Angehende Vaterschaft in China - Ratschläge/Hinweise?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
mario.s
VIP
VIP

Re: Angehende Vaterschaft in China - Ratschläge/Hinweise?

Beitrag von mario.s »

Laogai hat geschrieben: Plant ihr denn das Kind in Chengdu in die frische Luft zu entlassen? Dann stell dich innerlich schon mal darauf ein in der Zeit Wochen vor bis Wochen nach der Entbindung die Rolle eines Entmündigten einnehmen zu müssen. Dann führt ziemlich sicher Schwiegermama das Regiment :wink:
Selbiger erste Reaktion zur Schwangerschaft war ja nicht unbedingt Begeisterung. Sie hatte es später damit begründet, dass Sie sich noch nicht bereit dazu fühlte unser Kind aufzuziehen. Den Zahn haben wir ihr jedoch gleich gehörig gezogen. - Da bin ich einfach zu westlich und meine Frau stimmt mir zu, dass wir unsere Kinder gerne selber aufwachsen sehen wollen. :lol:

Und es wird aus organisatorischen Gründen wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass wir in der Heimat meiner Frau ein Wenig auf "Schwangerschaftsunterstützung" zurück greifen. Denn ich werde nicht rund um die Uhr zu Hause sein können. (Den einen oder anderen Vorteil muss man ja aus einer so großen Verwandtschaft ziehen. ;) )
Laogai hat geschrieben: Habt ihr euch schon Gedanken über einen zukünftigen Namen gemacht? Sollte es ein Kind mit Zipfel werden schlage ich 星期五 vor 8)
Warum denn als Freitag beginnen? Ich dachte ja eher an eine geschlechtsneutrale Nummerierung startend bei eins. Das macht es dann später leichter die Rasselbande zu unterscheiden. Und die Nummerierung auf den Fußballtrikots wäre auch von vornherein geklärt... :D

Aber im Ernst, wir sind noch am Überlegen.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mario.s hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Habt ihr euch schon Gedanken über einen zukünftigen Namen gemacht? Sollte es ein Kind mit Zipfel werden schlage ich 星期五 vor 8)
Warum denn als Freitag beginnen? Ich dachte ja eher an eine geschlechtsneutrale Nummerierung startend bei eins.
Great minds think alike, 鲁滨逊先生 :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

*lach* Die Insel wird dann schon in Vergessenheit geraten sein und ggf. nur noch als gelegentliches Urlaubsziel her halten dürfen. Eine an die lokalen Verhältnisse angepasste Namensgebung überlasse ich deshalb lieber anderen. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten