Selbiger erste Reaktion zur Schwangerschaft war ja nicht unbedingt Begeisterung. Sie hatte es später damit begründet, dass Sie sich noch nicht bereit dazu fühlte unser Kind aufzuziehen. Den Zahn haben wir ihr jedoch gleich gehörig gezogen. - Da bin ich einfach zu westlich und meine Frau stimmt mir zu, dass wir unsere Kinder gerne selber aufwachsen sehen wollen.Laogai hat geschrieben: Plant ihr denn das Kind in Chengdu in die frische Luft zu entlassen? Dann stell dich innerlich schon mal darauf ein in der Zeit Wochen vor bis Wochen nach der Entbindung die Rolle eines Entmündigten einnehmen zu müssen. Dann führt ziemlich sicher Schwiegermama das Regiment![]()
Und es wird aus organisatorischen Gründen wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass wir in der Heimat meiner Frau ein Wenig auf "Schwangerschaftsunterstützung" zurück greifen. Denn ich werde nicht rund um die Uhr zu Hause sein können. (Den einen oder anderen Vorteil muss man ja aus einer so großen Verwandtschaft ziehen.
Warum denn als Freitag beginnen? Ich dachte ja eher an eine geschlechtsneutrale Nummerierung startend bei eins. Das macht es dann später leichter die Rasselbande zu unterscheiden. Und die Nummerierung auf den Fußballtrikots wäre auch von vornherein geklärt...Laogai hat geschrieben: Habt ihr euch schon Gedanken über einen zukünftigen Namen gemacht? Sollte es ein Kind mit Zipfel werden schlage ich 星期五 vor![]()
Aber im Ernst, wir sind noch am Überlegen.