Welche Gedanken habt ihr zum 3. Oktober?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Welche Gedanken habt ihr zum 3. Oktober?

Beitrag von sweetpanda »

Dima hat geschrieben: Beispiel: Die Kriminalität war im Osten zehnmal niedriger als im Westen.
Na klar alle Bösen waren ja auch sicher in Bautzen verwahrt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Dima hat geschrieben:Mein Vater hat da 1977/78 seinen Wehrdienst geleistet in der sowjetischen Kaserne und kann nur positives darüber berichten.
Mein Großvater hat seinen "Wehrdienst" in Russland verbracht und konnte nichts positives darüber berichten. Merkst du hoffentlich selber, dass das keinen Sinn macht mit so einem Satz Propaganda zu verbreiten.

Konstruktiv: Ich freue mich am 3. Oktober, dass Deutschland ein offenes und freies Land ist.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Dima hat geschrieben:Und Mauertote? Naja, es gab meine ich ca. 250 Mauertote in den 28 Jahren. Das mag schlimm gewesen sein, aber an der mexikanisch-amerikanischen Grenze sind in den letzten 20 Jahren 5.000(!) Menschen ums Leben gekommen. Und um die schert sich keine Sau.
250 Tote lassen sich unheimlich schlecht mit 5000 Toten relativieren. Egal, wer sich darum schert und nicht.
dakine hat geschrieben:Konstruktiv: Ich freue mich am 3. Oktober, dass Deutschland ein offenes und freies Land ist.
Offen für sich selbst, ja. Aber offen für andere?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Dima
Neuling

Beitrag von Dima »

dakine hat geschrieben:Mein Großvater hat seinen "Wehrdienst" in Russland verbracht und konnte nichts positives darüber berichten. Merkst du hoffentlich selber, dass das keinen Sinn macht mit so einem Satz Propaganda zu verbreiten.
Mein Urgroßvater ist in einem deutschen KZ misshandelt und erschossen worden. Und?
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Dima hat geschrieben:
dakine hat geschrieben:Mein Großvater hat seinen "Wehrdienst" in Russland verbracht und konnte nichts positives darüber berichten. Merkst du hoffentlich selber, dass das keinen Sinn macht mit so einem Satz Propaganda zu verbreiten.
Mein Urgroßvater ist in einem deutschen KZ misshandelt und erschossen worden. Und?
Freue ich mich am 3. Oktober, dass Deutschland heute ein freies Land ist.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Um die hier gestellte Frage zu beantworten.

keinen :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Naja, gäb es den 3ten Oktober nicht, könnte ich heute hier nicht arbeiten und Dresden hätte nicht (Gesamt-)Deutschlands schönsten Weihnachtsmarkt :-)
Ach, alles im allem war die Vereinigung sicher nicht schlecht. Wer weiß ob es sonst all die baltischen Staaten und Polen und Tschechien und die Slowakei noch gäbe oder ob nicht alles in Putinland aufgegangen wäre... Für die Bürger hier ist das glaub ich gemischt, die wo Arbeit haben freuen sich salop gesagt über Bananen, die Arbeitslosen trauern der Vollbeschäftigung nach....
Aber ob die DDR überhaupt überlebensfähig im Zeitalter des Internets und Mobilfunks gewesen wäre? Die konnten sich ja teilweise nur halten, da die Bevölkerung über den Westen desinformiert bzw. garnicht informiert wurde. Und Abschotten wie in Nordkorea wo einfach alles niedergeknüppelt wird hätte wohl auch nicht geklappt.
Antworten