Fake Flugbuchung
-
rollinstone
- Teilnehmer

Re: Fake Flugbuchung
Genau da hapert es. Ich weiß noch nicht wann und ob ich zurückfliege. Fahre dann auf jeden Fall nach Russland und dort ist mir immer der Zug die liebere Option. Also schlage ich ja trotzdem nicht auf dem Visazentrum auf mit der Aussage "ja ich fahre dann irgendwie mit dem zug vom wladiwostok zurück"...oder?
Sollte es nicht möglich sein, einen stornierbaren Flug zu buchen? Also Business Class oder Flexible Eco? Dass das Ticket teurer ist, spielt ja keine Rolle, wenn man ohnehin wieder storniert ...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Jetzt ich
Robert, in welcher Stadt (München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin) willst/musst du denn das Visum beantragen? Denn die Konsulate bzw. neuerdings Chinese Visa Application Service Center ticken überall etwas anders.
Es gibt Flugbuchungen (ich nenne sie einfach mal Reservierungen), die kann man durchaus innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei stornieren. Und werden trotzdem bei der Visumbeantragung anerkannt. Man muss kein gebuchtes und bezahltes Flugticket vorweisen!
Robert, in welcher Stadt (München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin) willst/musst du denn das Visum beantragen? Denn die Konsulate bzw. neuerdings Chinese Visa Application Service Center ticken überall etwas anders.
Es gibt Flugbuchungen (ich nenne sie einfach mal Reservierungen), die kann man durchaus innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei stornieren. Und werden trotzdem bei der Visumbeantragung anerkannt. Man muss kein gebuchtes und bezahltes Flugticket vorweisen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das ist eine interessante Frage! Die allerdings 90 Prozent der Antwortenden nicht kapiert haben, aber trotzdem schreiben. Gut, so ists halt im Internet. Im übrigen wird sehr wohl geprüft, ob es sich um ein bezahltes Ticket handelt oder nur um eine profane Reservierung. Zumindest in HH.rollinstone hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
will mir für den Visumsantrag einen Hin und Rückflug buchen, wobei ich beabsichtige den Rückflug nicht anzutreten. Da man ja nirgends mehr die Tickets kostenfrei stornieren kann, will ich einfach den billigsten Flug aus China raus buchen und gut ist.
Also habe ich z.B. billige Flüge nach Hong Kong gefunden. Meine Frage:
Wird beim Visumsantrag dort unterschieden, ob ich nach HK (aus)reise, oder in ein (wirklich) anderes Land? Ich will auf keinen Fall meine Visumsgeschichte gefährden...
Oder ist es besser ein billiges Ticket z.B. nach Korea zu nehmen, was m.M. nach, ca. 50 Euro mehr käme....
Das mit HK könnte in der Tat Fragen nach Deinem nächsten Flug aufwerfen, würde ich in der Tat nicht machen. Aber es geht eh viel einfacher und billiger bzw. ohne verschenktes Geld.
In Deinem Fall empfiehlt sich wohl die Buchung eines One-Way-Fluges für Dich privat und zusätzlich eines flexiblen und kostenlos stornierbaren Hin- und Retourticket (mit nicht mehr als 30 Tagen Aufenthalt) nur für die Visabeantragung.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin da etwas neugierig. Wo bekommst Du dann das (Transit-) Visum fuer Russland her? Kann man das einfach so (wenn man keinen laengerfristigen Aufenthaltstitel hat) in China beantragen? Falls nicht, steht ja doch schon vor Einreise in China alles mit der Rueckreise fest und Du koenntest ja auch das Zugticket vorlegen.rollinstone hat geschrieben:Genau da hapert es. Ich weiß noch nicht wann und ob ich zurückfliege. Fahre dann auf jeden Fall nach Russland und dort ist mir immer der Zug die liebere Option. Also schlage ich ja trotzdem nicht auf dem Visazentrum auf mit der Aussage "ja ich fahre dann irgendwie mit dem zug vom wladiwostok zurück"...oder?
Ich hab da wirklich keine Ahnung.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Dann sind die in Hamburg scheinbar schärfer drauf als in Berlin (was ich mir kaum vorstellen kann). Hier in Berlin haben wir erst vor wenigen Wochen ein Visum mit einer Flugbuchung bekommen, die wir anschließend wieder storniert haben. Die Buchung war natürlich noch nicht bezahlt und somit auch noch kein E-Ticket ausgestellt.cmstein hat geschrieben:Im übrigen wird sehr wohl geprüft, ob es sich um ein bezahltes Ticket handelt oder nur um eine profane Reservierung. Zumindest in HH.
Hotelreservierungen, die noch nicht bezahlt sind, werden ja auch akzeptiert.
Ja, das geht. Man kann in Beijing ein Visum für Russland bekommen.tigerprawn hat geschrieben:Ich bin da etwas neugierig. Wo bekommst Du dann das (Transit-) Visum fuer Russland her? Kann man das einfach so (wenn man keinen laengerfristigen Aufenthaltstitel hat) in China beantragen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, der wollte genau die E-Ticket-Nummer sehen. Außerdem hat ihm das Format des Ausdrucks nicht gepasst und er hat mich das vor Ort nochmal ausdrucken lassen. Sah dann auch nicht viel anders aus, aber dann war er glücklichLaogai hat geschrieben:Dann sind die in Hamburg scheinbar schärfer drauf als in Berlin (was ich mir kaum vorstellen kann). Hier in Berlin haben wir erst vor wenigen Wochen ein Visum mit einer Flugbuchung bekommen, die wir anschließend wieder storniert haben. Die Buchung war natürlich noch nicht bezahlt und somit auch noch kein E-Ticket ausgestellt.cmstein hat geschrieben:Im übrigen wird sehr wohl geprüft, ob es sich um ein bezahltes Ticket handelt oder nur um eine profane Reservierung. Zumindest in HH.
Hängt halt wohl alles am Sachbearbeiter, die einen sind so, die anderen so. Wenigstens sind sie nicht mehr ganz so unfreundlich wie früher im Konsulat...
Wo soll er denn jetzt das russische Zugticket her haben? Das kann er sich ja erst dann in Russland kaufen. Ein Transit-Visum dürfte daher unmöglich sein. Wird also wohl ein normales Tourist Visum mit dem berühmten visa support letter sein. Und diesen kann er sich über das Internet ja auch in China problemlos bestellen, wenn er es nicht schon von Deutschland aus macht. Macht er es in China, braucht er natürlich die gute alte Temporary Residence Permit.tigerprawn hat geschrieben:Falls nicht, steht ja doch schon vor Einreise in China alles mit der Rueckreise fest und Du koenntest ja auch das Zugticket vorlegen.
Ich hab da wirklich keine Ahnung.
Reicht nicht, für ein Transit-Visum bräuchte er die komplette Strecke vom einen bis zum anderen Grenzübergang.qpr hat geschrieben:Beijing - Haerbin - Vladivostok
Für die Fahrt nach Vladivostok muß er sein Ticket in China kaufen.
-
rollinstone
- Teilnehmer

Also ein russisches Visum habe ich eh, das brauche ich nicht mehr. Und was Zugtickets vorher kaufen angeht, naja, kann man natürlich machen, aber ich kann mich nicht erinnern mal auf einer Reise 40 Tage vorher sagen zu können, wann ich wo bin..
Aber trotzdem vielen Dank für alle eure Antworten!
Aber trotzdem vielen Dank für alle eure Antworten!