Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
-
Geist
Re: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten
Lieber Xenin,
auch wenn Deine Intention gut gemeint war, so war Dein Beitrag an vielen Stellen leider ein wenig verunglimpfend gegenüber einer Vielzahl an Männern.
Denn Sprüche wie "Gerade Chinesischen Männern kann man echt nur vor dem Kopf gucken. Am Anfang machen sie den Damen immer den Hof ohne Ende, sind Romantisch etc.... und wenn die Katze dann im Sack ist... gute nacht." müssen nicht sein!
Und das Laogai ein Forentroll sein soll bzw. die restlichen User ein so dickes Fell haben einen angeblichen Troll mit über 7k Beiträgen zu dulden, möchte ich mal ausschließen.
auch wenn Deine Intention gut gemeint war, so war Dein Beitrag an vielen Stellen leider ein wenig verunglimpfend gegenüber einer Vielzahl an Männern.
Denn Sprüche wie "Gerade Chinesischen Männern kann man echt nur vor dem Kopf gucken. Am Anfang machen sie den Damen immer den Hof ohne Ende, sind Romantisch etc.... und wenn die Katze dann im Sack ist... gute nacht." müssen nicht sein!
Und das Laogai ein Forentroll sein soll bzw. die restlichen User ein so dickes Fell haben einen angeblichen Troll mit über 7k Beiträgen zu dulden, möchte ich mal ausschließen.
-
Stephan1975
- Forumexperte

Kommt aber auch vor. Kenne einige Fälle.Geist hat geschrieben:Denn Sprüche wie "Gerade Chinesischen Männern kann man echt nur vor dem Kopf gucken. Am Anfang machen sie den Damen immer den Hof ohne Ende, sind Romantisch etc.... und wenn die Katze dann im Sack ist... gute nacht." müssen nicht sein!
Natürlich kommt sowas vor. Und jeder kennt "ein paar Fälle".
Sowas gibts auch in Deutschland, den USA, Japan, Korea, Saudi-Arabien, dem Irak.
Nur ist es nirgendwo die Regel - doch genau so kam es von @Xenin rüber.
Sowas gibts auch in Deutschland, den USA, Japan, Korea, Saudi-Arabien, dem Irak.
Nur ist es nirgendwo die Regel - doch genau so kam es von @Xenin rüber.
Ich glaube wir alle wissen, was Xenin hier meint - und ich denke kaum das die Jana denken wird, dass ausnahmslos alle Chinesen so drauf sind. Xenins Post half Jana, sich zu sensibilisieren sodass sie sicherstellen kann, dass ihr Freund nicht auf diese Weise "traditionell" ist.
Machoverhalten gibt es nunmal sowohl bei uns wie auch in China und es ist durchaus korrekt, jemanden, der offensichtlich Bedenken hat, über das Verhalten und die Perspektiven chinesischer Machos aufzuklären - das muss ja nicht heissen, dass alle Chinesen Machos sind. Es ist auch in China nie ein Fehler, wenn Frau genau hinschaut um sicherzustellen, dass es der Junge auch wirklich ernst meint.
@Jana: stelle bitte nochmal sicher dass der Junge versteht, dass Du keine langfristige Beziehung möchtest. Oft herrscht da dann der Gedanke vor "wenn ich nur lieb genug mit ihr bin, wird sie dann schon eine Beziehung wollen". Mache ihm klar, dass dies für Dich keine Option ist und dass eure Liaison zeitlich befristet ist. Ich habe das Gefühl, dass er dies noch nicht ganz gecheckt hat und dass das Ganze mit grosser Enttäuschung enden wird...
Sage ihm auch dass Du fürchtest dass seine Eltern, wenn sie denn so spiessig sind, falsche Erwartungen entwickeln könnten und dass Du daher auch kein Problem damit hättest, in einem Hotel zu schlafen und Dich mit ihm einfach sonst zu treffen.
Machoverhalten gibt es nunmal sowohl bei uns wie auch in China und es ist durchaus korrekt, jemanden, der offensichtlich Bedenken hat, über das Verhalten und die Perspektiven chinesischer Machos aufzuklären - das muss ja nicht heissen, dass alle Chinesen Machos sind. Es ist auch in China nie ein Fehler, wenn Frau genau hinschaut um sicherzustellen, dass es der Junge auch wirklich ernst meint.
@Jana: stelle bitte nochmal sicher dass der Junge versteht, dass Du keine langfristige Beziehung möchtest. Oft herrscht da dann der Gedanke vor "wenn ich nur lieb genug mit ihr bin, wird sie dann schon eine Beziehung wollen". Mache ihm klar, dass dies für Dich keine Option ist und dass eure Liaison zeitlich befristet ist. Ich habe das Gefühl, dass er dies noch nicht ganz gecheckt hat und dass das Ganze mit grosser Enttäuschung enden wird...
Sage ihm auch dass Du fürchtest dass seine Eltern, wenn sie denn so spiessig sind, falsche Erwartungen entwickeln könnten und dass Du daher auch kein Problem damit hättest, in einem Hotel zu schlafen und Dich mit ihm einfach sonst zu treffen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
TomTom
1) Kenne ich keine chinesischen Männer, die eine ausländische Frau toll finden. Zum einen, weil sie zu "offen" sind, zum anderen weil es sich "untenrum frei wie ein Vogel" anfühlt (was viele chinesische Männer vom Hörensagen mitbekommen haben, wahre Geschichte, wurde mir so zugetragen). Aber wer weiß, vielleicht mag dieser Kerl das ja...
2) Wenn seine Eltern so spießig sind, dann werden sie wohl kaum eine Laowai-Frau dulden, schon gar nicht bei ihnen zu Hause um dort zu nächtigen. Traditionelle chinesische Eltern werden auch nur eine Chinesin akzeptieren.
Mein Tipp: Gib ihm nen Laufpass, und zwar DEUTLICH!! Chinesische Männer können sehr anstrengend werden, wenn man ihnen nicht direkt ins Gesicht sagt, dass sie sich verpissen sollen. Ständige Telefonanrufe und generve folgen dann, wenn man diesem nicht direkt und vielleicht sogar etwas unfreundlich sagt, dass man absolut kein Interesse hat.
Also sag klipp und klar, dass du nicht an ihm interessiert bist. Machst du das nicht, kannst du dich wochen- und monatelang mit seinen nervenden Anrufen abfinden, in denen er die erzählt, wie toll er doch sei...
2) Wenn seine Eltern so spießig sind, dann werden sie wohl kaum eine Laowai-Frau dulden, schon gar nicht bei ihnen zu Hause um dort zu nächtigen. Traditionelle chinesische Eltern werden auch nur eine Chinesin akzeptieren.
Mein Tipp: Gib ihm nen Laufpass, und zwar DEUTLICH!! Chinesische Männer können sehr anstrengend werden, wenn man ihnen nicht direkt ins Gesicht sagt, dass sie sich verpissen sollen. Ständige Telefonanrufe und generve folgen dann, wenn man diesem nicht direkt und vielleicht sogar etwas unfreundlich sagt, dass man absolut kein Interesse hat.
Also sag klipp und klar, dass du nicht an ihm interessiert bist. Machst du das nicht, kannst du dich wochen- und monatelang mit seinen nervenden Anrufen abfinden, in denen er die erzählt, wie toll er doch sei...
Das sind doch nur Floskeln von Typen die nicht zugeben wollen dass sie bei ausländischen Frauen kaum Chancen haben weil sie zu unreif sind. Nimm solche Aussagen nicht zu ernst.1) Kenne ich keine chinesischen Männer, die eine ausländische Frau toll finden. Zum einen, weil sie zu "offen" sind, zum anderen weil es sich "untenrum frei wie ein Vogel" anfühlt (was viele chinesische Männer vom Hörensagen mitbekommen haben, wahre Geschichte, wurde mir so zugetragen). Aber wer weiß, vielleicht mag dieser Kerl das ja...
Das wiederum bezweifle ich. Traditionelle Eltern wollen meist jemand, der es ernst meint mit der Beziehung - und das dürfte das Problem der TS werden. Wenn die Eltern den neuen Partner einmal kennenlernen werden sie sämtliche Vorurteile schnell fallenlassen2) Wenn seine Eltern so spießig sind, dann werden sie wohl kaum eine Laowai-Frau dulden, schon gar nicht bei ihnen zu Hause um dort zu nächtigen. Traditionelle chinesische Eltern werden auch nur eine Chinesin akzeptieren.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Janagoeseast
- Neuling
Hallo nochmal,
Danke für eure vielen Antworten und Erfahrungen
Kann mir jetzt schon ein besseres Bild von der Situation machen..aber hier hilft natürlich am Ende nur ein offenes Gespräch, was nicht so einfach ist da ich es ja nicht komplizierter machen will oder vielleicht hat er gar keine ernsteren Absichten..aber da muss ich wohl durch um fair zu sein
@TomTom..ich glaube das du meinen Post etwas falsch verstanden hast, denn ich will auf keinen Fall das er sich "verpissen" soll. Es läuft super und Alles in Allem ziemlich offen und locker. Überhaupt nicht anstrengend ich bin eher noch die die sich zuerst meldet. Vielleicht liegt es daran das er jung ist und ziemlich weltoffen.
Und dein Satz " Ich kenne keine chinesischen Männer die ausländische Frauen toll finden.." kann ich dann wohl wiederlegen denn er hat sich mich ausgesucht
Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
Danke für eure vielen Antworten und Erfahrungen
Kann mir jetzt schon ein besseres Bild von der Situation machen..aber hier hilft natürlich am Ende nur ein offenes Gespräch, was nicht so einfach ist da ich es ja nicht komplizierter machen will oder vielleicht hat er gar keine ernsteren Absichten..aber da muss ich wohl durch um fair zu sein
@TomTom..ich glaube das du meinen Post etwas falsch verstanden hast, denn ich will auf keinen Fall das er sich "verpissen" soll. Es läuft super und Alles in Allem ziemlich offen und locker. Überhaupt nicht anstrengend ich bin eher noch die die sich zuerst meldet. Vielleicht liegt es daran das er jung ist und ziemlich weltoffen.
Und dein Satz " Ich kenne keine chinesischen Männer die ausländische Frauen toll finden.." kann ich dann wohl wiederlegen denn er hat sich mich ausgesucht
Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
-
TomTom
Okay gutes gelingen. Wenn du aber nicht "mehr" willst, wird er dich ständig nerven, aber das wirst du schon selbst sehen. Kenne genug Damen, die einem Chinesen auch freundlich zu verstehen geben wollten, dass sie nicht mehr von ihm wollen. Akzeptiert haben diese das nicht, sondern eher als Herausforderungen gesehen, noch mehr zu graben. Aber das findest du bald selbst heraus 
Grüße
Grüße
Re: Rollig
Laogai ein Forentroll? Echt jetzt?Xenin hat geschrieben:...Auf "Respekt" von Forentrollen wie dir, bei denen von 7500 Beiträgen nicht mal 1/3 der Beiträge hilfreich sind, ...
PS: Vergiss nicht ab und zu an das Sprichwort zu denken "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" und nimm alles ein bisschen lockerer..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."