Fake Flugbuchung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
rollinstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Fake Flugbuchung

Beitrag von rollinstone »

Hallo liebes Forum,

will mir für den Visumsantrag einen Hin und Rückflug buchen, wobei ich beabsichtige den Rückflug nicht anzutreten. Da man ja nirgends mehr die Tickets kostenfrei stornieren kann, will ich einfach den billigsten Flug aus China raus buchen und gut ist.

Also habe ich z.B. billige Flüge nach Hong Kong gefunden. Meine Frage:

Wird beim Visumsantrag dort unterschieden, ob ich nach HK (aus)reise, oder in ein (wirklich) anderes Land? Ich will auf keinen Fall meine Visumsgeschichte gefährden...
Oder ist es besser ein billiges Ticket z.B. nach Korea zu nehmen, was m.M. nach, ca. 50 Euro mehr käme....

Wie immer, danke euch allen für jegliche Tipps und Informationen.

Robert
maylin
VIP
VIP

Re: Fake Flugbuchung

Beitrag von maylin »

rollinstone hat geschrieben:Ich will auf keinen Fall meine Visumsgeschichte gefährden...
Na dann würde ich mal aufhören nach Wegen zu suchen, die Behörde zu vera...

Was gedenkst du denn anstelle der Ausreise zu tun? Illegal im Land bleiben?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

rollinstone hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

will mir für den Visumsantrag einen Hin und Rückflug buchen, wobei ich beabsichtige den Rückflug nicht anzutreten. Da man ja nirgends mehr die Tickets kostenfrei stornieren kann, will ich einfach den billigsten Flug aus China raus buchen und gut ist.

Wird beim Visumsantrag dort unterschieden, ob ich nach HK (aus)reise, oder in ein (wirklich) anderes Land? Ich will auf keinen Fall meine Visumsgeschichte gefährden...
Oder ist es besser ein billiges Ticket z.B. nach Korea zu nehmen, was m.M. nach, ca. 50 Euro mehr käme....

Wie immer, danke euch allen für jegliche Tipps und Informationen.

Robert
Hallo Robert,

uns würde natürlich erstmal interessieren welche Absichten du in China hast, welches Visum du beantragst und warum du nach dem dein Visum abgelaufen ist, nicht zurück kehrst.
Falls du ein Business Visum für Arbeit brauchst, dann reicht doch die Einladung und du brauchst erstmal keinen Rückflug. Falls mit Touristenvisum her kommen, dann brauchst du einen, sonst bist nach 3 Monaten doch illegal hier. Falls du mit dem Touristenvisum hier arbeiten möchtest und es später verlängerst, naja bist halt immer noch illegal und hinterziehst noch Einkommenssteuer.

So Robert jetzt bist du dran.
Bitte beachte noch das keiner ein illegales Vorhaben gut heißen wird und hier bestimmt einige mitlesen die sowas interessieren könnte.

Also Visum wird beantragt, mit Flugticket von DE nach China, Name Robert? Rückflug Korea oder HK? Hört sich nicht sehr plausibel an, eher abgelehnt.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

will mir für den Visumsantrag einen Hin und Rückflug buchen, wobei ich beabsichtige den Rückflug nicht anzutreten.

tztztz..............und dann ,meinste die Chinanesen sind blöd oder was !?
Astronaut
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Astronaut »

Müsste wohl klappen, kann mir nicht vorstellen das du umbedingt wieder nach D ausreisen musst.

Vergiss nicht dort im Knast bist du der Blonde ; ).

Heiraten geht dort wohl auch nicht so einfach.

Aber dort andere Dokumente zu bekommen sollte (wie in der EU) mit bissl $$$ und Kontakten kein Problem sein.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

rollinstone hat geschrieben:... will ich einfach den billigsten Flug aus China raus buchen und gut ist.
Ich versteh´s auch nicht so richtig, ein round-trip-ticket kommt doch günstiger als sein Vorhaben, oder nicht?

Jedoch möchte ich ihm nichts "illegales" unterstellen da er ja schrieb: "...aus China raus..."

"wobei ich beabsichtige den Rückflug nicht anzutreten" lässt sicherlich aufhorchen, gehe aber davon aus dass er.....es wie meint?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
rollinstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,

also das sind ja News... NEIN, ich habe weder vor illegal zu arbeiten oder sonst welche krummen Dinger zu drehen, denke weder das Chinesen dumm oder leichtgläubig sind und habe vor allem keine Lust der einzig blonde Bursche im Knast zu sein!

Nein. Die Situation ist ganz einfach. Ich will ein Touristenvisum beantragen. Dafür brauche ich, wenn ich richtig verstehe, unbedingt ein Flugticket, welches zeigt, dass ich aus dem Land weg-fliege. Ich will aber nicht wegfliegen, sondern 1) falls möglich das Visum verlängern oder 2) mit dem Zug ausreisen.

Ich hoffe, die Problematik wird jetzt etwas deutlicher. Meine beiden Optionen sollten doch nicht illegal sein? Oder will mich da jemand eines besseren belehren, bin wie immer für Tipps und Infos aller Art offen!!!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

rollinstone hat geschrieben: Nein. Die Situation ist ganz einfach. Ich will ein Touristenvisum beantragen. Dafür brauche ich, wenn ich richtig verstehe, unbedingt ein Flugticket, welches zeigt, dass ich aus dem Land weg-fliege. Ich will aber nicht wegfliegen, sondern 1) falls möglich das Visum verlängern oder 2) mit dem Zug ausreisen.

Kann man denn im Land das Visum verlängern ?
In Korea und Japan "verlängern" sich Leute ihr Visum, indem Sie von Japan aus nach Korea bzw. umgekehrt ausreisen und gleich/kurz danach wieder einreisen.

Vielleicht buchst du einen Gabelflug. Von D aus nach C und dann weiter nach K oder J.
Ich glaube, als Deutscher kann man auch von K oder J aus für C ein Visum beantragen. Musst
dann aber schon ein paar Tage (wie lange ganau, wiess ich nicht) in K oder J bleiben. Sind aber beides auch schöne Länder.

Könnte doch klappen und wäre doch legal. Aber bei Visaangelegenheiten weiss ich nicht viel.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben: Kann man denn im Land das Visum verlängern ?
Laogai schrieb in einem anderen Faden:
Und dieses kannst du bis zu zwei mal um je 30 Tage verlängern lassen. Das geht nicht nur in Beijing, sondern in jedem größeren Ort in China.
Damit hat sich dann meine Frage erledigt. :)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
rollinstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Genau da hapert es. Ich weiß noch nicht wann und ob ich zurückfliege. Fahre dann auf jeden Fall nach Russland und dort ist mir immer der Zug die liebere Option. Also schlage ich ja trotzdem nicht auf dem Visazentrum auf mit der Aussage "ja ich fahre dann irgendwie mit dem zug vom wladiwostok zurück"...oder?
jonben
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jonben »

Sollte es nicht möglich sein, einen stornierbaren Flug zu buchen? Also Business Class oder Flexible Eco? Dass das Ticket teurer ist, spielt ja keine Rolle, wenn man ohnehin wieder storniert ...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Jetzt ich :D

Robert, in welcher Stadt (München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin) willst/musst du denn das Visum beantragen? Denn die Konsulate bzw. neuerdings Chinese Visa Application Service Center ticken überall etwas anders.

Es gibt Flugbuchungen (ich nenne sie einfach mal Reservierungen), die kann man durchaus innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei stornieren. Und werden trotzdem bei der Visumbeantragung anerkannt. Man muss kein gebuchtes und bezahltes Flugticket vorweisen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Das ist eine interessante Frage! Die allerdings 90 Prozent der Antwortenden nicht kapiert haben, aber trotzdem schreiben. Gut, so ists halt im Internet. Im übrigen wird sehr wohl geprüft, ob es sich um ein bezahltes Ticket handelt oder nur um eine profane Reservierung. Zumindest in HH.

Das mit HK könnte in der Tat Fragen nach Deinem nächsten Flug aufwerfen, würde ich in der Tat nicht machen. Aber es geht eh viel einfacher und billiger bzw. ohne verschenktes Geld.

In Deinem Fall empfiehlt sich wohl die Buchung eines One-Way-Fluges für Dich privat und zusätzlich eines flexiblen und kostenlos stornierbaren Hin- und Retourticket (mit nicht mehr als 30 Tagen Aufenthalt) nur für die Visabeantragung.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

rollinstone hat geschrieben:Genau da hapert es. Ich weiß noch nicht wann und ob ich zurückfliege. Fahre dann auf jeden Fall nach Russland und dort ist mir immer der Zug die liebere Option. Also schlage ich ja trotzdem nicht auf dem Visazentrum auf mit der Aussage "ja ich fahre dann irgendwie mit dem zug vom wladiwostok zurück"...oder?
Ich bin da etwas neugierig. Wo bekommst Du dann das (Transit-) Visum fuer Russland her? Kann man das einfach so (wenn man keinen laengerfristigen Aufenthaltstitel hat) in China beantragen? Falls nicht, steht ja doch schon vor Einreise in China alles mit der Rueckreise fest und Du koenntest ja auch das Zugticket vorlegen.
Ich hab da wirklich keine Ahnung.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:Im übrigen wird sehr wohl geprüft, ob es sich um ein bezahltes Ticket handelt oder nur um eine profane Reservierung. Zumindest in HH.
Dann sind die in Hamburg scheinbar schärfer drauf als in Berlin (was ich mir kaum vorstellen kann). Hier in Berlin haben wir erst vor wenigen Wochen ein Visum mit einer Flugbuchung bekommen, die wir anschließend wieder storniert haben. Die Buchung war natürlich noch nicht bezahlt und somit auch noch kein E-Ticket ausgestellt.
Hotelreservierungen, die noch nicht bezahlt sind, werden ja auch akzeptiert.
tigerprawn hat geschrieben:Ich bin da etwas neugierig. Wo bekommst Du dann das (Transit-) Visum fuer Russland her? Kann man das einfach so (wenn man keinen laengerfristigen Aufenthaltstitel hat) in China beantragen?
Ja, das geht. Man kann in Beijing ein Visum für Russland bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten