Dieser meinige Kommentar war nur auf die ebay-Gebuehren gemuenzt. Beim Rest sind wir uns ja einig und ich denke auch schattenjunge hat nun einigen Stoff zum Nachdenken bekommen.ingo_001 hat geschrieben:Ok, das ändert aber nichts an seinen kaufmännischen Pflichten, die er als gewerblicher Verkäufer hat (Stichwort Gewährleistung).mario.s hat geschrieben:PS. an Ingo: Er verkauft es ja auf Facebook und kauft es nur bei ebay ein...
Fragen bezüglich Kauf und Import von Mp3 playern
Re: Fragen bezüglich Kauf und Import von Mp3 playern
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschäftsideen soll man ja ruhig haben - aber zu meinen, auf DIESE Weise zu Geld zu kommen, ist ein Trugschluss.
Geld verdienen hat (i.d.R.) mit harter Arbeit zu tun, wenn man nicht gerade durch das Jonglieren mit reichlich eigenem oder fremden Zaster an den Börsen dazu kommt, was aber zumindest auch da fundierte Kenntnisse und Erfahrung voraus setzt.
Na ja, als ich noch 21 war, gabs weder die eine noch die andere Möglichkeit
Geld verdienen hat (i.d.R.) mit harter Arbeit zu tun, wenn man nicht gerade durch das Jonglieren mit reichlich eigenem oder fremden Zaster an den Börsen dazu kommt, was aber zumindest auch da fundierte Kenntnisse und Erfahrung voraus setzt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001 hat geschrieben:Geschäftsideen soll man ja ruhig haben - aber zu meinen, auf DIESE Weise zu Geld zu kommen, ist ein Trugschluss.
- ingo_001
- Titan

Mir reicht da schon die Erinnerung an den Neuen Markt - da hat man schon als Privatanleger alle Höhen und (leider) auch viele Tiefen mit gemacht ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Mario, du meinst die jungen Uniabsolventen, die jetzt weinen, weil sie den Ferrari gegen einen Porsche eintauschen müssen, während ihre ehemals vermögenden Kunden nun Hartz 4 beantragen???? Richtig? Ja geht an die Nerven von den Bürschelchen. Schnelles Geld! Ohne eigenes Risiko.
Die müssten doch jeden Tag zum Herrgott beten, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.
Ehrlich gesagt, die habe ich gefressen. Mit dem Geld anderer Leute und auf deren volles Risiko.
Übertroffen wird das nur noch von ihren Arbeitgebern.
Was ein Scheiß-Staat wir doch geworden sind.
Die müssten doch jeden Tag zum Herrgott beten, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.
Ehrlich gesagt, die habe ich gefressen. Mit dem Geld anderer Leute und auf deren volles Risiko.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Ja genau die meine ich. Und wenn deren Arbeitgeber fuer die bei ihnen gefuehrten Konten wieder horrende Kontofuehrungsgebuehren und fuer jede Ueberweisung ein Entgelt selbst im Online-Banking einfuehren, weil sie mit derartigen Geschaeften an der Boerse ihre Unkosten nicht mehr decken und das Personal bezahlen koennen, geht genauso ein Aufschrei durch die Bevoelkerung.canni hat geschrieben:Mario, du meinst die jungen Uniabsolventen, die jetzt weinen, weil sie den Ferrari gegen einen Porsche eintauschen müssen, während ihre ehemals vermögenden Kunden nun Hartz 4 beantragen???? Richtig? Ja geht an die Nerven von den Bürschelchen. Schnelles Geld! Ohne eigenes Risiko.
Und da komme ich auf Ingos Bemerkung zurueck: Selbst das Geld an der Boerse gewinnt man nicht ohne ein gewisses Mass an Aufwand, Engagement und Sachkenntnis. Etwas Anderes zu behaupten ist schlichtweg falsch.
- ingo_001
- Titan

Die dt. Politiker haben die Handlungshoheit doch vorsätzlich der Finanz- und Versicherungswirtschaft überschrieben - quasi Handlungsvollmacht erteilt.canni hat geschrieben: Übertroffen wird das nur noch von ihren Arbeitgebern.
Mit Ansage ...
Gesetze wurden von denen schon passend vorformuliert und i.d.R. von der Politik so übernommen
Ein Beispiel gefällig? Bitte sehr :
http://www.youtube.com/watch?v=0zDUD9ZgPe0
Und was passiert - nichts ...
Ganze 62.200 Zugriffe auf YouTube ...
Die Meisten werden weiter vor sich hin leben - ohne sich ernsthaft zu informieren - was ja möglich wäre ...
Wer beschissen werden will - wird es auch ... traurig aber wahr
Du hast recht Ingo... und es geht kein Aufschrei durch die Menge....
es werden keine Steine auf die Porsches und Ferraris geworfen. Den Banken werden keine Fenster eingeschmissen. Die falschen Berater werden nicht mal verprügelt in einer dunklen Strasse.
Mir graust schon vor der Wahl. Ich fürchte ich muss im Exil bleiben. Denk ich an Deutschland in der Nacht wird mir schlacht....
es werden keine Steine auf die Porsches und Ferraris geworfen. Den Banken werden keine Fenster eingeschmissen. Die falschen Berater werden nicht mal verprügelt in einer dunklen Strasse.
Mir graust schon vor der Wahl. Ich fürchte ich muss im Exil bleiben. Denk ich an Deutschland in der Nacht wird mir schlacht....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.