Das ist einfach laecherlich, was Du schreibst. Hier redet niemand von bandenmaessiger Steuerhinterziehung. Hier geht's um ein!!! Handy. Und wenn der Zoll sich wegen dem nicht gleich meldet, wird er sich gar nicht melden. Und ganz sicher nicht nach ein paar Jahren. Es sei denn, Du verrdingst Dich nicht nur als Hobby-Jurist sondern auch noch als Profi-PetzeShenzhen hat geschrieben:Ja nee is klar und klein litty weiss das natuerlich, na dann darf ich mich bei der naechsten Steuerhinterzieher-Lieferung auf Dich berufen? Uebernimmst du dann die Prozesskosten und Bussgelder? Gib mir doch bitte Deine Adresse wo ich mich dann hinwenden kann.
Zollgebühren bei handys ?!?
Re: Zollgebühren bei handys ?!?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tja Litty du kannst gerne mal im Internet recherchieren was der Zoll so alles anstellt wenn ihm langweilig ist - und glaub mir gelangweilte Beamten gibt es beim Zoll mehr als genug...
Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.... oder ist das in Deiner Gehaltsklasse zuviel verlangt?
Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.... oder ist das in Deiner Gehaltsklasse zuviel verlangt?
Ui, hab ich den Kleinen geärgert? Das wollte ich nicht. Nicht weinen, alles wird wieder heilShenzhen hat geschrieben:Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.... oder ist das in Deiner Gehaltsklasse zuviel verlangt?
Und die Wortwahl scheint in Deiner Gehaltsklasse ja nicht die Feinste zu sein. Woher das wohl kommt???
- WangZeDong
- Forumexperte

Muss eigentlich jede zweite Diskussion auf so ein Niveau sinken?litti72 hat geschrieben: Ui, hab ich den Kleinen geärgert. Das wollte ich nicht. Nicht weinen, alles wird wieder heil![]()
Kann man nicht einfach mal sagen "OK, Shenzhen, DU hast recht, bevor es verjährt ist, kann der Zoll jederzeit kommen"
Bricht Euch da eigentlich einer ab, wenn man mal nen Fehler zugibt und muss man dann partout beleidigend werden?
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was meinst du mit Glueck haben? Evtl. versucht der Versender den Zoll zu bescheissen und schreibt Geschenk oder Warenmuster mit Wert 10 Euro oder so drauf. Dann kann es theoretisch sein, dass es so durchgeht. Nichts desto trotz bleibt es Steuerhinterziehung wenn du die 19% vom echten Warenwert nicht abfuehrst. Bei der Berechnung muessen meines Wissens auch die Transportkosten mit versteuert werden.DanielBalog hat geschrieben:Kann ich auch glück haben ? Also diese umsatzsteuer 19 % muss ich immer zahlen oder wie ? In meinem fall 30 euro oder ?
Machen die jedes packet auf indem sie ein handy sehen und den aufkleber von dem china shop oder was schreibt dieser shop überhaupt auf diese pakete drauf xD ? Dass ein handy drinnen ist oder wie ?!
Helft mir mal bitte :/ Kanns auch sein dass ich mein handy bekommen ? Wenn ja zu wie viel % bekomme ich mein handy ? 50 zu 50 oder wie ??? DANKE
Ich kann es dir zwar nicht genau sagen aber die meisten Online-Shops versenden schon was - ob es das ist was du bestellt hast und wie lange das Teil halten wird ist eine andere Frage. Ausserdem kann es trotz Webseitenbild sein, dass z.B. das Apple Logo mit drauf ist dann wird es ggf. von Zoll beschlagnahmt. Warte ein paar Tage/Wochen und dann bist du schlauer als wir es prognostizieren koennen...
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber vielleicht solltest Du Dir den Tread mal durchlesen, um zu erkennen, wer hier beleidigend wurde. Ich habe meines Erachtens nur reagiert, und dann eigentlich noch nicht mal beleidigend.WangZeDong hat geschrieben:Bricht Euch da eigentlich einer ab, wenn man mal nen Fehler zugibt und muss man dann partout beleidigend werden?
-
DanielBalog
- Neuling
hört doch etz mal auf rumzustreiten
?
Sagt der zoll wegen einem handy was ? Meint ihr ich bekomme mein handy ? Zu wie viel % steht die chance dass sie es finden ? Machen de jedes handy auf und schauen rein ?? Helft mir mal -.- Wo muss ich dann eg die 30 euro zahlen
?? Beantwortet bitte mal alle fragen ://
Wie viel kosten muss ich zahlen wenn der zoll das nicht checkt ? Also diese 19 % ode rmehr ???
Sagt der zoll wegen einem handy was ? Meint ihr ich bekomme mein handy ? Zu wie viel % steht die chance dass sie es finden ? Machen de jedes handy auf und schauen rein ?? Helft mir mal -.- Wo muss ich dann eg die 30 euro zahlen
Wie viel kosten muss ich zahlen wenn der zoll das nicht checkt ? Also diese 19 % ode rmehr ???
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hör auf zu jammern. Zu 90-95% (meine Schätzung) wirst du dein Handy gar nicht bekommen. Wenn doch, wirst du es schriftlich bekommen, wo du die Zollgebühren zu zahlen hast.
Hier noch ein wichtiger Link: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt ... l.247.3661
Hier noch ein wichtiger Link: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt ... l.247.3661
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- WangZeDong
- Forumexperte

Ja, da gebe ich Dir auch recht, ich bin das nur von ihm schon gewöhnt, dass er sich - hmmm - "exotisch" ausdrückt, daher fällt das nicht mehr so auf, aber klar, gilt das dann natürlich für beidelitti72 hat geschrieben: Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber vielleicht solltest Du Dir den Tread mal durchlesen, um zu erkennen, wer hier beleidigend wurde. Ich habe meines Erachtens nur reagiert, und dann eigentlich noch nicht mal beleidigend.
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
老子
老子
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
"Der Zoll" macht keine Handys auf, es sei denn der Drogenhund hat angeschlagen...dann machen sie das Teil auf..und sehen nach, ob was drin ist,für das sie sich interessierenDanielBalog hat geschrieben:Machen de jedes handy auf und schauen rein ?? ???
Wenn Du das Handy verzollen und versteuern mußt,so fallen nur 19% EUST an, Zoll nicht, denn die Tarifnummer 8517 6200 ist zollfrei (0 %Zoll)DanielBalog hat geschrieben: Helft mir mal -.- Wo muss ich dann eg die 30 euro zahlen?? Beantwortet bitte mal alle fragen ://
Im Übrigen gilt,was Shenzhen geschrieben hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wieso kaufst du dir eigentlich ein Handy, ohne die geringste Ahnung zu haben, ob du es jemals erhalten wirst?DanielBalog hat geschrieben:hört doch etz mal auf rumzustreiten?
Sagt der zoll wegen einem handy was ? Meint ihr ich bekomme mein handy ? Zu wie viel % steht die chance dass sie es finden ? Machen de jedes handy auf und schauen rein ?? Helft mir mal -.- Wo muss ich dann eg die 30 euro zahlen?? Beantwortet bitte mal alle fragen ://
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
90后alanos hat geschrieben:Wieso kaufst du dir eigentlich ein Handy, ohne die geringste Ahnung zu haben, ob du es jemals erhalten wirst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!