Skywalk

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Skywalk

Beitrag von Laogai »

henchan hat geschrieben:Man hört ja hier viel, dass China viel kopiert, billig produziert und auf keine Sicherheits- noch sonstwas für -standards einhält.
Ich stehe da immer im Regen.
Sind das Ressentiments, Vorurteile, worauf basieren diese Aussage, stimmen diese Aussagen,
in wie fern ja ? Blicken wir auf China herab, oder stimmt unser Blickwinkel ?
Puh, da machst du aber ein ziemliches Fass auf und solltest das besser in einem separaten Thread thematisieren :o :shock:
Daher nur in Bezug auf den Skywalk: Du kannst davon ausgehen, dass hier westliche Sicherheits-Maßstäbe angelegt wurden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Das ist nichts für mich.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14429.html

Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

henchan hat geschrieben:Das ist nichts für mich.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14429.html

Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

Traust Du Dich in ein Flugzeug?
Laogai
Titan
Titan

Lucy in the sky

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Wenn die Antwort "Ja" lautet, was wäre dann deine nächste Frage oder deine Schlußfolgerung daraus?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Re: Lucy in the sky

Beitrag von romeo »

laogai hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Wenn die Antwort "Ja" lautet, was wäre dann deine nächste Frage oder deine Schlußfolgerung daraus?

Dann schaffst Du es auch auf einen Skywalk - nur Mut! :wink:
maylin
VIP
VIP

Re: Lucy in the sky

Beitrag von maylin »

romeo hat geschrieben: Dann schaffst Du es auch auf einen Skywalk - nur Mut! :wink:
Da hat das eine nix mit dem anderen zu tun :shock:

Ich für meinen Teil liebe fliegen, habe aber Tiefenangst ( = Ich krieg erst angst beim runtergucken, allerdings nicht im Flugzeug). Will heissen im Flugzeug fühle ich mich super, auch auf hohen Bergen, sobald ich aber runtergucke wirds kritisch. Was gerade bei einem skywalk schwierig ist.

PS: Anscheinend sind viele "Höhenängste" eigentlich "Tiefenängste". Musste ich mich letztens belehren lassen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Ich bin schon öfters geflogen. In kleinen Maschinen ist es mir unbehagener als in großen Maschinen. Über einen Skywalk würd ich nicht rüberlaufen, weil man da ja direkt nach unten sehen kann. Wäre es eine Brücke oder Weg aus Beton, ist es nur etwas besser.
Selbst am Fernsehturm in Seoul bin ich nie dirket an die Fensterscheibe getreten.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Oh je, was seit ihr nur für Weichwürste! Wenn es beim Fliegen mal zu ein paar Turbulenzen kommt, dann wird doch ein Flug erst so richtig unterhaltsam.
Wofür ich allerdings anfällig bin ist die Schaukelei bei Schiffen, das mag mein Magen nicht.
bunny
Neuling

Beitrag von bunny »

Ich bekomm schon Höhenangst, wenn ich auf der Leiter in meinem kleinen Zimmerchen stehe und nach unten schaue :D da wäre so ein Skyrun auch nichts für mich. Und im Flugzeug fühle ich mich auch nur wohl, wenn alles wirklich glatt läuft.. Glaube ich bin von Grund auf ein kleiner Schisser 8) Aber aufm Schiff gehts mir wunderbar :lol:
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

romeo hat geschrieben:Oh je, was seit ihr nur für Weichwürste!
...
Wofür ich allerdings anfällig bin ist die Schaukelei bei Schiffen, das mag mein Magen nicht.
:roll: no comment
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Laogai
Titan
Titan

Sein oder nicht sein

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:Oh je, was seit ihr nur für Weichwürste!
Ich bin seit vier Jahren eine Weichwurst. Die deutsche Rechtschreibung beherrsche ich aber schon länger :P
romeo hat geschrieben:Wenn es beim Fliegen mal zu ein paar Turbulenzen kommt, dann wird doch ein Flug erst so richtig unterhaltsam.
Du verwechselst Höhenangst mit Flugangst. Wenn ich kuschelig in meinem bequemen (naja :roll:) Flugzeugsessel sitze und aus einem Fenster blicke, welches kleiner ist als die meisten Fernseher und Monitore, bekomme ich genau so wenig schlottrige Knie wie beim Spielen mit Google Earth. Turbulenzen machen mir gar nichts aus, im Gegenteil. Besonders genieße ich das Gefühl, wenn sich meine Innereien im anschließenden Normalflug wieder in ihre Ausgangspositionen begeben. Ich fahre auch gerne Achterbahn.
Aber wehe, ich würde an der offenen Flugzeugtür bereit für einen Fallschirmsprung stehen... :shock: :?
romeo hat geschrieben:Wofür ich allerdings anfällig bin ist die Schaukelei bei Schiffen, das mag mein Magen nicht.
Das hat schon gar nichts mit irgendeiner Phobie zu tun. Gehe an Deck und beobachte den Horizont, dann wird sich dein Magen nicht melden bzw. ganz schnell wieder beruhigen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:Das hat schon gar nichts mit irgendeiner Phobie zu tun. Gehe an Deck und beobachte den Horizont, dann wird sich dein Magen nicht melden bzw. ganz schnell wieder beruhigen.
Das hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Je älter man wird, desto schwieriger ist es mit den Schaukelbewegungen (gilt auch für das Karussell auf dem Jahrmarkt) umzugehen. Bei der Höhenangst verhält es sich ähnlich, wer nicht an die Höhe - oder besser gesagt den Höhenunterschied - gewöhnt ist, entwickelt diese schneller. Schlimm ist das nicht, man sollte sich nur nicht überfordern. Deshalb testet man seine Belastungsgrenze auch nicht an einer Schlucht... Mit Leuten, die Höhenangst haben, auf entsprechenden Wegen unterwegs zu sein, ist alles andere als witzig - das wird sogar richtig schnell gefährlich.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Das hat schon gar nichts mit irgendeiner Phobie zu tun. Gehe an Deck und beobachte den Horizont, dann wird sich dein Magen nicht melden bzw. ganz schnell wieder beruhigen.
Das hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Je älter man wird, desto schwieriger ist es mit den Schaukelbewegungen (gilt auch für das Karussell auf dem Jahrmarkt) umzugehen.
Nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Höhenangst ist eine psychische Sache, "Seekrankheit" jedoch nicht. Mit Schaukelbewegungen "geht man nicht um", da entscheiden die Sinne.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:Höhenangst ist eine psychische Sache
Nein, nicht nur. Sie ist auch von den Hormenen abhängig. Schwangere Frauen entwickeln meist Höhenangst, egal was vor und nach der Schwangerschaft sein wird. Ältere Menschen tun das oft ebenfalls, und darunter sind auch alte Berghasen, die enorm trittsicher sind. Schaukelbewegungen steckt man mit den Jahren eben auch nicht mehr so leicht weg - fängt bei den meistens spätestens mit Mitte zwanzig an, ich kann da keinen, der es schafft noch länger als fünf Minuten auf so einem Ding zu sitzen. Kinder schauen auch nicht an den Horizont und ihnen wird trotzdem nicht schlecht.
Antworten