind für Europaer deutlich hoeher als in Deutschland. Die Produkte die man so kauft (Brot, Butter, Wein, Käse, Markenkleidung....usw) sind in China leicht 2-10x so teuer wie in Deutschland.wingtsun hat geschrieben: Mit 15k kannste in China m.E. schon ein wenig mehr anfangen als in Deutschland mit 2k.
Klar, ich sehe vor allem Shanghai, wo alles gleich 3x so viel kostet wie in Deutschland, aber auch der Rest von China ist nicht billig.
Für 15k ohne Housing möchte ich in China nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen.
Das entspricht einem Nettoeinkommen von derzeit ca. 1.500 Euro in Deutschland (du musst den fehlenden AG Anteil in der SV rein rechnen) also ungefaehr so viel wie eine Kassiererin bei Aldi oder Lidl verdient. Davon soll man dann auch noch Heimreisen finanzieren, wenige Urlaubstage in Kauf nehmen und erhebliche gesundheitliche Gefahren (Smog, Wasser, Lebensmittel) auf sich nehmen?
Das ist doch nicht dein Ernst?
Endlich mal mal jemand der rechnen kann.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
noe..in etwa gleich wie die fuer Chinesen in China....musst aber vertrauenswuerdige Chinesen kennen welche dir das Schweinefleisch im wet-market fuer dich kaufenObiwan2 hat geschrieben:Die Lebenshaltungskosten in China sind für Europaer deutlich hoeher als in Deutschland.
Frau sicherlich, Freundin EVTL
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
tigerprawn
- VIP

Und was wenn die beiden sich beim Einkaufen treffen?blackrice hat geschrieben:Frau sicherlich, Freundin EVTL
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na..dann wirds nochmals billiger da sie sich gegenseitig zeigen wollen wie sie die Preise auf ihre Art druecken...ob der "Endpreis" beim Blacky ankommt sei jedoch dahingestellttigerprawn hat geschrieben:Und was wenn die beiden sich beim Einkaufen treffen?blackrice hat geschrieben:Frau sicherlich, Freundin EVTL
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Schweinefleisch und Gemüse sind das geringste Problem bei den Preisen in China.blackrice hat geschrieben: noe..in etwa gleich wie die fuer Chinesen in China....musst aber vertrauenswuerdige Chinesen kennen welche dir das Schweinefleisch im wet-market fuer dich kaufen
Ein paar europäische Sachen gekauft und schon ist das komplette Lebensmittelbudget für eine Großfamilie in Deutschland weg.