Die Entscheidung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Die Entscheidung

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Aspirin hab ich in ca. 20 Apotheken nicht gefunden
einfach danach fragen :wink:
Hättest noch ein paar Worte weiter lesen müssen.... Ein Pharmazeutin hat mir das auch mal bestätigt, ist ca. 2-3 Jahre her. Wie gesagt, es kann sich ja was geändert haben.

Para und Ibu reichen allerdings auch und am vielleicht fehlenden Aspirin würde ich die Auslagerung nach China nicht abhängig machen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
nicky.he
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nicky.he »

(Para und Ibu reichen allerdings auch und am vielleicht fehlenden Aspirin würde ich die Auslagerung nach China nicht abhängig machen.)
Nein das werde ich ja auch nicht tun nur hilft mir para nicht bei meinen schmerzen und ich hoffe ich muss jetzt nicht ins detail gehen bei welchen schmerzen "Bitte erspart mir das" :lol: .

Aber wie ja gesagt ich werde mal meinen Mann den aufrtag geben jetzt wenn ich in Deutschland bin meine sachen holen das er sich doch da mal erkundigen soll wegen den Medikamenten denke das ist wirklich das einfachste.

Und wenn es in seiner naehe nichts gibt bring ich halt einfach das mit was geht ist ja auch kein Weltuntergang dann nur ist hald doch leichter wenn man nicht alzu viel von Deutschland mitschleppen muss an Medikamente.

Und nochmals vielen dank fuer all euere antworten :)
Jeder Jeck is anders.

Leben und Leben lassen.

Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Nicki,

ich bin brauche aufgrund meiner Erkrankung tgl Ibuprofen und bekomme hier in Beijing "Saches" (Wasserlösliches Pulver - mit 400mg - schmeckt echt ekelig - ist aber super verträglich und nun habe ich mich an den Geschmack gewöhnt) verschrieben, die mir super gut bekommen. Die hole ich mir in der SOS-Apotheke. Die Apotheken um die Ecke haben alle nur 300mg Retart Ibu (also langsam wirksames). Das bekommt man aber überall. Und meine Ayi besorgt mit regelmäßig für 3RMB 100 kleine Tabletten mit 100mg Ibuprofen aus der Apotheke bei ihrem zu Hause, das ist schnell wirksam. Auch gut verträglich aber chinesische Marke. Ich lasse mir immer Bautzener Senf und Kakao für die Kinder mitbringen, Kakao kostet hier ein Vermögen.
Gewürze wie Majoran habe ich lange gesucht, nun aber im Jenny Luo gefunden, wenn du sowas brauchst, oder Lorbeerblatt, nimm es dir mit. Zimt gibt es auch nicht oder nur selten. Aber das geht ja auch gut in einen Briefumschlag ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Aspirin heißt hier Bayer Aspirin, und es gibt hier in China nicht alle Formen, aber 100mg Cardioaspirin ist überall erhältlich oder wenigstens bestellbar.
nicky.he
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nicky.he »

Hallo Melanie

Naja wie sagt miene Mutter immer Medikamente sollen nciht schmekcen sonder helfen was ja stimmt.
Nur bei mir ist es so ich kann leider keine Tabletten nehmen daher immer die frage wegen irgendwelchen Saften oder was zum aufloesen oder tropfen.
Ich werde dann mal meinen Mann los schicken das er sich doch in der zeit mal unsieht was es hier in der gegen zu kaufen gibt dann.Aber danke dir auch fuer deinen eintrag und dem Tipp.

Echt Kakao ist hier so teuer ui das ist nciht gut dann dann sollte ich meine Mutter beauftragen mir den dann zu schicken und da ich ja ihn ja nicht taeglich trinken geht das ja auch und werde mir dann jetzt auch driekt was mitbringen von Deutschland.

Ja an Gewuerze muss ich echt mal gucken dann denn ich habe es ja hier gesehen das man nciht alles bekommt was man gerne haette also auch da was von mitbringen und spaeter schicken lassen.

Aber ich bin ja froh wenn man mir schreibt wo man in welchem Geschaeft man was findet denn dann weiss man ja scon was man mit nimmt und was man hier kaufen kann.

Dankedir Melanie
Jeder Jeck is anders.

Leben und Leben lassen.

Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

nicky.he hat geschrieben:Ja an Gewuerze muss ich echt mal gucken dann denn ich habe es ja hier gesehen das man nciht alles bekommt was man gerne haette also auch da was von mitbringen und spaeter schicken lassen.
Paprikapulver (va edelsüßes) ist zB schwer zu kriegen, & wenn, dann deutlich teurer als in D.
Antworten