Hallo Nicki,
ich bin brauche aufgrund meiner Erkrankung tgl Ibuprofen und bekomme hier in Beijing "Saches" (Wasserlösliches Pulver - mit 400mg - schmeckt echt ekelig - ist aber super verträglich und nun habe ich mich an den Geschmack gewöhnt) verschrieben, die mir super gut bekommen. Die hole ich mir in der SOS-Apotheke. Die Apotheken um die Ecke haben alle nur 300mg Retart Ibu (also langsam wirksames). Das bekommt man aber überall. Und meine Ayi besorgt mit regelmäßig für 3RMB 100 kleine Tabletten mit 100mg Ibuprofen aus der Apotheke bei ihrem zu Hause, das ist schnell wirksam. Auch gut verträglich aber chinesische Marke. Ich lasse mir immer Bautzener Senf und Kakao für die Kinder mitbringen, Kakao kostet hier ein Vermögen.
Gewürze wie Majoran habe ich lange gesucht, nun aber im Jenny Luo gefunden, wenn du sowas brauchst, oder Lorbeerblatt, nimm es dir mit. Zimt gibt es auch nicht oder nur selten. Aber das geht ja auch gut in einen Briefumschlag
Liebe Grüße
Melanie
Aspirin heißt hier Bayer Aspirin, und es gibt hier in China nicht alle Formen, aber 100mg Cardioaspirin ist überall erhältlich oder wenigstens bestellbar.